Cannondale Scalpel Rahmenbruch Garantie ?

.... Immernoch nicht entschieden. Mails werden sehr schleppend beantwortet.
Ich glaube das wird nichts.
Darf Carbon in den gelben Sack ;-) ?
 
das ging über den händler.
ich habe , wie gesagt, mit CA mail kontakt... sehr schleppend und deshalb unprofessional.


die garantie ist erst überigens abgelehnt. sehr ärgerlich. da sich die herren das rad noch nicht einmal angesehen haben. nur auf bildern.
das finde ich doch sehr ernüchternd. die 20.- piepen für dentransport hätten die wenigstens investieren können. dann hätte ich die absage akzeptieren können.
so sehe ich das doch sehr kritisch und vor allem arrogant.
aber jeder muss wissen wofür er sein geld ausgibt. werbung ist das jedenfalls nicht.
und für ihr superhartes carbon geben die viel geld für werbung aus.

Eigentlich schade. aber mein nächstes rad ist kein cannondale.
schöne räder.. schlechte management.
 
Könnte ,vielleicht, .... Komisch das keiner das auf dem Bild genau erkennen kann.
Kann man auch nicht. Das muss man sich genau ansehen.
Aber egal. Das Thema ist gegessen. Cannondale hat einen Kunden weniger.
Das stört die nicht und ich überlebe das auch.
.... Weiterhin gute Geschäfte
 
Ich habs damals über meinen Händler gemacht, hab ja auch bei ihm mein Geld lassen. Hat zwar gedauert aber sie habens getauscht!
 
.. Ich habe mein cannondale auch bei meinem
Händler gekauft. 4 Monate gewartet und jetzt bin ich schlauer.
Bin zwar kein Freund von Versendern .aber angeblich ist ein Umtausch oder Garantie/ Kulanz fall einfacher abzuwickeln.
 
Ich möchte keinen alten Kammellen ausgraben, aber ich hatte ÄHNLICHES
mit Liteville. Habe meinen RA schon eingeschaltet und nachdem ich bei einem klärenden Termin beim GF von Liteville in Wiggensbach so mir nichts dir nichts, einfach mal versetzt wurde, habe ich noch genau 1 Telefonat mit dem GF meines Händlers geführt. Danach wurde der Rahmen zurückgenommen und mir mein Geld erstattet.

In deinem Fall würde ich die Sache auf sich beruhen lassen, da das Rad älter as 6 Monate ist und damit die Beweislast bei DIR liegt !!! Wäre der Schaden innerhalb des ersten halben Jahres nach Kauf aufgetreten (so war es bei mir), läge die Beweislast beim Händler respektive bei CD. (Das war letzendlich der Grund, daß ich mein Geld zurückerhalten habe).
 
Moin, ich möchte auch mal kurz meine Erfahrung mit der Garantieabwicklung bei Cannondale teilen.

Anfang September habe, ich wie bei mir üblich, im 2 Wochen-Intervall mein Fahrrad unter die Lupe genommen (Jekyll Carbon 2 XL). Dabei fiel mir an der rechten Kettenstrebe ein recht großer Lackabplatzer (siehe Foto) auf. Nachdem ich die Stelle entsprechend gesäubert hatte, konnt ich auch noch einen leichten Riss erkennen.
Jetzt stellte sich mir natürlich die Frage, ob das ganze von einem Steinschlag oder doch vonMaterialversagen rührte. Eine Fehlnutzung meines Rades konnte ich direkt ausschließen (Eggegebirge + Enduro = eher unterdimensionierter Einsatzort).

Da ich das Materialverhalten von Carbon hinsichtlich Bruch usw. m.M.n. ganz gut einschätzen konnte, bin ich mit meinem Rad sofort zum ansässigen Cannondale Händler.
Vor Ort bestätigte man mir erst, dass es sich um einen Steinschlag handelt, nach einer zweiten Begutachtung eines anderen Mitarbeiters kam man dann doch zu der Entscheidung, dass die Kettenstrebe eventuell gebrochen sei und man den Fall an Cannondale übermittelt.

Zuvor hatte ich bereits mit Cannondale (Cycling-Sports-Group) per Mail Kontakt aufgenommen. Man verwies mich sofort an den örtlichen Händler.


Nach ca. 6 Wochen konnte ich mein Rad samt neuer Kettenstrebe beim Händler abholen.

Fazit: Super zufrieden. Hatte natürlich auch gehofft, dass man bei meinem Fall so handelt.
Bild 21.10.19 um 12.13.jpg
 
Zurück
Oben Unten