Cannondale Jekyll 2017: Enduro-Rennmaschine mit Gemini-Dämpfer

Zuletzt bearbeitet:
alle Bike-Designer seit 2008: "lasst mal den Dämpfer tiefer legen! Gewicht muss zentral zwischen die Füße vom Fahrer."
Cannondale 2017: "egal. lasst mal die Dämpferaufnahme kurz vor's Steuerrohr bauen, damit 'ne größere Wippe passt!"

Was für'n Haufen eh...
 
irgendwie siehts aus als hätte man aus einem ebike den motor geklaut. die dämpferanordnung ganz oben und vorne macht es aus meiner sicht auch nicht hübscher
 
Einfach nur das übliche Jekyll nehmen, den Dämpfer wo anders hinplatzieren, ein wenig mehr den Rahmen strecken
und fertig. Wieviel Entwicklungskosten betrug das ganze ? 20 Euro ? Hahahah....wie billig ist das denn ? Eine mittlerweile ganz, ganz traurige Marke, null Charisma, null Innovation und aber Preise zum davonlaufen. Ich wünsche viel Geschäftserfolg !
 
Puh, ich find die Karre gar nicht so schlimm. Da hatten wir optisch betrachtet schon ganz andere Sachen.
Attraktiver wird Cannondale aber nicht, wenn sie in Zukunft ihre Lefty sterben lassen wollen. Dann sind sie echt nicht mehr anders als die anderen Hochpreis-Bikebauer. Aber auch hier gibt es was die Preise angeht noch schlimmere Kandidaten. Naja, sie werden schon noch ein paar Jahre mit dem Namen Erfolg haben.
 
Ich find das Jekyll optisch ganz in Ordnung.
Zum Trinken muss man vlt. anhalten. Find ich nicht tragisch.
Das Gemini-Konzept find ich super. Mit dem höheren Tretlager in Anstiegen macht schon Sinn.

Der Preis des Jekyll 4 ist doch auch attraktiv und fair oder?

Wenn's jetzt noch besonders gut fährt find ich's gelungen und durch Gemini auch noch echt Cannondale.
 
Zuletzt bearbeitet:
headshok-150.jpg
 
Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen, wenn ich es mit dem 2016er vergleiche dann ist rein optisch einfach der Dämpfer auf die andere Seite der Wippe gewandert...

Ohne Lefty macht ein C.Dale für mich keinen Sinn, da kann man doch jedes x-beliebige Bike nehmen...
139610_00_d.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTMyLzIxMzIwODMtNWxkMHdxeGVzNTMwLWNhbm5vbmRhbGUzdm9uNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Seit dem quasi allen neuen Bikes mit Boost daher kommen, kann ich meine "alten" Laufräder eh nicht mehr nutzen...
 
...wenn ich es mit dem 2016er vergleiche dann ist rein optisch einfach der Dämpfer auf die andere Seite der Wippe gewandert
eben genau das macht die Kiste so hässlich! und beim Trigger ist es ja noch viel schlimmer :crash:

für das Geld bekommt man ein echt schönes Bike das auch noch sinnvolle Features hat
 
Erstens das und zweitens: Je länger ist mir das ansehe, desto weniger stört mich das Design.
Wär die Geometrie für mich passend, dann würd' ich das zu einem ansprechenden Preis schon kaufen.

Was macht Peter Denk heute eigentlich?
 
gibts den nimmer, hab ich was verpasst?

auch wenn ich dafür haue bekomme, den könnt ich jetz brauchen. wobei es mir dabei für den designer leid tut. insofern sag ich mal anders:

meinen Geschmack triffts nicht.


also ich möchte mich hier von meiner Aussage gestern distanzieren. Auch wenn es immer noch nicht meinen Geschmack trifft, ist es nicht ok, so herzuziehen.

Ich bin sicher wenn man sich mal ein paar Tage an die neuen Bikes gewöhnt hat - sehen die Kommentare hier ganz anders aus!
 
Ja, ist wie damals mit der Gravitty Dropper. Irgendwann ist einem die Häßlichkit garnimmer aufgefallen und man hat sie zufrieden genutzt.
Man muß muß halt seinen ersten Eindruck vergessen und auch net drüber nachdenken was Andere für einen ersten Eindruck haben. :D

G.:)
 
Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen, wenn ich es mit dem 2016er vergleiche dann ist rein optisch einfach der Dämpfer auf die andere Seite der Wippe gewandert...

Ohne Lefty macht ein C.Dale für mich keinen Sinn, da kann man doch jedes x-beliebige Bike nehmen...
Ich finde beide nicht sonderlich hübsch. Den Dämpfer allerdings nach oben zu verfrachten und die Flasche nach unten, halte ich für ziemlich dämlich. Bzw. wirkt es wie eine halbgare Lösung, um ohne großen Entwicklungsaufwand den Pull-Dämpfer loszuwerden (den ich auch nicht haben wollte).
 
Das Claymore bin ich lange mit Freude gefahren, bis ich was Leichteres wollte. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wenn das Ding super fährt, ist's ein super Rad. Bin sehr gespannt. Und, endlich gibt' s ein modernes Dämpferkonzept.
 
Zurück
Oben Unten