Cannondale Flash

Hallo,
ich bin ein extrem glücklicher Flash Besitzer und habe eine Frage an euch. Ich suche nach einem möglichst leichten Schaftrohr, da ich mein Rad (mit Lefty) mit einem FRM Web Stem fahren möchte.
Habt ihr eine Quelle, wo ich ein solches Schaftrohr herbekommen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Robert
 
Hallo zusammen,

kann ich an meinem neuen Flash Rahmen meine XTR Kurbel aus dem Taurine fahren (2009er Modell)??

Wo bezieht Ihr eure Cannondale SI Hollowgram Kurbel??

Grüße, Sylt
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich hätte auch ne kurze Frage:

Meint ihr mich hält die Felge DT Swiss XCR 1.7 24h mit 115 kg aus im Gelände. Hab selber große Vorwände wegen NUR 24 Loch:confused:

vielen Dank im Voraus:D!
 
Servus,

ich hätte auch ne kurze Frage:

Meint ihr mich hält die Felge DT Swiss XCR 1.7 24h mit 115 kg aus im Gelände. Hab selber große Vorwände wegen NUR 24 Loch:confused:

vielen Dank im Voraus:D!


"Nein"..:eek:

mit zu 100% an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit...Nein..!!

verkaufen, einen vernünftigen dem Körpergewicht und dem Einssatzgebiet entsprechenden Laufradsatz bauen lassen..

Ich würde eine DT-5.1 Felge ins Auge fassen..32 Loch wenn richtig gebaut, reicht aus.

bei/in schwerem Gelände, dazu mit viel MUT gepaart mit wenig Fahrtechnik hält natürlich auch ein gut gespeichter 32 Loch Laufradsatz mit einer 500g Felge auch nicht.
 
Diät? Auf lecker Essen verzichten:p???Weiss nicht...
ich frage deshalb weil die Felge auf dem Flash F1 mit Lefty drauf ist, auf dem F2 ist die Mavic 317 mit 32 Loch, und ist eigentlich bereits bestellt...

Aber Lefty is halt Lefty und Fatty erinnert mich zu sehr an meinen Bauch:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diät? Auf lecker Essen verzichten:p???Weiss nicht...
ich frage deshalb weil die Felge auf dem Flash F1 mit Lefty drauf ist, auf dem F2 ist die Mavic 317 mit 32 Loch, und ist eigentlich bereits bestellt...

Aber Lefty is halt Lefty und Fatty erinnert mich zu sehr an meinen Bauch:lol:

Das ist doch auch NIX vernüftiges..!!
nur weil die 32 loch hat ist die doch nicht automatisch stabil..!!

Frag mal beim "lightwolf" nach, das weiß Rat..!
 
mit 115kg biste schon am oberen ende der skala... aber mit bissle fahren und bissle aufs essen schauen sollte man da gut unt er 100kg kommen. sagt ja keiner das du diaet bis 60kg machen sollst... aber macht auch viel mehr spass mit 90 als mit 115kg den berg hoch zu eiern (und man darf leichteres material fahren :P)
 
die XRC 1.7 ist ja die gleiche Felge, wie die XRC300.
Diese ist von DT auf 90kg freigegeben.
Ich habe sie letztens mit 28L aufgebaut und war von der Steifigkeit der Felge nicht überwältigt.
Aber bei 15% weniger Speichen und 30% mehr Gewicht wäre ich verdammt vorsichtig. Dann hast du so viel Bewegung und damit punktuelle Lasten im Laufrad, dass es schnell zum Kollaps kommen wird.
32Speichen vorn und hinten sind da Plicht, dünne messerspeichen und superleichte Felgen sind Tabu.
Da muss man teilweise schon nach den Freigaben bei Naben fragen.

Felix
 
Servus, vielen Dank für die ganzen Antworten,

bin 2.04 groß, deshalb "abspecken" nur bis max. 100kg, sonst geht es mir nicht mehr gut,

ich hab mich aber eh gerade für das Flash F2 entschieden, auch wegen der Felgen, die En 521 wären natürlich besser, keine Frage nur gibt Mavic 317 bereits ein Limit bis 115 kg, die langen fürs Erste, denk ich,
aber ich frag gern bei Lightwolf, danke für den Tip:daumen:!
 
die XRC 1.7 ist ja die gleiche Felge, wie die XRC300.
Diese ist von DT auf 90kg freigegeben.
Ich habe sie letztens mit 28L aufgebaut und war von der Steifigkeit der Felge nicht überwältigt.
Aber bei 15% weniger Speichen und 30% mehr Gewicht wäre ich verdammt vorsichtig. Dann hast du so viel Bewegung und damit punktuelle Lasten im Laufrad, dass es schnell zum Kollaps kommen wird.
32Speichen vorn und hinten sind da Plicht, dünne messerspeichen und superleichte Felgen sind Tabu.
Da muss man teilweise schon nach den Freigaben bei Naben fragen.

Felix

Servus, peinlich, da ist bereits die Antwort:rolleyes:,

Mit Mavic 317 auf dem F2 mach ich doch erstmal nix verkehrt, oder? Laut meinem Händler und der Gewichtsfreigabe von 115 kg erstmal nicht, denken wir.
Gruß Matt
 
Knapp ists trotzdem. ein Gewichtslimit von 115kg erscheint mir für Mavic untypisch hoch - die sind sonst vorsichtig.
Auf die Schnell kann ich aber nichts finden.
Es kommt natürlich auch immer auf die Lochzahl, Speichenwahl und Aufbauqualität an.

Felix
 
Hier mal ein Flash carbon (kein HiMod) in Gr. M

4162657.jpg
 
Jetzt sag bitte nicht, dass Du neben all Deinen Sclapels, Taurins, Flashs, Kurbeln usw auch noch "normale" Rahmen hast...gehört Dir der Laden (Cdale) oder was? Woher nimmt Du nur all das Geld für Dein Zeug? Unglaublich...mal andersrum - was von Cdale besitzt Du eigentlich nicht? Haste evtl auch mal ein normales neues Scalpel auf einer Waage zwecks Gewichtsvergleich mit dem Team?
 
Zurück