- Registriert
- 29. Mai 2009
- Reaktionspunkte
- 4.323
Das mit den Laufrädern gestaltet sich ein wenig schwieriger als erwartet, wird dafür aber auch gut und mehr selbstgemacht.
Den Vorbau hatte ich letztes WE mal umgedreht: Das sah sehr gut aus und lies sich fahren, dafür hatte ich letzte Woche wieder Handgelenkssorgen. Bin wohl zu alt dafür. Die nächsten Wochen gibt es also keine längeren Touren mehr. Deshalb sieht es momentan wieder fast so aus, wie auf dem letzten Foto.
Nur dass gerade superschön polierte Deore DX 2Finger-Bremshebel* dran sind und nun endlich ein 737 Umwerfer, der sowas von saugut mit den Barcons und der 9fach Kette harmoniert! So muss 'ne Schaltung funktionieren.
Der Lenker wurde gegen ein Modell in demselben Alu wie der Vorbau getauscht und auf der Sattelstütze tront ein Charge Spoon, der mir recht gut passt und auch nicht hässlich ist.
In dem Montagewahn letztes WE habe ich aus Versehen die Bremszüge vertauscht... Damit komme ich nicht so gut klar, weil so die Hauptbremse mit an der Hauptschalthand hängt. Manche Gänge lassen sich mit den Barcons nicht so gut nur mit dem Knöchel des Zeigefingers einlegen. Beim schnellen Herunterbremsen und -schalten in der City ist es praktischer, wenn man das reibungslos gleichzeitig mit zwei verschiedenen Händen erledigen kann. Sobald ich die silbernen 900er Bremskörper dranbaue, werden die Schaltzüge wieder zurückgetauscht.
Es fährt sich wie Wonne pur und immer schneller.
Fotos kommen auch irgendwann mal wieder welche.
* Das erhöht die Handkraft ein wenig, was hier mangels langer Abfahrten nicht weiter stört. Optisch sind die aber sehr viel wuchtiger, dafür brauchen sie keine hässlichen Zugeinsteller.
Den Vorbau hatte ich letztes WE mal umgedreht: Das sah sehr gut aus und lies sich fahren, dafür hatte ich letzte Woche wieder Handgelenkssorgen. Bin wohl zu alt dafür. Die nächsten Wochen gibt es also keine längeren Touren mehr. Deshalb sieht es momentan wieder fast so aus, wie auf dem letzten Foto.
Nur dass gerade superschön polierte Deore DX 2Finger-Bremshebel* dran sind und nun endlich ein 737 Umwerfer, der sowas von saugut mit den Barcons und der 9fach Kette harmoniert! So muss 'ne Schaltung funktionieren.
Der Lenker wurde gegen ein Modell in demselben Alu wie der Vorbau getauscht und auf der Sattelstütze tront ein Charge Spoon, der mir recht gut passt und auch nicht hässlich ist.
In dem Montagewahn letztes WE habe ich aus Versehen die Bremszüge vertauscht... Damit komme ich nicht so gut klar, weil so die Hauptbremse mit an der Hauptschalthand hängt. Manche Gänge lassen sich mit den Barcons nicht so gut nur mit dem Knöchel des Zeigefingers einlegen. Beim schnellen Herunterbremsen und -schalten in der City ist es praktischer, wenn man das reibungslos gleichzeitig mit zwei verschiedenen Händen erledigen kann. Sobald ich die silbernen 900er Bremskörper dranbaue, werden die Schaltzüge wieder zurückgetauscht.
Es fährt sich wie Wonne pur und immer schneller.
Fotos kommen auch irgendwann mal wieder welche.
* Das erhöht die Handkraft ein wenig, was hier mangels langer Abfahrten nicht weiter stört. Optisch sind die aber sehr viel wuchtiger, dafür brauchen sie keine hässlichen Zugeinsteller.