Cannondale F-SI 2019 und XTR Kurbel

Registriert
28. Oktober 2003
Reaktionspunkte
10
Ort
Stendal
Hallo,

Maxime Marotte fährt eine XTR-Kurbel in seinem 83 mm breiten asymetrischen Cannondale F-SI Ai Kurbelgehäuse.

Weiß jemand, mit welchen Lagern der das macht?

Grüße Peter
marotte-cannondale-f-si-3-1526912181730-1xldh9tnnpsdy-630-354.jpg
 
wenn es die räder in serie auch mit shimano-kurbeln gibt, sollte das lager als cannondale-ersatzteil zu kaufen geben. wenn nicht, ist es vielleicht ne bastellösung. am einfachsten wäre, solche kunststoff-stöpsel für normales pf30 auf 24mm-welle in der breite 5mm abzudrehen. vielleicht sitzt die kurbel auch leicht asymmetrisch damit die kettenlinie exakt passt, dann müsste man auf der rechten seite mehr und auf der linken weniger abnehmen.
 
warum? es passt doch jede bb30 dh kurbel oder jede dh-kurbel für 83mm gehäuse mit dem entsprechenden adapterlager.

ich lese jetzt grade im eingangspost was von asymmetrisch. wer hat denn eigentlich dieses gerücht in die welt gesetzt? das ist ein stinknormales symmetrisches pf30 dh was cannondale da verbaut.
 
Zurück
Oben Unten