Morgen,
Schau mal bei mir im Album
Marc
Du hast ja lange Beine, oder wirkt der Sattel auf den Bildern nur so hoch!? Ich komme bei SL 94 cm (Körpergröße 193 cm) auf - wenn ich mich richtig erinnere - 85 bis 87 cm Abstand von der Tretlagermitte bis zur Satteloberkante. Jedenfalls bin ich deutlich über dem, was die mir bekannten Formeln so auswerfen (als würden die die Schuhe nicht berücksichtigen). Beim Scalpel führt das schon zu einer nennenswerten Sattelüberhöhung.
Schade finde ich deshalb, dass CD das Potential der 29er für große Fahrer nicht konsequent umsetzt, sondern das Steuerrohr immer gleichlang lässt. Vermutlich sparen sie damit bei der Herstellung der Lefty. Leider zulasten der Kunden. Bei RH XL ist man mE ganz schön unflexibel und kann nur wählen zwischen sportlich (für mich ok) und extrem sportlich. Das ist für mich genauso idiotisch wie die Übersetzungen 2012. Das muss einem doch bei der Entwicklung auffallen.
Weiß jemand, ob man den OPI-Vorbau durch die Spacer höher als den C1-Vorbau montieren kann? Beim C1 gibt es ja praktisch keine Variationsmöglichkeiten.