DerHackbart
l'enfer c'est les autres
Servus!
Mein 90er Jahre Stahl Trecker kam mit nachgerüsteten XT V-Brakes. Die haben gut gebremst, passten aber überhaupt nicht an den Rahmen, standen schräg ab und sahen einfach nur daneben aus.
Es erfolgte der Umbau auf zeitgenössische LX Cantis mit neuen Bremsschuhen. Aber die Bremsleistung ist wirklich unterirdisch.
Das mag sicher auch daran liegen, dass ich die Einstellung der Bremsen nicht 100% hin bekomme, aber gefühlt wird's nicht besser.
Jetzt die Frage, würde ein Umbau auf Mini V Brakes mehr Bremsleistung und einfachere Einstellbarkeit bringen?
Otpisch sollten die sich durch die geringere Schenkellänge ja einigermaßen ins Gesamtbild einfügen.
Mit diesen Bremsen wäre der Umbau ja schnell und günstig zu machen, aber wenn's nix bringt würde ich mir die Arbeit sparen...
Gruß
Mein 90er Jahre Stahl Trecker kam mit nachgerüsteten XT V-Brakes. Die haben gut gebremst, passten aber überhaupt nicht an den Rahmen, standen schräg ab und sahen einfach nur daneben aus.
Es erfolgte der Umbau auf zeitgenössische LX Cantis mit neuen Bremsschuhen. Aber die Bremsleistung ist wirklich unterirdisch.
Das mag sicher auch daran liegen, dass ich die Einstellung der Bremsen nicht 100% hin bekomme, aber gefühlt wird's nicht besser.
Jetzt die Frage, würde ein Umbau auf Mini V Brakes mehr Bremsleistung und einfachere Einstellbarkeit bringen?
Otpisch sollten die sich durch die geringere Schenkellänge ja einigermaßen ins Gesamtbild einfügen.
Mit diesen Bremsen wäre der Umbau ja schnell und günstig zu machen, aber wenn's nix bringt würde ich mir die Arbeit sparen...
Gruß