BOOZE
Mr. KitchenAid
ich bin nur der Meinung das Ghost,Cube,usw keine besseren oder schlechtere Räder baut wie C´dale
Das halte ich mal aber für ein gerücht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich bin nur der Meinung das Ghost,Cube,usw keine besseren oder schlechtere Räder baut wie C´dale
So mal von Dr. FH zu Dr. Eliteuni (Yale) und mitglied der Mensa!
hobo you suck!!!!
Geh mal lieber wo anders deine dämliche Denkweise verbreiten und lass mal die Leute hier in Ruhe.
+ Cube ist günstiger da Direktvertrieb
Sei einfach ruhig, du kleiner Versager - du hältst wenigstens den Ruf dieses Brettes aufrecht, also wenigstens dazu bist du gut im Leben.

Sei einfach ruhig, du kleiner Versager - du hältst wenigstens den Ruf dieses Brettes aufrecht, also wenigstens dazu bist du gut im Leben.

Die CD´s sind aber mit dem smooth-welded völlig anders.:
Was mir verschiedene ehemalige C'dale Händler aber damals für Geschichten über so manche C'dale Bikes/Rahmen erzählt haben - da kommt einem das blanke Gruseln.
.Weiß eigentlich jemand, was daran anders/besser ist als an einem "herkömmlichen" Schweißverfahren?
Ich hab seit Anfang September ein Prophet MX und würde es gegen kein Bike der Welt tauschen wollen. Schon gar nicht gegen ein Cube mit der ganzen Hebelage und Lagerei. Man braucht sich bloß mal den Stereo-Thread durchlesen. Sieht wohl mit den Lagern recht dürftig aus.
Auch die Verarbeitung ist ne ganz andere Nummer. Verschlieffene Schweißnäht und ne sehr gute Lackierung.
Das Prophet wird nicht geschont und hat auch schon die ein oder andere Schramme, läuft aber immernoch wie neu und gibt keinen Mux von sich. Einfach draufsetzen und biken.
Vom Einsatzbereich liegts wohl eher Richtung Fritzz. Setzt aber, bedingt durch den recht knappen Federweg ("nur 140 mm") im technischen Terrain mehr Fahrkönnen voraus. Die Geo lässt aber extrem viel Bewegungsfreiheit (kurzes Sitzrohr, recht langes Oberrohr).
Lässt sich auch super bergauf Pedalieren und über flowige Trails jagen.
Für mich eigentlich der Innbegriff eines Enduros.

Ich ziehe jedes Bike mit sichtbar sauberen Schweißnähten einem Bike mit gechliffenen Nähten vor. Nichts gegen die amerikanischen Hausfrauen, die die Teile schweißen, aber so kann jedes noch so verknorzte Teil schick frisiert werden. ...meine Meinung.
eine verschliffene Schweissnaht hält auch länger/ist belastbarer...mal im Internet "schlau machen"

Durch ne gescheite Naht kann man im Rohrbereich direkt bei den Nähten halt entweder ein wenig Querschnitt einsparen oder erreicht bei höherem Querschnitt eine etwas höhere Haltbarkeit.
Die Hohe Qualität der CD Rahmen ist meiner Meinung nach aber weniger auf das Schweissverfahren als vielmehr auf eine Solide Konstruktion zurückzuführen.
Diese ist bei vielen "Baukastenrahmen" halt ein wenig weniger tiefgehend. MEINER Meinung nach rechtfertig dies (in Bezug auf die Haltbarkeit) allerdings nicht den Mehrpreis der CD Rahmen. Den *habenwill*Faktor kanns natürlich befriedigen.
grüße
jan
Da luscht CD ganz schön ab, wenn´s ums Preis-Leistungs-Verhältnis geht. So, schlagt´s mich.
, nein ich finde gerade wenn man die neueren Teile von CD sieht, (Prophete und Rush) hat das Cube kaum mehr einen Preisvorteil
Aus dem Grund verstehe ich das Rumgehacke bzgl. der Preise nicht. Kommt ja meistens nur von Leuten, die sich damit gar nicht beschäftigt haben. Ein CD kam für mich aus Preisgründen zuerst auch nicht in Frage, bis man mir gesagt hat, dass die Händler mit dem Preis zum Teil sehr weit runter gehen.
daß man online gekauft hat, die Ersparnis aber im unter 15% Bereich liegt, und zudem man noch den wesentlich schlechteren Wiederverkaufswert hat.
) das holt man sich, wie bei allen anderen Luxusteilen auch.Bei uns hat kein einziger Händler im Umkreis von 100km Cannondale im Programm, Cube hat fast jeder vorrätig, das spricht für sich, hier fährt auch keiner mit Cannondale durch die Gegend.
Verbreitet sind hier Scott, Stevens, Steppenwolf, Wheeler, Cube, Giant, Bianci, duzende andere, aber Cannondale hab ich genauso selten gesehen, wie Nicolai.
Was interessiert mich ein Hersteller, den ich nirgends zu kaufen bekomme oder haben die Direktvertrieb?
Bei uns hat kein einziger Händler im Umkreis von 100km Cannondale im Programm,
sollte das zu schwierig sein, sag mal deine PLZ und es dauert noch sekunden um den nächsten Händler zu finden.Was interessiert mich ein Hersteller, den ich nirgends zu kaufen bekomme oder haben die Direktvertrieb?

so hab jetzt mal ein bißchen gegoogelt, das Schweißverfahren heißt bei Cannondale Smooth-Welding
), das hat also nix mit "Verschleifen" zu tun.
.Bei uns hat kein einziger Händler im Umkreis von 100km Cannondale im Programm, Cube hat fast jeder vorrätig, das spricht für sich, hier fährt auch keiner mit Cannondale durch die Gegend.
Verbreitet sind hier Scott, Stevens, Steppenwolf, Wheeler, Cube, Giant, Bianci, duzende andere, aber Cannondale hab ich genauso selten gesehen, wie Nicolai.
Was interessiert mich ein Hersteller, den ich nirgends zu kaufen bekomme oder haben die Direktvertrieb?

Was für ne Logik.
Auf deutschen Strassen fahren ja auch mehr Golfs und Corsas rum als Ferraris und Bentleys (ok bei uns in Frankfurt schon)
Der Preis macht die Musik.
Oder willst du jetzt erzählen, das das für die Qualität oder sonstiges spricht wenn du andere Marken an jeder Ecke kaufen könntest, was würden dann so Hersteller wie Merlin machen und was hätten die für eine Daseinberechtigung?

Und was man am Ende nimmt (oder sich leisten kann) das holt man sich, wie bei allen anderen Luxusteilen auch.
Was für ne Logik.
Auf deutschen Strassen fahren ja auch mehr Golfs und Corsas rum als Ferraris und Bentleys (ok bei uns in Frankfurt schon)
Der Preis macht die Musik.
Oder willst du jetzt erzählen, das das für die Qualität oder sonstiges spricht wenn du andere Marken an jeder Ecke kaufen könntest, was würden dann so Hersteller wie Merlin machen und was hätten die für eine Daseinberechtigung?
Nenn doch mal einen gescheiten Cannondale Händler in FFM, der auch was da hat - zu nicht total überzogen überteuerten Preisen....mit fällt da keiner ein, und ich kenne einige Händler!
Specialized kriegt man wenigstens noch bei Böttgen, wenn der auch nicht grad günstig ist.
Ich lern ja gern dazu......