Cannondale Sammelthread!

Hi Jungs,

Ich hab das Rad gebraucht gekauft.
Der Verkäufer hat das Bike Ende März gekauft und festgestellt dass ein Fully nichts für Ihn ist. Jetzt kauft er ein FSI Hardtail.

Sattel hab ich schon bestellt.
Werd heut das Bike etwas umbauen und zum Teil die Teile wiegen.

Gruß
Jürgen
 
So,

jetzt hab ich mein Scalpel etwas umgebaut und Teile gewogen :)

Für alle die ein Scalpel Carbon 3 haben ist das vielleicht hilfreich:

Vorderrad 715 gramm
Hinterrad 905 gramm

Lenker 180gramm
Sattel 300gramm (Hammer)
Sattelstütze 260 gramm


Also an den Laufräder (1620 gr.) kann man garnicht viel holen :)
Die bleiben bei mir drauf.

Viele Grüße
 
ist alles relativ bzw. hier hat jeder natürlich seine eigene Meinung.
Für mich ist ca. 1300g -1400g leicht, wenn wir über ca. 24-26mm mm Innenbreite (Felge) eines 29er Laufradsatz sprechen.
 
Ich habe von ...bis... geschrieben bzw. Gramm und Innbreite aufsteigen beschrieben (Verhältnis):aufreg:.
Auch nicht das man einen mit 1300g und 26mm Innenbreite bekommt.

Erst mal richtig lesen, dann......:aufreg:
 
Ähm ja, alles ist relativ, wie immer.
Oder anders - es kommt darauf an, was er wiegt. Denn mit 95kg macht es keinen Sinn, einen LRS mit 1300g zu fahren, bei 68kg macht das sehr wohl Sinn. Und da Du den Gewichtsunterschied von etlichen 100g an den LR am meisten spürst (rotierende Masse so gering wie möglich) solltest du, wenn dein Gewicht das hergibt, ggf schon über einen neuen LRS nachdenken, da sich dieses Minderewicht beim fahrdn sehr viel stärker bemerkbar macht, als 200g Erspafnis beim Sattel und der Stütze.

Ride in.
 
Hallo,
bin auf der Suche nach einem OPI Vorbau mit 90 mm Länge ( M-M ) , Steigung lass ich mich mal überraschen:p,
wenn jemand einen über hat bitte gern per pn melden

Danke
 
Hey,
ich fahre ein 2016er Scalpel Carbon 3 und habe bei einer der letzten Ausfahrten einen der Leitungshalter an der Unterseite von Unterrohr verloren. Hat jemand zufällig einen übrig?

Thx
 
Hi zusammen,

ich möchte das F-Si 1 2016 (Alu Rahmen) meiner besseren Hälfte und Serie 2-fach gerne auf 1x11 umrüsten.

Kurze Frage, wie verhält sich das mit der Original Si 2-fach Kurbel, kann ich diese weiter verwenden und einfach ein 1-fach Kettenblatt montieren? Oder benötige ich hierzu eine neue Kurbel speziell für 1-fach (GX etc.)? Und passen diese Wiederum auf das BB30 Lager?

Mit Umrüstungen habe ich mich nie befasst, fahre seit 5 Jahren 1-fach...
 
Hi zusammen,

ich möchte das F-Si 1 2016 (Alu Rahmen) meiner besseren Hälfte und Serie 2-fach gerne auf 1x11 umrüsten.

Kurze Frage, wie verhält sich das mit der Original Si 2-fach Kurbel, kann ich diese weiter verwenden und einfach ein 1-fach Kettenblatt montieren? Oder benötige ich hierzu eine neue Kurbel speziell für 1-fach (GX etc.)? Und passen diese Wiederum auf das BB30 Lager?

Mit Umrüstungen habe ich mich nie befasst, fahre seit 5 Jahren 1-fach...
Weiß nicht ob es Dir hilft....Ich habe mein Slate mit SI-Kurbel(2x11), ausgestattet mit 52/36 Blättern, auf ein Directmount Garbaruk 1-fach 40T umgebaut. Läuft top.
 
Zurück
Oben Unten