Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Geht auch anders: BeStellung im Oktober (scalpel 1) Lieferung Ende Dezember wie angekündigt. Hängt vieleicht doch auch vom Händler ab. Grüße

Ihr habt glaube ich ein falsches Bild wenn ihr von großen Firmen bei cannondale usw.. sprecht es sind i. Verhältnis zur Automobilbrache nur kleine Klitschen und was will man da zum Thema Lieferzeiten und gute Garantieabwicklung sagen alles gewollt aber nicht gekonnt !!! Nur noch mal am Rande ich glaube die haben so ca. 500 Mitarbeiter ich lach mich tot und bei spec. sind es ca. 300 das sind Hinterhof- Firmen in meinen Augen ! Da kann nichts dabei raus kommen ! Verkaufen verkaufen verkaufen ...........

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Nachricht von meinem Händler bekommen, das Scalpel 29 Alloy 3 kommt wahrscheinlich Ende April, habe im Januar bestellt und ursprünglich sollte es schon Ende Februar kommen, daran habe ich aber nie geglaubt :lol: hat man eben länger was von der Vorfreude :D

Ihr habt glaube ich ein falsches Bild wenn ihr von großen Firmen bei cannondale usw.. sprecht es sind i. Verhältnis zur Automobilbrache nur kleine Klitschen und was will man da zum Thema Lieferzeiten und gute Garantieabwicklung sagen alles gewollt aber nicht gekonnt !!! Nur noch mal am Rande ich glaube die haben so ca. 500 Mitarbeiter ich lach mich tot und bei spec. sind es ca. 300 das sind Hinterhof- Firmen in meinen Augen ! Da kann nichts dabei raus kommen ! Verkaufen verkaufen verkaufen ...........

:rolleyes:
die ist schon klar das cannondale kein eigenständiges unternehemn ist
google ´mal nach 'dorel' bzw. kuckst du hier -> http://www.dorel.com/product.htm
Recreational/Leisure
back to top In 2004, Dorel became one of the largest marketers of recreational products in North America with its acquisition of Pacific Cycle, a leader in the design, marketing and distribution of high quality branded bicycles and other recreational products. In February 2008, Dorel purchased the Cannondale Bicycle Company and SUGOI Performance Apparel, furthering its goal to become a preeminent global bicycle company.

The Recreational/Leisure segment comprises three distinct operating divisions: The Cycling Sports Group (CSG) division which deals specifically with the Independent Bicycle Dealers (IBD) channel; the Pacific Cycle division which deals with the mass merchant and sporting goods channel; and the Apparel Footwear Group (AFG) which incorporates the SUGOI, Cannondale, GT, Schwinn, IronHorse and Mongoose apparel lines. ...
... ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein scalpel 1 einige male ausgiebig getestet. Asphalt, waldstrassen, singletrails mit wurzeln, bachbett ähnliche trails ...
Eins muss ich besonders betonen:
Die kinematik des hinterbaus inkl. dämpfer funktioniert exzellent, spricht super an, absolut kein pedalrückschlag spürbar. Die traktion bergauf auf wurzligem und schottrigem untergrund ist super!

Zweitens: die steifigkeit des rahmens: super.
Drittens: der tricon lrs ist leider sehr schwer, dafür hält er einiges aus. Steif.

Ich kann das scalpel nur empfehlen!

mit sicherheit nackt, denn die herstellerangabe der tricon 1550 liegt ja schon bei 1800g (lefty /135mm qr). da wären 1900g nun wirklich nicht verwunderlich. felgenbänder braucht man bei den tricon ja nicht, die können es also auch nicht sein.

könnte hinkommen mit den 1900gr. Die DT sollen wohl recht schwer sein. Dafür wohl aber auch so ziemlich das steifste im 29er Bereich darstellen.

Hallo zusammen

Ich denke bei den LR kann man noch genügend einsparen!!!!
Aber die Tricon sehen zwar cool aus aber es gibt auch leichtere für weniger Geld

Gerade bei 29ern würde ich nicht nur auf das Gewicht schauen. Natürlich sind die Tricon nicht wirklich leicht. Dafür aber wohl sehr stabil und steif.

könnte hinkommen mit den 1900gr. Die DT sollen wohl recht schwer sein. Dafür wohl aber auch so ziemlich das steifste im 29er Bereich darstellen.
:eek:
meine am29er lfr haben nackt ~<1850g
aber mit ztr flow und dtswiss240s

das es auch für 29er bedeutend leichter (& stabil) als 1800g geht
sieht man in div. threads im 29er Bikes Unterforum

Servus, kurzer Senf von mir zu den Laufrädern

Der verbaute am 2er fühlt sich auch gut an, bin bis jetzt zufrieden.
(Wie mit dem ganzen Rad, macht dermaßen Spaß, hätte ich nicht gedacht.
War eigentlich sehr skeptisch mit 29ern, aber ich bin begeistert von dem Rad.)

Zu Tricon kann ich sagen ich fahre an einem anderen Rad (26er Altitude) einen 1700 Tricon und bin zufrieden damit, Steif und die Gewichtsangabe hat auch gestimmt, waren wirkliche 1700 Gramm. Der leichtere Tricon wäre nichts für mich gewesen.
Ich habe 93 Kg.

Bei meinem 2er bleibt es in diesem Jahr denke ich beim verbautem LRS.

Grüße Stefan

HI Stefan

So sehe ich dies auch ich habe 5 kilo mehr wie du danke auch der LRS der auchd em 2er drauf ist ist die besser wahl wie noch leichter zu gehen

Gruss Marc

Hi,

ich interssiere mich auch für ein scalpel,
eigentlich wollte ich ein alloy 3, aber da es die scheinbar dieses Jahr nicht mehr gibt und mir auch an der Ausstattung einiges nicht so passt überlege ich mir das carbon 2 zuzulegen.
Allerdigs wiege ich ca 100 kg und frage mich ob carbon da noch angebracht ist, oder ich doch lieber auf das alu warten soll, was sagt ihr, cannondale gibt ja kein max. Gewicht vor, welcher Rahmen ist eher geeignet?

mfg

Zurück