Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Ich hab auch das 1er. Bei meinem hat es jedoch noch "luft" von 2 mm.

b2c0c8ca-4835-d555.jpg

Umwerfer: x.o

Also , nochmal zum Umwerferproblem ! An alle die ein solches haben und nich Wochen bzw. Monatelang auf Ersatz warten wollen.
Einfach den S3 39 nehmen und die Löcher auf 5,5 mm aufbohren .
Das reicht dann und der Umwerfer liegt nicht mehr auf der Strebe

Hi, bei meinem 2er in L sieht es so aus, Platz genug vorhanden.

Anhänge

• IMGP4697.jpg
    IMGP4697.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 190
  • IMGP4698.jpg
    IMGP4698.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 188
  • IMGP4699.jpg
    IMGP4699.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
weiter vorne ist auch genug Platz

So sieht mein 2er L zur Zeit aus.

Im Bike Markt verkauft meine Frau ein paar Klamotten, vieleicht braucht die eigene Frau zuHause ja was. Im Frühjahr muß man die holde Weiblichkeit ja immer milde stimmen :)

Grüße Stefan

Anhänge

• IMGP4707.jpg
    IMGP4707.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 162
  • IMGP4706.jpg
    IMGP4706.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 201
  • IMGP4708.jpg
    IMGP4708.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 218
Schon etwas seltsam die Geschichte mit dem Umwerfer. Warum ist bei einigen Luft und bei anderen wieder nicht?
Wurden da evtl. verschiedene Umwerfertypen verbaut?

weiter vorne ist auch genug Platz

So sieht mein 2er L zur Zeit aus.

Im Bike Markt verkauft meine Frau ein paar Klamotten, vieleicht braucht die eigene Frau zuHause ja was. Im Frühjahr muß man die holde Weiblichkeit ja immer milde stimmen :)

Grüße Stefan

Also nicht final, kommen also noch die Flats und die absenkbare Stütze weg :daumen:

Wie es letztendlich aussehen wird, stellt sich raus wenn es erstmal etwas mehr gefahren ist.

Ich hab es heute mal mit seinem "kleinen" Bruder fotografiert.

Schon heftig 26" und 29" mal so gegenüber.

Grüße Stefan

Anhänge

• IMGP4727.jpg
    IMGP4727.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 230
  • IMGP4726.jpg
    IMGP4726.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 290
  • IMGP4728.jpg
    IMGP4728.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 260
  • IMGP4729.jpg
    IMGP4729.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 212
  • IMGP4733.jpg
    IMGP4733.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 222
Hallo,
kurz mal eine technische Frage: Ich möchte bei meinem Scalpel 29er gerne den Umwerfer tauschen, dazu muss wohl die Kurbel ab, oder nicht?! Wie bekommt man die Kurbel denn runter, benötigt man dazu einen Abzieher?
Grüße

HI

Glaube das geht nicht, glaube!!!!
Da die Sram eine andere Direct Mount aufnahme haben als die Shimano.
Ich weiss das du einen S3 brauchst, schau doch nach dem XX der ist doch super leicht....

Gruss Marc

Je mehr ich mir das Scalpel 29er ansehe desto mehr glaub ich, dass das die eierlegende Wollmilchsau FÜR MICH sein könnte... *grübel*
scharfe Teile hier :daumen:

Ich hab das Scalpel 2 29er in L Anfang Oktober bestellt. Erster Liefertermin Januar, dann Anfang Februar, dann Anfang März jetzt angeblich der 13. April. Stelle mir von einer seriösen Firma, wie Cannondale, das etwas anders vor. Schade!!!

Andere haben ihr Scalpel 2 schon länger. Evtl. ist auch etwas der Händler schuld?
Die Lieferzeiten bei vielen Herstellern sind aber wirklich schlecht. Bei Specialized sieht es wohl z.B. nicht anders aus.

Bei einem eingehaltenen Liefertermin spricht eine lange Lieferzeit nicht dagegen! Die Hinhaltetaktik ist nicht seriös!

Tja, schlechte Lieferzeit und Liefertreue sind ein Zeichen schlechter Logistik. Aber du kannst noch froh sein, wenn du es bekommst. Als ich im November (!) mein Stumpjumper bestellt habe, waren einige 29er Modelle bei Specialized schon ausverkauft.

Ich hab das Scalpel 2 29er in L Anfang Oktober bestellt. Erster Liefertermin Januar, dann Anfang Februar, dann Anfang März jetzt angeblich der 13. April. Stelle mir von einer seriösen Firma, wie Cannondale, das etwas anders vor. Schade!!!

Normal bei Cannondale!! Genau so sieht es aus bei Reklamation, hat bei mir über sechs Monate gedauert bis das Rad wieder da war.

Zurück