Cannondale Sammelthread!

Hab mit mehreren Geräten versucht, die 2004er PDF zu öffnen!
Hat mit keinem geklappt!
Also, wenn noch jemand ne Idee hat, wo man die Geometrie Daten von nem 2004 Jekyll II her bekommt..

Gruß
 
Kann sein..
Also mein Rechner (Windows) und mein Handy (Android) laden sich doof!
Probiere es nachher mal noch mim Ipad.
Konntest du sehen ob die Daten vom Jekyll drin waren?
 
nach Geo´s habe ich nicht geschaut nur jedes Pdf geöffnet. Gruß und das ging flott. Als Cannondale Fan eine klasse Seite, die ich nicht kannte. Danke
 
Ist 1395g schwer?
Ist das Gesamtgewicht incl. Pedale und Flaschenhalter vom Laufradsatz abhängig bzw. 9,5kg mit allem schwer?
Kann ja zwei Thunder Burt in 2,1 montieren, wie andere die dann Ihr Gewicht mit .... angeben.
Weil ich diese Gabel wollte.

Alles klar nun.......
 
Nicht böse gemeint!
Der LRS ist nicht schwer. Meistens sind Räder mit solch exklusiven Laufrädern unter 9 kg. Deshalb hab ich mich gewundert.
Der Fall mit der SID interresiert mich aber wirklich. Was sprach aus deiner Sicht gegen die Lefty? Wolltest du dein altes Vorderrad weiter verwnden?
 
Habe es auch nicht richtig böse verstanden, wobei ich mir mit den Gewichtsangaben im Forum oft schwer tue, da die bei vielen niemals stimmen können. Ok ist ein anderes Thema.
Gerade bei einem Verkauf will ich hier seriös auftreten und nicht Müll erzählten. Auch haben die Laufräder ja ein viel größeres Innen und Außenmaß was die Felge betrifft, womit die runden 1400g top sind bzw. so gerade wie am ersten Tag laufen.

Zur Gabel, ich bin die Lefty lange und in vielen Bikes gefahren. Die ist gut, wobei mich das Ausbauen des Vorderrades immer gestört hat.
Auch das man keine andere Gabel (Vorderrad) nutzen kann, erachte ich als Nachteil für mich. Auch habe ich zu oft einen Defekt mit meinen Lefty-Gabeln (Kartusche, X-Loc) gehabt, womit etwas Vertrauen verloren ging.
Des weiteren kommt dazu, dass ich bikes normal nur ein Jahr fahre bzw. dann ganz oder nur den Rahmen wechsle. Ich habe dann einfach mal die Brain Gabel in den neuen Rahmen gesteckt und war begeistert, da ich keine Nachteil für mich feststellen konnte. Die Lefty ist vielleicht etwas sensibler im Ansprechverhalten, die Brain Gabel fand ich aber gerade im Hardtail sehr gut und ist total zu wenn ich Wiegetritt fahre bzw. direkt offen beim Schlag von unten, was mir einfach gefällt.
Auch gefällt mir die Optik besser, was aber ja persönlicher Geschmack ist. Ich hoffe, dass ich es etwas erklären konnte.
 
Habe eine Frage: Hat schon Mal einer von euch eine Flatmount-Bremse am Scalpel Sie montiert? Zb die Piccola von Trickstuff. Wer kann mir sagen, wie schwer der original Adapter ist? Danke schonmal!
Gruß Gefahradler
 
FB_IMG_1486217325184.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1486217325184.jpg
    FB_IMG_1486217325184.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 134
Weiß zufällig einer die Schraubenmaße des Leonardi Racing Vorbau´s? Aktuell nicht zur Hand und nachmessen geht schlecht, vielleicht weiß es ja einer zufällig ;)

Danke.
 
Hallo liebe Cannondale Gemeinde,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Scalpels SI Carbon 3.
Jetzt hab ich ein paar technische Fragen.

1. Das Bike hat ein 760er Carbon Lenker, kann ich den auf 720 mm kürzen ? Dürfte kein Problem sein ? oder ?
2. Kann ich den Vorbau runterschieben in dem ich die Spacer rausnehm und oben einbau ? ist das Prinzip gleich wie bei anderen Bikes?
3. Kennst jemand die Gewichte der Anbauteile? Lenker,Vorbau;Sattelstütze ?
4. Kann man den Vorbau auch durch ein Handelsüblichen Vorbau tauschen ? Oder ist der Schaft im Steuerrohr ein spezieller Durchmesser ?


Vielen Dank schonmal :)

Gruss
Jürgen
 
Servus Jürgen!
Ich will mein Carbon 3 auch erleichtern. Ist genug Potenzial da.Der Sattel wiegt 300gr.Die Stütze ist bei Grösse M eine 400er... und wiegt 270 gr.
Den Lenker will ich erstmal wiegen,wenn leicht genug wird er auf 700mm gekürzt.
Die Vorbauten sind bleischwer,ca. 180 gramm,aber leider alternativlos. Es sei den du baust ein anderes Steuerrohr ein.
Spacer raus, Vorbau runter!
Das größte Potenzial haben die Laufräder.
 
Kann man den Vorbau auch durch ein Handelsüblichen Vorbau tauschen ? Oder ist der Schaft im Steuerrohr ein spezieller Durchmesser ?
Jein. Hat zwar nicht mehr 1,56" wie früher (wofür es fast nur Cannondale-Vorbauten gibt/gab), aber 1,5" (so einen Vorbau brauchst du) sind jetzt auch nicht mehr so verbreitet. Also es gibt noch ein paar 1,5"-Vorbauten (vereinzelt Thomson, Truvativ AKA), aber bei Cannondale ist wohl die Auswahl am größten :D Gewicht wirst du damit wohl auch nicht sparen.
 
Hallo liebe Cannondale Gemeinde,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Scalpels SI Carbon 3.
Jetzt hab ich ein paar technische Fragen.

1. Das Bike hat ein 760er Carbon Lenker, kann ich den auf 720 mm kürzen ? Dürfte kein Problem sein ? oder ?
2. Kann ich den Vorbau runterschieben in dem ich die Spacer rausnehm und oben einbau ? ist das Prinzip gleich wie bei anderen Bikes?
3. Kennst jemand die Gewichte der Anbauteile? Lenker,Vorbau;Sattelstütze ?
4. Kann man den Vorbau auch durch ein Handelsüblichen Vorbau tauschen ? Oder ist der Schaft im Steuerrohr ein spezieller Durchmesser ?


Vielen Dank schonmal :)

Gruss
Jürgen


Sattel und Sattelstütze tauschen, das bringt erstmal am meisten. Die Laufräder sind nicht so schwer aber auch nicht besonders stabil für schwere Fahrer. Gewicht des Lenkers kenne ich nicht.
 
schon frech finde ich - auf der Ami-Homepage wird das Carbon 3 für 5330Dollar angeboten, was umgerechnet nach heutigem Kurs 4.500Euro sind.
Auf der deutschen Homepage wird es für - na wer kann es sich denken- Euro 5.300 angeboten ....

Ich hoffe für Dich Jürgen, daß Du nicht mehr als Euro 4.500 bezahlt hast!
 
Zurück
Oben Unten