winzer-muc schrieb:Habe mein Big Mountain 1 (das 2 war leider schon ausverkauft) stärker auf Tourenbike umgebaut. Als erstes habe ich die Kassette gegen eine 11-34er XT Kassette getauscht, damit sind lange Anstiege doch wesentlich entspannter. Dazu gab es die XT Kurbeln, da sie etwas leichter und etwas besseren Schaltkomfort bieten wie die orginalen. Ausserdem habe ich noch einen tourentauglichen Sattel (Flite Trans Am) montiert. Für die Alpenüberquerung gab es dann noch die Conti Vertical Protection mit Latex Schläuchen, auch aus Gewichtsgründen (Bin inzwischen aber so fit, dass ich die Maxxis drauflassen würde, einfach weil sich die so super fahren). Da meine Züge inzwischen am Ende sind, werde ich die Jagwire noch die Gore Züge ersetzten. Der Rest passt eigentlich ganz gut, sogar die geklebten Felgenbänder passen in die sehr breite Felge ganz gut rein, so dass ich hier keinerlei Probleme hatte.
Gruß
Markus
Hi
also ich bin bischen mehr in richtung "Freeride" gegangen 03er Sherman ohne SPV vorne 2 fach kurbel, grosse bremsscheiben ,conti diesel ,und diesen suntour ice shifter(der aber noch nicht da ist ) wo beides auf der rechten seite zum schalten is find es schöner wenn der lenker bischen "aufgeräumter" aussieht . ja die jagwire sind nix die fratzel mir immer am ende auseinander
und anderen sattel auf dem wtb hat mir immer der ar*** weh getan

Greetz
D.