Cannondale F29 Carbon2 2014 oder F-SI 2015?

Hallo Leute,

stehe vor der Wahl, €2000.- für ein fast neues F29 2 mit xt-Ausstattung oder ein neues F-SI 2 für €3500.-.
Fragen:
1) Technisch ist das Rahmenset kein Quantensprung, oder? Die Gabel ist technisch identisch...
2) Der relevanteste Unterschied ist meines erachtens beim F29 zweifach, das 2015er hat ein Kettenblatt.
Eigentlich ist ja weniger mehr und die abgedeckte Übersetzung müsste sich doch mit der Zweifachlösung decken? Die Abstände sind halt größer bei einem Kettenblatt weniger, aber für den Pfälzer Wald müsste es doch reichen, bin ganz ordentlich fit ;-)
3) Problem Rahmengröße - fahre auf dem Rennrad 56er Diamantrahmen mit 120er Vorbau, passt perfekt. MTB bisher 19". Die Cannondales gibt es aber nur in M(18") und L(20"). Ich bin 1.80m groß und möchte die Kiste ausschließlich zum Gasgeben, keine Touren. Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und Grüße,
Marius

Hallo ich bin 183 90SL und fahre das Flash 26, Trigger 29 in L. Wenn du das Geld hast dann das F-SI nur wegen Hi-Mod und auch nur wenn du es noch richtig tunen willst. Mir reicht hier im Schwarzwald 1x10 bei meinem Trigger,10,8 kg. Das F-SI 2 finde ich mit 9.6Kg zu schwer das beste ist die Lefty und der Rahmen alles andere kann und würde ich tauschen

Ich habe mir vor 2 Wochen das F-Si für 2999 in Größe L gekauft. Bin damit mehr als zufrieden. Wohne am Rande der schwäbischen Alb und das 1er Kettenblatt reicht mir, nur auf abschüssigen Passagen ist bei 42, 43 km/h Schluss mit mittreten...
Ruf doch mal bei bikeline München an, die hatten noch 1 in Größe m da....

Zurück