Cannondale scalpel 29er 2012 ???

dann zerlegt mal fleißig eure räder, ein reales rahmengewicht wäre wirklich höchst interessant!

farblich liegt beim 2er ja noch einiges im argen (orange am xtr-schaltwerk, rot auf den reifen, blau und rot am dämpfer, roter zugstufenversteller an der gabel), echt schade dass die hersteller so lieblos sind wenn es um details geht. btw passt so ziemlich nix auf dem markt zum cannondale-eloxal-grün, wenn man da grün eloxierte teile dranschraubt sieht das in aller regel ziemlich für die füße aus.
 
dann zerlegt mal fleißig eure räder, ein reales rahmengewicht wäre wirklich höchst interessant!

farblich liegt beim 2er ja noch einiges im argen (orange am xtr-schaltwerk, rot auf den reifen, blau und rot am dämpfer, roter zugstufenversteller an der gabel), echt schade dass die hersteller so lieblos sind wenn es um details geht. btw passt so ziemlich nix auf dem markt zum cannondale-eloxal-grün, wenn man da grün eloxierte teile dranschraubt sieht das in aller regel ziemlich für die füße aus.

sorry aber das ist mir sch***egal
:lol:
 
Wow, die Gewichte für RH L sind ja mal echt toll, da noch leichte Pedale ran und man ist sicher unter 11,4kg. Dann das allzugeliebte Tuning und man dürfte unter die 11kg kommen, ohne ein weiteres kleines Vermögen ausgeben zu müssen.
Ich finds so schei$$e, dass es bei mir in der Nähe keinen guten CD Händler gibt, würd das Scalpel echt gerne mal probereiten!
 
Bääääämmmmm - ich bin so happy!!
Also echt Hammer Bike - im Vergleich zum Flash a Bisserl träger aber nicht wirklich viel.


Wann ich welches Bike fahre :) - das eine fahre ich das andere mein Freundin :) Oder andersrum !
 
So ich war heute die ersten 2Stunden mit dem Scalpel unterwegs.

"Geile Kiste", Fangen wir vorne an:

Die Lefty: wie immer über jeden Zweifel erhaben. Steif und feinfühlig.

Die Bremsen: sind zwar noch nicht richtig eingebremst aber denke für den normalen Einsatz (CC) ausreichend, wenn es länger bergab geht und man wie ich so um die 90 kg rumträgt wünscht man sich sicher vorne und hinten jeweils die nächste Größe. Zum einstellen Druckpunkt und Hebelweite ein deutlicher Vortschritt. Bremshebel Avid typisch super in der Form.

Laufräder: hab ich ehrlich gesagt noch keine richtige Meinung. Mir kommen sie etwas weich vor. Kann aber 29er typisch sein. Dafür muß ich noch mehr fahren. Typischer Ringle-Sound

Reifen: RR ist für mich immer zu rutschig wenn es feucht ist. Rollt aber halt sehr leicht. Auf Asphalt und glatten Waldwegen bestimmt sehr gut.

Vorbau hab ich schon getauscht: von 110 -15Grad auf 100 +6Grad
mir ist es so lieber.

Lenker schön breit, aber sehr empfindlich vom Klarlack. Verkatzt sehr schnell.

Schaltung: die XT Shifter mit XTR Schaltwerk ist fast so knackig wie eine Sram X0, ist gut gelungen. Der Hebel am Schaltwerk für mehr Kettenspannung funktioniert gut.

Kurbel: für den Einsatzzweck genau richtig bestückt.

Dämpfer ist was man auf die schnelle sagen kann (muß noch ein bischen Druck-testen) ganz ok. Hat 3 Stufen. Aber zum Dämpfer mag ich noch nichts sagen. Da sind 2 Stunden zu wenig. Ich brauch immer bis ich meine Abstimmung finde.

So ich denke das war es erstmal im Detail.

Gesamteindruck: Ein sehr schnelles und doch agiles Rad. Ist rel. spritzig. Das Gesamtgewicht mit gerade mal 11 KG in L ist sehr gelungen.
Wenn das Rad einmal auf Geschwindigkeit gebracht ist dann geht es "fast" von alleine vorwärts.

Am Rad knackt und knarzt nichts, was ja auch nicht immer so ist.

Ein sehr gelungenes Bike mit wirklich guter Ausstattung.

Bin auf weitere Meinungen sehr gespannt

Grüße Stefan
 
Ja dann Brauch ich ja nix mehr schreiben ;).

Das einzige was ich noch gemerkt habe das das Bike so gut wie nicht wippt!
 
Wo wohnst du denn?

745XY SHA

Und den einen CD Händler direkt vor Ort führt CD im ZEG Laden :lol::mad::heul:
Andere kenn ich net oder haben bisher CD gehabt und nicht mehr im Programm.

EDIT: Hab auf der EU CD HP nun mal nach Dealern gesucht, gibt ja doch mehr als ich dachte.... Werd da mal einige anrufen, ob die das auch führen und ob se ein Scalpel 29 dahaben.
BTW: Die Preise für das Alloy 3 von 2499,- und das Carbon 2 von 3999 € sind richtig?
 
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