Cantileverschellen - Woher bekommen ?

Pimper

Sag einfach wo lang, Alter...
Registriert
31. Oktober 2005
Reaktionspunkte
550
Hi Jungs,

langsam werden sie ja selten: hochwertige Gabeln mit Cantileversockeln. Weiß jemand wo ich Cantileverschellen anfertigen lassen könnte ? Den Brunn hab ich angeschrieben, der reagiert aber nicht.

Ich benötige 42 mm Innendurchmesser.

Zur Hilfe zwei Abbildungen:

klm_s-l1600.jpg


rc31_canti_mounting_kit.jpg
 

Anhänge

  • klm_s-l1600.jpg
    klm_s-l1600.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 1.526
  • rc31_canti_mounting_kit.jpg
    rc31_canti_mounting_kit.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 2.647
Federgabel. Wie gesagt, Innendurchmesser 42 mm. Gabel habe ich noch nicht, da der gesamte Aufbau noch in Planung ist. Unter anderem hängt's davon ab, ob ich solche Schellen auftreiben kann oder nicht.

Vigmos dürfte dann deutlich über 200 € liegen.

P.S. Sehe gerade den Volltitan-Sattel bei Vigmos.. :D ...abgefahren...
 
Sorry einen zwei Jahre alten Thread wieder aufzuwärmen, aber ich bin auch auf der Suche nach Canti-Schellen und dann eben auf den Beitrag hier gestoßen.

Leider sind mir neulich bei Ebay Schellen für eine Pace Gabel durch die Lappen gegangen.
Kennt jemand noch was ähnliches?

Bislang hab ich einzig Adapter von Identiti gefunden die mir aber noch nicht sonderlich gut gefallen:
https://www.bike-mailorder.de/ident...pNn3Bvbm06l8-mLM9lZiTqaSsIBtJXvIaAiWkEALw_wcB
 
Na, nix sorry... Zu kaum erhältlichen Teilen ist jede noch so geringfügige Info Gold wert...:D
Die BMO-Schellen sind nicht schön, aber ggf. zielführend. Müsste man sich eigentlich vorsorglich bestellen...

Ich hab bisher immernoch keine gefunden, die verschieden Durchmesser anbieten. Die Votec-Schellen werden mittlerweile mit über 50 € gehandelt - pro Stück.
 
Ist denn der Wandstärkeverlauf der Tauchrohre überhaupt für diese Krafteinleitung vorgesehen? Statt rumzumurksen würde ich dann lieber Scheibenbremse nehmen. An die BB7 passen z.B. V-Brake-Hebel.
 
Zurück
Oben Unten