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Das Epic Hardtail mit den Gabelschutzanschlägen würde ich jetzt nicht als technisch top konstruiert bezeichnen. Ist mir ein Rätsel, wie man so einen Rahmen konstruieren kann.
Die technisch beste Lösung ist nunmal, dass die Carbonfasern den direkten Weg vom Tretlager bis zur unteren Lagerschale des Steuersatzes nehmen und nicht kurz davor noch ne Kurve machen um Platz für die Gabel zu schaffen.Ich finde den S Works Rahmen auch schön, leicht ist er auch, aber der Umstand, dass die Gabel am Unterrohr anschlägt bei starkem Lenkeinschlag stört mich einfach und wirkt wenig durchdacht. Klar man jetzt argumentieren, bei anderen schlägt der Lenker an das Oberrohr, das lässt sich kaum verhindern.
Ist halt ein richtiger "Denk", wirklich schade das der von Cannondale weg ist. Alles was der die letzten 15 Jahre markenübergreifend angepackt hat, war top!Die technisch beste Lösung ist nunmal, dass die Carbonfasern den direkten Weg vom Tretlager bis zur unteren Lagerschale des Steuersatzes nehmen und nicht kurz davor noch ne Kurve machen um Platz für die Gabel zu schaffen.
Nicht umsonst ist der Epic Rahmen einer der Steifsten trotz des geringen Gewichts.
biketiger2 schrieb:
Der S-WORKS Epic HT ist zur Zeit einfach der beste Hardtail Rahmen, ohne Wenn und Aber.
Wo bleibt deine Erklärung bzw Begründung?Woran machst du das fest?
Gehört da der AI Standard von CD auch dazu?!Ist halt ein richtiger "Denk", wirklich schade das der von Cannondale weg ist. Alles was der die letzten 15 Jahre markenübergreifend angepackt hat, war top!
Ein Kumpel evtl.Ich verkaufe mein FSI Carbon 2, falls wer Interesse hat. Raum KA/PF/S.
Leider zu klein, aber auch etwas zu teuer.https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-2019-lefty-ocho-sram-x01/1164481997-217-9277
ich hoffe das ist erlaubt. Falls nicht, bitte den link entfernen.
Versand würde ich irgendwie organisiert bekommen.
Ist jetzt auch eine schlechte Zeit, zu dem Preis gibt's das ja jetzt schon in neu.Leider zu klein, aber auch etwas zu teuer.
Nicht zufrieden ?Ich verkaufe mein FSI Carbon 2, falls wer Interesse hat. Raum KA/PF/S.
Was ist genau dabei das Problem. Ich habe am Habit auch eine XTR Kassette und es knarzt, wobei ich die Lager und die Kurbel bereits ausschließen kann?Ansonsten hat auch mein Rad leider das Problem mit der knarzenden XTR Kassette, weil der Kunststoffring fehlt. Ich bin gerade dabe mir einen zu besorgen. Falls jemand Bezugsquellen im Netz kennt, bitte melden, ich habe noch keine gefunden.
Der dünne Ring soll wohl die Geräuschübertragung verhindern, wenn Alu auf Alu trifft.Was ist genau dabei das Problem. Ich habe am Habit auch eine XTR Kassette und es knarzt, wobei ich die Lager und die Kurbel bereits ausschließen kann?
Ja, da sollte dieser Ring sein. Ich hab im XTR-Faden nur queer gelesen, aber da scheint mit Fett nur temporär Ruhe zu sein. Hab aber keine eigenen Erfahrungen damit.Wo befindet sich der Ring normalerweise: zw. Freilaufkörper und Kassette?
Kann man mit Fett dem evt. auch entgegenwirken?
Was für beschissene Farben....Auf der Cannondale Homepage sind nun die F-Si 2020 Modelle eingestellt.
Wer zum Teufel ist den für diese Farben verantwortlich?