• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cannondale Rize oder Rush?

man kommt mit dem rize auch ohne absenkbare Gabel hoch, mit lefty ist es noch eine spur sportlicher/gestreckter, hier habe ich bisher nicht vermisst.
das rize (1) ist für mich das beste Fahrrad, was ich bisher gefahren bin!!!

@doc.snyder
leichter wäre es mit einer talas oder ähnliches (magura thor ´08 ...) schon
obwohl ich bis jetz auch keine probleme hab ...

und eine cannondale ohne lefty ist nur ein halbes cannondale ;)

Marcus, hat die Lefty deine Rize ein FOX Innenleben? Sieht auf den Bildern so aus. :confused:
Weil, in den Specs des US Rize 3 steht PBR und erst beim Rize 2 ist (zwar mit Lefty Carbon) das FOX Innenleben angegeben.

Werd mal ne Anfrage in die USA stellen. Danke für die Kontaktinformationen!!!

@Calli:
Wenn du mal an der Saarschleife unterwegs bist, meld dich. Dann können wir uns treffen und du kannst meine Lefty mal fahren (und ich dein Rize :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück.
Nur hat mich der obere "Knopf" auf der Lefty (dieses bläulich schimmernde) etwas stutzig gemacht. Da ich das Blau immer mit FOX in Verbindung bringe.

nachtrag ad #24
Hallo, ich möchte mich gern mit einer anderen Frage einklinken.
Denkt ihr es würde Sinn machen im Rize eine Fox36 Talas zu verbauen?
Im Liteville 301 wird das ja auch gemacht. Vom Einsatzzweck erscheinen mir die beiden Räder doch relativ ähnlich.
Momentan habe ich noch einen Gemini 1000 Rahmen mit der Fox 36. Hier ist mir allerdings das Tretlager etwas zu hoch und der Rahmen zu schwer. Wollte jetzt den Rahmen tauschen. Was haltet ihr davon?
(Ich fahre gerne freeridelastige Touren in den bayrischen Alpen. In den Bikepark will ich mit dem Rad nicht).

hatte vor kurzen testweise eine fox36 talas rc2 mit 110/130/150mm
war ein 2006er modell mit 2008er casting - getuned von motopitkan
(hi+lowspeed druckstufe besser einstellbar und mehr ...)
downhill: wirklich sehr gut - bis grenzgenial
kein vergleich zur weichen fox32 float 140 rl
uphill: störte leider die zu hohe einbaulänge (bei 110mm~505mm) ... zu hohes tretlager ~36cm und der sitzwinkel ...
jetzt kommt eine pike air u-turn rein (110mm-140mm)

Zurück