Cannondale Coda Expert Scheibe

Registriert
7. April 2003
Reaktionspunkte
4
Hallo erstmal,

dies ist mein erster kleiner Beitrag zu diesem geilen Forum!!!

Ich habe soeben bei ebay ne Coda Expert disc komplett für 60€ ersteigert.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Ding miteilen? Lohnt es sich dafür, von der Magura HS33 umzurüsten?
Und überhaupt, wo kriege ich 4-Loch Felgen und nen Adapter für nen aufnahmelosen Hinterbau her?


BITTE HELFT MIR, bin absoluter disc-Neuling

SWORD
 
Wow, so auf blauen Dunst..., naja, also du brauchst Vierlochnaben (kenn nur Coda Expert, gibt aber glaub ich auch noch andere, schau mal im bike Workshop, Apapter ebenfalls), Felge is egal.
 
Da hättest du vielleicht mal hier fragen sollen, bevor du die Codas ersteigerst hast ...

Ich hab nicht viel Gutes über die Bremsen gehört, möchte sie hier aber nicht verurteilen, da ich keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht habe.

Allerdings sind die Probleme bzgl. 4Loch-Naben, und dem Rahmen ohne Disc-Aufnahme schon beträchtlich, ebenso die Kosten für diverse 4Loch-Naben, einspeichen etc..

Mein Tipp: Wieder verkaufen, und bei HS33 bleiben, jedenfalls solange du den Rahmen weiterfahren willst.
 
Ja klar, dass ich neue Naben brauch, ist ja klar, aber meine Befürchtung is halt, dass ich wegen der momentanen Lage von Cannondale keine 4-Loch Naben kriegen werde.

Könnte man da Scheiben mit selbem Durchmesser mit 6-Loch aufnahme fahren? Des wär die Lösung, und den Belägen dürfte es wurscht sein, oder?;)
 
Ich fahre an meinem Jekyll die Coda Expert Scheiben, bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden. Muss dazu aber sagen dass ich noch keine andern Scheibenbremsen gefahren bin, eventuell sind viele andere Scheiben besser.