Cannondale Prophet ? Was haltet ihr davon ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Das Prophet an sich ist absolut kein Fr oder gar Dh Rad! Ich würde es eher als leichtes All Mountain bezeichnen (Das Prophet Mx ist schon etwas anderes, aber die Kiste sieht nach nem normalen aus). Ansonsten ist der Aufbau unstimmig, dicke Felgen, Vorbau, Lenker etc und dann die Mz All Mountain (Der Name sagt alles!).
Aber vor allem: Der Rahmen ist mit Stahlfederdämpfer nicht zu gebrauchen! Die Anlenkung ist extrem degressiv und auf Luftdämpfer ausgelegt.
Wenn du ein AM haben willst, ok und ein paar Teile tauschen, ansonsten Finger weg.
 
ohne scheiß.. lass den sein.. schau lieber hier mal im bikemarkt.. da gibtsn paar richti geile teile..
 
Hi Sebastian,

bin noch Besitzer eines Prophets, aber möchte mich langsam davon trennen um was neues auszuprobieren. Prinzipiell ist das ein tolles Bike, mit dem mann fast alles machen kann.

Aber einen XL Rahmen ist schon recht unhandlich bei Cannondale, bist Du so groß? Und was genau willst Du machen damit (Bikepark, Enduro, DH-light, Touren,...)?

Gruß
Sören
 
Es hat sich eigendlich schon von alleine geklärt.
Die eBay Auktion ist beendet.

Wegen des XL Rahmens: Ich bin 1,90 Meter groß

Wenn es möglich ist, kann das Thema geschlossen werden.
 
Hi Sebastian,
der Rahmen wäre auch zu groß für Dich gewesen. Ein Freund ist mit 1,93 das Prophet in L gefahren. XL ist ein Risenschiff und zu unhandlich. CD ist aufgrund der Geometrien der Rahmen wahrscheinlich für Deine Größe eh nicht geeignet. Fahre das Bike lieber vorher Probe.
Gruß
Sören
 
Little off topic.

Dear German friends, help please :p I'm looking for Cannondale Prophet frame but not 2009 model , I like older models more - like Prophet 4x, MX etc.

Did someone saw such frames in your local shops? or maybe know where can I found one on internet? I need new one , not used.

thanks for help ;)
 
Also in der Rahmengröße und mit der Ausstattung ists nix für FR oder DH.

Ich weiß aber das man mit nem prophet MX in WiBe DH Rennen unter die Top 3 fahren kann
 
Ist es hier nicht üblich, dass ein Thread wenn vom Autor gewünscht geschlossen wird ?

In diesem Sinne ~bitte Thread closen
 
Achso... Ich kannte mich damit noch nicht auch wie es bei euch funktioniert.
In einem Compunterforum, wo ich auch aktiv bin werden die Themen nämlich immer geschlossen, wenn die Sache geklärt ist.
 
Ist eine Frage beantwortet und in der Folge artet das Thema aus irgendeinem Grund aus, dann wirds möglicherweise geschlossen.
Ansonsten lassen wir Themen offen; insb. bei immer wiederkehrenden Fragen dürfen/sollten diese durchaus reaktiviert werden anstatt jedesmal einen neuen Thread mit ganz ähnlichem Inhalt zu eröffnen.

Aber schon klar, jedes Forum handhabt das bisschen anders.

Gruss Pat
 
okay, dir zuliebe:

threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten