Cannondale Sammelthread!

Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einem "Magnesium Shock Link" für ein 100 Scalpel. Teilenummer ist KP 115. Die üblichen verdächtigen Websites führen das Teil nicht mehr (dr. cannondale, fahrrad kohl, cannondale experts ). Google spuckte auch nichts aus. Vielleicht hat noch jemand eine Idee wo man so ein Teil auftreiben kann. Danke schon vorab
 
Hi,

ich habe folgende zwei Räder hier und würde gerne die Kurbeln untereinander tauschen:

- Cannondale Scalpel Carbon 2 26" 2012
Kurbel: SRAM S2210
Innenlagerstandard: BB30

- Trek Top Fuel 9.9 SSL 2012
mit Shimano XTR M985-Kurbel
BB90

So ein wenig habe ich aber noch Probleme herauszufinden, was ich dafür alles brauche? Das Ganze soll möglichst ohne teuren Teileeinkauf funktionieren. Brauche ich für die XTR-Kurbel im CD einen Adapter und für die SRAM im Trek zwei komplett neue Lager?
 
Kann mir jemand sagen ob das Carbon Scalpel von 2014 ein zum Innenlager hin durchgehendes Sitzrohr hat? Bzw. ob die Achse des Hinterbaus in Sitzrohr soviel Platz bietet um ein Kabel durchzufädeln? Ziel der Übung wäre es einen internen Di2 Akku einzubauen.

Gemeint ist dieser Rahmen: http://img0.biker-boarder.de/detail_oxp1/c13_vp91_blk-3.jpg
Guck dir das Scalpel 2015(Black Inc) an.... Dann hast du deine Antwort gefunden.
Natürlich passt da der Akku und das Kabel rein, wobei der Akku ganz in der Sattelstütze verschwindet.
Suche dir nur eine gute Halterung für den Akku, ich empfehle dieses Tune-Teil....
 
Nicht ganz. Das 15er Black inc. ist auf Di2 ausgelegt und hat neben den normalen Zuganschlägen auch noch z.B. ein zusätzliches Loch für das Kabel zum Umwerfer. Deswegen bin ich mir gerade nicht ganz sicher ob nicht im inneren auch was geändert wurde. Eine Einfache Hülse am Gelenk des Hinterbaus würde ja schon reichen. Ich komme glaube ich nicht drum rum nachzuschauen.
 
Danke canno-range. Habe es probiert. Klappt ohne Probleme. Durchs Sitzrohr geht nur die Achse. Ist also reichlich Platz. Solange man mit einem Kettenblatt fährt. Sollte man den Di2 Umwerfer montieren wollen bekommt man aber ein Problem weil ein Loch dafür fehlt. Kann mir gerade aber egal sein, weil ich 1x11 verbauen möchte. Werde ich einen Umwerfer brauchen mache ich mir dann Gedanken drum.
 
Ok. Neue Anfrage: ein Cannondale Scalpel SI AL 5 2017 soll mein bisheriges Cannondale Scalpel Carbon 2 26" 2012 ersetzen, beide Größe M. Die Lösung mit dem OPI SI-Vorbau find ich optisch super und würde es eigentlich gern auch wieder am neuen Rad haben.

Ich ahne, wie die Antwort lauten wird: kann ich das Steuerrohr und den Vorbau zwischen den Rädern tauschen?
 
Hi zusammen,
braucht jemand von Euch eine Cd HG Si Kurbel inkl. Welle - in 170er oder 175er Länge? Vllt sogar inkl. Stages Powermeter 2. Gen. - nur 170mm Länge?
Gerne per PN anfragen. Bilder habe ich reichlich...

...auch liegt bei mir noch so ein OPI Vorbau mit 100mm/-15° im Keller. Den kann ich auch abgeben.
 
Guten morgen.
ich suche für eine SAVE 2 Stütze ersatz für die Sattelklemmung.
Gerne original oder auch L
leichtere Teile, die die selbe Funktion erfüllen.
Bräuchte das komplett, also Wippe, Joch, Schrauben und Lochbolzen.
Habt ihr ne Idee/Bezugsquelle

vielen dank
 
Nein.
Lagerabstände sind unterschiedlich.

Abhilfe schafft nur ein Leonardi Steerer für die 2.0 in der passenden Länge. (Spacerset nicht vergessen)

http://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/"KH148/"/SubProducts/"KH148/97"&ViewAction=ViewProduct

Danke nochmal für den Tipp. Mein Steuerrohr (Größe M) hat eine Länge von gut 11cm. Ich müsste also wohl die Variante mit 109,7mm kaufen?
Auf der leonardi-Seite ist für Größe M nämlich ein 97er empfohlen, 109,7 erst ab L.

Mit dem 109,7 werde ich den Vorbau dann ja ohne Spacer direkt auf die obere Gabelkrone bringen können? Will die Front tief.

Vielen Dank!
 
Ja, du musst nach der Länge gehen.
Das F-Si hat nämlich in Medium ein 97ger Steuerrohr - Das Scalpel-Si hingegen hat in Medium ein 110er!

Egal welche Steuerrohrlänge du hast, kannst du jeweils bis zu 1,5cm Spacer fahren.
Du musst aber das passende Spacerset für den Steerer dazukaufen. (der goldene MUSS immer montiert sein.)

Sprich wenn du oben unter dem Vorbau einen 5mm Spacer montiert hast, musst du unten den goldenen Spacer plus einen schwarzen auf dem Steerer montieren.

Bei 3 Spacern sehe es so aus:
Indiesem Fall ist der goldene Spacer, der originale rote.

cannondale-opi-mk2-lefty-bike-stem-steerer-assembly-31-8x90mm-5-degree-134mm-48e18de3a88507033c2fffce5c8d22be.jpg


Genauer erklärt hier:

kh058doc.jpg
 
Ich komme also nicht ohne Spacerset aus? Und mein bisheriges Steuerrohr mit Vorbau (kein OPI) hat diese Spacer vermutlich nicht, um sie einfach zu übernehmen?

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe.
 
Hallo mal eine Frage in die Runde. Bin dabei ein Super Six EVO HM aufzubauen.
Jetzt habe ich zum Rahmen die SI Kurbel mit OPi Spider, habe aber auch noch die ältere SL mit meinem p2m PM.
Kann man anstatt der SI Kurbel auch die SL montieren, sind die von der Form und Einbaubreite kompatibel?
Danke für die Infos.
 
Danke.
Jetzt noch eine Frage.
Ist die Cannondale Save Sattelstütze kompatibel mit ovalen Carbon Sattelgestellen? (z. B. Selle Italia SLR Kit carbonio)
 
Habe eine 2016 er Version sieht aber von der Klemmung aus wie die, die in den aktuellen Rädern drin ist.
Habe schon gesucht, aber bisher nichts gefunden.
 
Zurück
Oben Unten