Cantisockel krumm auf gabel gelötet..

smog

gratis
ich habe hier eine schöne stahlstarrgabel mit gleichmässig nach innen neigenden cantisockeln..

die bremsklötze kann ich ja trotzdem zur felge ausrichten.

was meint ihr, haben die leicht nach innen gedrehten bremsschenkel einen einfluss auf das bremsverhalten?

gruss
smog

Anhänge

• gabel.jpg
    gabel.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 61
  • gabel1.jpg
    gabel1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 66
Schöne Gabel...

und da man die Bremsgummis ja eh v-förmig zur Felgenflanke ausrichten muß, so daß die Gummis die Felge vorne berühren, während hinten noch ca. 0,5-1mm entfernt sind, finde ich die Cantisockel an deiner Gabel soger besonders gut konstruiert! Du solltest damit keinen Ärger haben....

maaatin schrieb:
Schöne Gabel...

und da man die Bremsgummis ja eh v-förmig zur Felgenflanke ausrichten muß, so daß die Gummis die Felge vorne berühren, während hinten noch ca. 0,5-1mm entfernt sind, finde ich die Cantisockel an deiner Gabel soger besonders gut konstruiert! Du solltest damit keinen Ärger haben....

ja ich denke auch, habe heute probehalber mal rad und bremse montiert, man siehts kaum.

danke
gruss
smog

ich halte das ganze für absolut :wut: :spinner: denn du musst schließlich auch den bremszug verlegen und der sollte nun mal grade über die beiden bremsarme laufen, hier muß er nen knick machen um an den anderen arm zu kommen! :aufreg: das erzeugt natürlich reibungswiderstand!
an deiner stelle würd ich das teil zurückschicken wo es herkommt! sieht mir etwas gepfuscht aus!

eben, wie gesagt: es funktioniert gut. reibungswiderstand gibts nicht.
zurückschicken werde ich sie nicht.

danke
einen schönen tag wünsche ich dir.

smog

Zurück