Cannondale Headshok Service; Fatty/ Lefty Kaufberatung

Anzeige

Re: Cannondale Headshok Service; Fatty/ Lefty Kaufberatung
Nächste Frage: Kann man eine Fatty DL50XL (langes Steuerohr) auf normale Steuerohrlänge umbauen? Suche noch eine OPI Fatty 28 Zoll und es gibt nur welche als XL Version..
 
Nächste Frage: Kann man eine Fatty DL50XL (langes Steuerohr) auf normale Steuerohrlänge umbauen? Suche noch eine OPI Fatty 28 Zoll und es gibt nur welche als XL Version..

Ich habe noch eine Fatty Ultra DL80 in der 28 Zoll Touring Ausführung mit dem normalen Steuerrohr.
Neue Ausführung mit der metrischen blauen Dämpfer Kartusche.
Wird demnächst hier inseriert.
 
Nächste Frage: Kann man eine Fatty DL50XL (langes Steuerohr) auf normale Steuerohrlänge umbauen? Suche noch eine OPI Fatty 28 Zoll und es gibt nur welche als XL Version..

Kann es sein, das du hier im Forum die falsche Frage an die falsche Person stellst?

Dein Ansprechpartner zu deiner Frage ist Eighty-Aid. [email protected]

Ob Eighty-Aid den Umbau ausführen kann, kann ich ehrlich gesagt, nicht beantworten.

Sollte mein Kollege deine Fatty mir zum Umbau zusenden, werde ich selbstredend den Umbau ausführen.

Was Eighty-Aid letztendlich hierfür in Rechnung stellt, entzieht sich meiner Kenntnis.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Anhang, so sieht das Endprodukt nach dem von mir ausgeführten Umbau aus.

Ausgangslage: eine Centro-E Federgabel in 27,5 " mit 50 mm Federweg.

Wie alle Federgabeln für E-Bike haben diese ab Werk den großen Brückenabstand.
Hier ist es egal ob es sich um eine 27,5" oder 28" Fatty handelt.

Auch ist es möglich im Rahmen des Umbaus, in Kombination mit dem 200h/ 2-Jahres Service den Federweg zu erhöhen.

Beachten Sie die Länge des Faltenbalgs. Sieht dieser noch nach 50 mm Federweg aus?




Fatty DL50 28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das du hier im Forum die falsche Frage an die falsche Person stellst?

Dein Ansprechpartner zu deiner Frage ist Eighty-Aid. [email protected]

Ob Eighty-Aid den Umbau ausführen kann, kann ich ehrlich gesagt, nicht beantworten.

Sollte mein Kollege deine Fatty mir zum Umbau zusenden, werde ich selbstredend den Umbau ausführen.

Was Eighty-Aid letztendlich hierfür in Rechnung stellt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die o. g. Frage war im Gegensatz zu der in Beitrag 124 nicht personengebunden. Vielleicht hat es schon mal jemand gemacht oder in Auftrag gegeben.
Die Frage zielte nur auf die technische Realisierbarkeit ab. Wenn das geht, kümmere ich mich dann im zweiten Schritt schon darum.
Aus Deiner Antwort entnehme ich, das es technisch geht.
Danke für das Angebot mit der mormalen 28er Fatty, da habe ich zwei funktionierende und bin auch mit Dämpferkartuschen versorgt.
Heute kam ein Paket aus Frankreich an, Fatty DL70 und Lefty sind frisch überholt und einsatzbereit. Dazu noch eine DLR80 und D25 Kartusche frisch geserviced.
 
Und wo soll ich die Frage sonst stellen, wenn nicht hier?
Ich fände es schön, wenn hier Wissen über diese aussterbende Technik gesammelt und veröffentlicht würde. Aber besonders bei Cannondale habe ich das Gefühl, dass jeder Wissende ein Geheimnis um die technischen Dinge macht. Vielleicht trügt mich das Gefühl, und es ist bei anderen Marken genauso.
Da es die Teile eh nur über ausgewählte Servicewerkstätten gibt, ist der Selbsthilfeeinsatz limitiert.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Servicekit für die DLR2 mit Nummer KF202. Die Gabel läuft noch und ich habe sie regelmäßig geserviced, werde sie aber in absehbarer Zeit nochmal zerlegen. Grund dafür: Ich fahre sie mir relativ viel Druck (130psi) und empfinde das Dämpferöl (Rockshox WT10) als zu dünn, ich muss die Zugstufe fast komplett zudrehen, damit die Gabel gut funktioniert. Das ist ja easy und auch die Lösung ist klar. Was ich gerne noch angehen würde: Die Gabel schlägt beim Ausfedern hart an den Endanschlag an. Das war früher nicht so. Woran könnte das liegen? Ist der "Solo Air Bumper" dafür verantwortlich?
 
Ich bin auf der Suche nach einem Servicekit für die DLR2 mit Nummer KF202. Die Gabel läuft noch und ich habe sie regelmäßig geserviced, werde sie aber in absehbarer Zeit nochmal zerlegen. Grund dafür: Ich fahre sie mir relativ viel Druck (130psi) und empfinde das Dämpferöl (Rockshox WT10) als zu dünn, ich muss die Zugstufe fast komplett zudrehen, damit die Gabel gut funktioniert. Das ist ja easy und auch die Lösung ist klar. Was ich gerne noch angehen würde: Die Gabel schlägt beim Ausfedern hart an den Endanschlag an. Das war früher nicht so. Woran könnte das liegen? Ist der "Solo Air Bumper" dafür verantwortlich?

Ersatzteil Ordernummer:
SKU: 713763

Vielleicht passt diese und das Problem ist beseitigt

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1557574-cannondale-lefty-dlr-daempfer-kartusche
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten