Cannondale Super V600 Neuaufbauberatung

Ich habe mir ein Cannondale Super V600 gekauft. Schaltung nehme ich die XT08. Die habe ich noch von meinem alten Bike. Ich habe auch noch eine Hayes Disc mit passenden Felgen. Leider hat die Headshok P-Bone D keine Discaufnahme.
Ich habe mich mal umgeschaut und bin auf eine MOTO FR Gabel gestoßen.
Leider findet man darüber nicht viel. Ist die schlechter als die Fatty?
Was würdet ihr mir empfelen?
Ich könnte auch nen anderen Steuersatz nehmen für meine alte Reba. Aber ich denke das wird nicht so der hit.

Hilfe

die moto ist super. extrem robust, äußerst langlebig und hat ein tolles ansprechverhalten.
die gabel ist heute nur noch schwer zu bekommen, wenn der preis stimmt - zuschlagen!

schwierig zu sagen, da die dinger quasi nicht mehr angeboten werden. 120.- evtl., je nach zustand der lager etc.

die moto braucht einen gängigen 1 1/8" steuersatz.
fürs CD steuerrohr gibts so einsatz hülsen damit man den dann einpassen kann.

ich fuhr die gabel selbst 2 jahre lang, das CD steht jetzt im keller:)
ist wie jasper schon sagte, ne super gabel. die optik ist aber nich jedermans sache:)

Danke erstmal. Werd mich dann mal auf die suche machen. Hoffe nur das der Steuersatz passt. Hab in einer US Ebay anzeige gesehen das einer eine in
1 1/8" anbietet. Will nun nicht noch einen neuen Steuersatz kaufen.
Ich find aber auch nirgends angaben.

Habe da grad mal was im Netz gefunden. Die soll 28,6 Durchmesser haben. Ist das 1 1/8"? Bei Wasserleitungen ist 1" 25,6mm. Könnt also hinhauen.

Wenn ich jetzt so eine Gabel mit dem "kleinen" Steuersatz nehme habe ich doch gegenüber der Fatty nachteile oder nicht.
Dann kann ich ja auch meine Rock Shox einbauen.
Sehe ich das Richtig?
Wie sieht das eigendlich mit der Rahmengeometrie aus. Wurde die Moto mal im v600er Rahmen verbaut?

glaubs mir halt, die hat ein 1 1/8" schaftrohr.
diese adapter fürs steuerrohr gibts beim CD händler. ich glaubs sogar dass reset oder so die auch mal angeboten hat.

die moto kannst du problemlos in das sv600 einbauen.
die moto hat aber keinen IS 2000 standart sondern so langloch aufnahmen, musst du überprüfen ob das mit den bremsen so passt.

ja mit den adaptern kannst du auch "normale" federgabeln einbauen. - aber wer macht das schon - bei einem CD?

Ich fahre eine Lefty Max im 2001er (XL) SV. Die 130mm Lefty ist mit softer grüner Feder ausgerüstet und harmoniert perfekt mit dem Fox Dämpfer.
Das SV ist immernoch einer meiner Lieblingsbikes...

Kann ich verstehen.
Habe mir gerade bei Ebay eine Fatty gekauft. Jetzt kann ich disc fahren und hab nei Geile Gabel mit Luft statt Feder. Und die hat eine Discaufnahme.
Die MotoFR ist ja für über 180 weg gegangen

Zurück