Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Bei Cannondale gibt es sehr wohl ein Gewichtslimit. Für alle Räder. Allerdings liegt das bei etwa 130kg.

Hallo zusammen

Also ich bin zwar noch kein stolzer besitzer eines Scalpel 29er.
Aber ich war gestern das Carbon 2 Probefahren in der Grösse L.
Und ich muss sagen Mega geil:daumen::daumen:

Nun mal noch eine Frage an die erfahrenen Carbon-Piloten unter euch.

Da ich das Carbon 2 vom Design her wirklich dem Alu 3 vorziehen würde, habe ich aber noch etwas bedenken wegen dem Carbon und meinen 100 Kilo!
Denke Ihr das es da Probleme geben wird???

Gruss Marc

Absolut kein Problem bei 100 Kg. Kannst bedenkenlos fahren.
Das Bike ist wirklich stabil aufgebaut.

Kann ja mitreden mit 93 Kg. Hab mir auch das 2er gegönnt und absolut glücklich damit.

Grüße Stefan

Hi Bart

Das baut mich nur sehr auf wenn ich an mir runter schauen lach.

Und wie sieht die sache bei nem Sturtz aus???
Ist dann der Rahmen direkt im Eimer?

Gruss

Hi Stefan

Ja das glaube ich Dir direkt!!!!!!!!!!
Und die Farben sind wirklich mal was anderes wie immer weiss oder schwarz!!
Dann noch die schicke Marta Sl in weiss grün dran und du hast echt ein super Bike.

Habe halt nur etwas Angst um ehrlich zu sein bei nem Sturtz oder nem Steinschlag von unten, dann ist der Rahmen hin oder

Apropos:
Da wir ja hier im Scalpel 29er Thread sind: waren denn bei den bereits ausgelieferten Bikes diese Unterrohrschutzfolien dabei bzw. schon aufgeklebt? Würde mich echt interessieren, da bei meinem keine Folie dabei war.

Hi Stefan

Ja das glaube ich Dir direkt!!!!!!!!!!
Und die Farben sind wirklich mal was anderes wie immer weiss oder schwarz!!
Dann noch die schicke Marta Sl in weiss grün dran und du hast echt ein super Bike.

Habe halt nur etwas Angst um ehrlich zu sein bei nem Sturtz oder nem Steinschlag von unten, dann ist der Rahmen hin oder

Zuerst einmal heißt es Sturz und wenn der Carbonrahmen hin ist, ginge es dem Alupendant danach in der Regel auch nicht besser. Die Folie kann man kleben, muss man aber nicht, im Zweifelsfall schützt die eh nur den Lack.

Rahmenabklebungen helfen nur gegen eventuell auftretende Lackabplatzer, was ja schon ärgerlich genug ist. Das Ballistec-Carbon aber steckt deutlich mehr weg als jeder Alurahmen.

Das Video hat gerade meine Vorfreude noch stark gesteigert :)

[ame="http://vimeo.com/34780895"]http://vimeo.com/34780895[/ame]

:love: Ich hab meins! :love:
Im November bestellt und jetzt da. Ich habs eben abgeholt und es wird heute Nacht in meinem Bettchen schlafen. Bei mir war übrigens auch eine Folie dabei!
:D

P.S.: Habe auch ein Scalpel 2, 29 Zoll gekauft!

:love: Ich hab meins! :love:
Im November bestellt und jetzt da. Ich habs eben abgeholt und es wird heute Nacht in meinem Bettchen schlafen. Bei mir war übrigens auch eine Folie dabei!

P.S.: Habe auch ein Scalpel 2, 29 Zoll gekauft!

Rahmengröße und Seriengewicht bitte nachreichen (mit oder ohne Pedale, am besten aber ohne ;)), wäre super und schon jetzt: viel Spaß damit !!

Die Rahmengröße ist L. Wiegen werde ich das Baby heute abend nach der Arbeit. Gewicht wird also nachgereicht- interessiert mich nämlich auch sehr...
:-)

Also- ich habe es gewogen. Leider ist meine Hängewaage defekt. Nun habe ich meine eigentlich recht genaue Personenwaage von Tanita genommen. Messschritte 0.2 KG
Ergebnis: 10,8kg ohne Pedale, 11,0 mit Eggbeater C (müssen dann ja etwa 11,1 sein, da die ca. 280g wiegen)
Es erscheint mir zuwenig zu sein. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Ich muss nochmal in den Radladen und dort nochmal genau messen lassen.
Aber egal, wieviel es wiegt- ich bin verliebt...

Zuletzt bearbeitet:
Also, hier bin ich nochmal. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab die digitale Hängewaage von meinem Kumpel geliehen. Die ist extrem genau...

Ergebnis: 10,95kg ohne Pedale

Das ist recht ok, denke ich.
Jetzt muss nur noch das Wetter etwas besser werden und meine Erkältung weggehen, dann steht einem ersten Date nichts mehr im Weg...
:herz:

Zurück