Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Hi zusammen

Ich werde die Tage mal das Carbon 2 in L fahren gehen, ausführlich fahren.....
Dann mal versuchen wie es passt.
Wäre natürlich super wenn ja, den dann muss ich auf das Alu 3 nur noch knapp ein Monat warten, stdessen auf das XL bis April :heul::heul::heul::heul:

Hi zusammen

Ja aber schon komisch das dies mit dem Alu so lange dauert! Laut meinem Händler kommt es in XL im April und in L im Februar.

Welches Rad hat den dein Händler?
Das Carbon oder????

Gruß Marc

ich finde das ganz und gar nicht komisch. bei autos kommen auch immer zuerst recht starke motorisierungen und bei suv allradversionen zuerst auf den markt, die kleinen motoren und fronttriebler gibts immer erst später.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ohnehin sehr sehr schade, dass das Alu Scalpel 3 net gerade ne peppige Lackierung hat. Wirkt gut, aber auch recht langweilig wie ich finde... Schade, denn ein Scalpel 29er mit Lefty für 2499€ wäre echt ne feine Sache gewesen, aber bei der Lackierung :(

Hi jumpstumper

Ich finde die Lackierung echt cool!
Ein paar rot Parts dabei dann hat man was man braucht. Gewicht stimmt Verarbeitung sowieso mit Lefty für das Geld perfekt!!!!

Aber es muss ja erst einmal kommen "Heul"

Wenns wahr wäre...

Heute beim örtlichen ZEG CD Händler gewesen und nach eintreffenden Scalpel 29er gefragt:

Ein Alu Scalpel soll am 19. Januar in XL eintreffen, ich Depp hab aber gar net gefragt obs das mit der Lefty ist sonst brauch ich dort gar nimmer hin.
Das XL soll ab 1,85 passen damit wirds wieder zu groß werden lieber am oberen Ende als am unteren von der RH her.

So long

JS

EDIT: Je mehr man sich das Alu 29er Scalpel 3 anschaut, desto gefälliger wird dieses Weiß dann doch, lässt sich was draus machen, den Preis finde ich halt schon echt heiß!!

Hey, hab ein paar Bilder von meinem in meine Fotos gestellt, wenn jetzt einer von den Computer Könnern die Bilder in den Treat hochlanden könnte.
Ich bin froh wenn ich die Bilder per mail senden kann.

Danke und Grüße
Stefan

IMGP4654.JPG
[/url][/IMG]

Hi Leute

@ Jumpstumper Meine rede aus dem 3er Alu lässt sich was machen!!!!!
Habe noch ein Satz Marta Magnesium hier bei mir die komme ran dann macht es schon mal was daher!!!!

Dann noch ein paar Detail Lösungen mit roten Schrauben und ............
Dann hast du meiner Meinung nach ein super Bike 29er mit Lefty für einen Mega Preis!!!!

Ich denke aber auch das ich auf das XL warten muss das L wird mir bei 1,95 zu klein sein :-(((

Hey, hab ein paar Bilder von meinem in meine Fotos gestellt, wenn jetzt einer von den Computer Könnern die Bilder in den Treat hochlanden könnte.
Ich bin froh wenn ich die Bilder per mail senden kann.

Danke und Grüße
Stefan

Wieviel Spacer hast du unter dem Vorbau? Mach mal bitte ne Aufnahme vom Steuerbereich. Danke

Hi Leute

@ Jumpstumper Meine rede aus dem 3er Alu lässt sich was machen!!!!!
Habe noch ein Satz Marta Magnesium hier bei mir die komme ran dann macht es schon mal was daher!!!!

Dann noch ein paar Detail Lösungen mit roten Schrauben und ............
Dann hast du meiner Meinung nach ein super Bike 29er mit Lefty für einen Mega Preis!!!!

Ich denke aber auch das ich auf das XL warten muss das L wird mir bei 1,95 zu klein sein :-(((

Hab hier auch ne rot weiße Marta SL, wird aber an mein Starrbike HT kommen...
Aber fürs eventuelle Scalpel hab ihc hier noch ne weiße R1 mit roten Tunigschrauben, war zwar fürs RZ gedacht, aber am Scalpel würds besser passen, mehr bringen und ich muss am RZ net rumdoktern :D

Aber das Alu Scalpel mit der PBR !!! Lefty ist schon ne echt heiße Kiste, die würde ich bei Verkauf einiger wenigen Sachen sogar bei der Regierung durchbekommen, das Carbon 2 wäre unvorstellbar, da müsste einiges mehr weg, was ich nicht übers Herz bringe :heul:
Ich glaub, ich such schonmal in Gedanken Teile zum Tauschen zusammen :-)

BTW: Mehrgewicht zwischen dem alu und dem Carbon Scalpel gemittelt auf die gleiche RH, weiß das jemand?

BTW 2: Beim Alu Scalpel 3 wird ja ein Fox verbaut, beim Carbon Scalpel 2 ein RS, kann man da wie bei den RZ/Rize Modellen von nem besseren Setup beim Fox ausgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns wahr wäre...

Heute beim örtlichen ZEG CD Händler gewesen und nach eintreffenden Scalpel 29er gefragt:

Ein Alu Scalpel soll am 19. Januar in XL eintreffen, ich Depp hab aber gar net gefragt obs das mit der Lefty ist sonst brauch ich dort gar nimmer hin.
Das XL soll ab 1,85 passen damit wirds wieder zu groß werden lieber am oberen Ende als am unteren von der RH her.

...

wenn das so wie mein liefertermin für 2er scalpel29 stimmt, dann viel glück
hab´ im juli ´11 bestellt und sollte im oktober ´11 bei mir stehen,
wird vor februar ´12 nichts
das alu kommt frühestens ende märz

?
:lol:
http://www.cannondale.com/aut/2012/...n-29er/scalpel-29er/2012-scalpel-29er-3-21407

L reicht bei 185cm körpergröße

Hi

@mrmogli

Also ich zähle für das Alu 3 bei meinem Händler .... € und für das Carbon 2 zähle ich .... € das kann man überhaupt nix sagen oder

wennst hier die preise ausplauderst, dann wird
dein händler keine freude damit haben
und cannondale schon gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein ich weiß halt beim dem Alu der L iim Februar und der XL im April

@gmk hast du schon mal was von EK und VK gehört? DAnn ist es meiner Meinung nach so, der Preis den der Händler macht ist dessen Sache oder? Denn er hat ja das Bike von Cannondale gekauft!!!

Das mag sein ich weiß halt beim dem Alu der L iim Februar und der XL im April

@gmk hast du schon mal was von EK und VK gehört? DAnn ist es meiner Meinung nach so, der Preis den der Händler macht ist dessen Sache oder? Denn er hat ja das Bike von Cannondale gekauft!!!

weißt du oder dein händler
oder glaubst du oder er

mach´ was du glaubst
cannondale wird es nicht freuen
frag´ mal deinen händler was er zu dem posting meint

dein händler vertreibt das mtb für cannondale
nicht jeder händler bezahlt sofort

Zuletzt bearbeitet:
Zurück