Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Hallo Allerseits,
Bin ein weiterer stolzer Scalpel29er 3 Besitzer.
Zum Thema wasser Im Rahmen, könntet ihr mir nochmal erläutern wo das Loch in der Sattelstütze ist?
Meint Ihr das 6mm Loch unterm Sattel?
Sorry wenn ich so Blöd frag
Danke für Euro Hilfe.
Gruss
 
Auf der stütze ist eine Bandrole lackiert mit dem schriftzug Cannondale.
Der Sattel ist ein Fizik

Kam alles ab Werk.

Hilft das? Ansonsten schau Ich heut Abend nochmal nach.

Danke erstmal für die prompte Antwort.

L.
 
Also jetzt nochmal, hab gerade nochmal nachgesehen.
Es handelt sich um die cannondale C3 Sattelstütze und einen Fizik tundra2 Sattel, die ab werk verbaut sind.

Was muss Ich machen damit der Rahmen nicht voll mit Wasser und Dreck läuft.

Bohrungen ?? Ja/Nein
Sattelstützenfett oder sowas, keine Ahnung..
Bitte helft mal.

Danke
L.
 
Also da brauchst du Dir eigendlich überhaupt keine sorgen bei deiener combo machen. Die Stütze/Sattelrohr sollte natürlich schon ein bischen gefettet sein.
Ich komme aus dem DH und dort haben wir größere Schlammschlachten. Passt scho ;)
 
Einer neuer Scalpel fahrer weilt unter euch ;)

bis auf die bremsen und der hinterreifen is noch alles original.

wobei der hinterreifen ( Bontrager 29-4 Team Issue MTB Reifen) wieder raus muss da er am umwerfer vorne schleift
wenn ich auf dem kleinen kettenblatt bin.
hatte ihn halt noch von meinem ACID übrig und dachte er bringt mich gut durch dem winter.... daraus wird wohl nix :(

mfg sven

hier mal ein bild
 

Anhänge

  • lefty1.jpg
    lefty1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 143
Ich kann dir schon mal soviel sagen, dass der Verkäufer meinte, es wäre eine recht gut funktioniernde Lefty Hybrid.
Gibt wohl massive unterschiede unter den Gabeln:eek:
Ich bin das '12er Scalpel 3 mit alter Lefty 2 Stunden im harten Gelände probegefahren. Wenn ich mit meinem "richtig" gefahren bin, melde ich mich.
 
Heute umgebaut:




sind die Laufräder bei deinem auch so weich eingespeicht? Mein Verkäufer meinte das ist normal. Wenn ich bei unserem Rad die Speichen zwischen Daumen und Zeigefinger zusammendrücke verschiebt sich die Speichenkreuzung 3-4 cm
 
Hat schon mal einer von Euch ne Reverb ins Scalpel verpflanzt? Ok ich gebe zu das Bike ist kein AM oder gar Enduro, wir haben aber hier technisch trails und ich bin als DHler den niedrigen Sattel gewöhnt. Ich hatte schon fast einen Überschlag und einige male Glockenläuten ;)
 
Hallo, ich fahr mit einer CrankBrothers.
Komm auch vom DH und brauch auch einen tiefen Sattel.
Und nur auf der Forstautobahn hoch.
Bin auch mit Flats unterwegs.

Ich fahr das Scalpel mehr als Bike für "fast" alles,
und ich liebe es.

Sinnvoll ist für jeden etwas anderes.
Grüße Stefan
 
ok, von den Flats habe ich mich seit letztem WE getrent. Die sind wieder am DH. Welche Länge hast Du bei welcher Rahmengröße. Ich fahre L bei 1,81m, somit ist die Stütze nicht allzuweit drausen. Ich denke ne 380 ist besser geeignet als die 420. 100mm Verstellhöhe reichen fürs Scalpel. Ne Reverb mit Fernbediehnung solls aber schon werden. Ich hab die an meinem Pitch und bin begeistert.
 
Zurück
Oben Unten