Canyon 2009

denke eher nicht ...

MODELLE 2009: Nerve AM 9.0 HS; Nerve AM 9.0; Nerve AM 8.0; Nerve AM 7.0; Nerve AM 6.0

Der Langhuber unter den Nerve Modellen: Mit dem Nerve AM geht’s locker den Berg hoch und auf der anderen Seite mit viel Schwung wieder runter. Wer sich nicht für Up- oder Downhill entscheiden möchte, liegt mit dem Nerve AM goldrichtig. 140 Millimeter Federweg mit absenkbarer Gabel und Fox Komponenten sind einschlagende Argumente des Alleskönners. Die wippfreie Viergelenk-Kinematik entkoppelt Antriebseinflüsse, ermöglicht aber gleichzeitig eine sensible Federungsperformance.

leider wurden uns letzte woche am lago in limone insg. 5 bikes gestohlen, darunter 3 canyons + 2 geknackte autos... wäre für ausstattungsdetails und preisen der nerve am serie als preview als ca.werte sehr dankbar....

das hört sich doch sehr nach organisiert und professionell an..... gerade mit deiner Hintergrundgeschichte. Vielleicht gibt es ja schwarze Schafe unter den Unterkünften :confused:

Jap, das stimmt allerdings ich kann mir das auch nicht anders vorstellen als das der oder diejenigen n Tipp bekommen haben, man will ja keinen was böses unterstellen aber wer kann schon kontrollieren mit was fürn finsteren Gestalten das Personal zu oder irgend jemand zu tun hat.

Mich würd mal interesieren wie's jetzt mit versicherung ausschaut gibs da was wart ihr speziell versichert. Könnte mir vorstellen das sich da die ein oder andere Versicherung Querstellt weil ein Auto ja nicht wirklich zum Standart aufbewahrungsort eines Radels gehört und angeschloßen waren sie ja dann bestimmt ja auch net. Waren die Bikes denn von aussen sichtbar?

Hi,

was mich mal brennend interessieren würde:

warum sieht man überall zig Fotos der neuen XC und AM Modelle, aber kein einziges MR Fully ? Und das, obwohl dieser Rahmen genauso wie die beiden anderen Radgattungen für 2009 neu aufgelegt wurde.

Ich werde mir höchstwarscheinlich ein MR gönnen, das ja für 2009 statt 85 nunmehr 100mm Federweg hat. Und ebenso hoffentlich gibt es auch hier mal ein paar peppige Farben. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß die "Marathonfraktion" immer als besonders konservativ und altbacken angesehen wird, die AM Fraktion dagegen neumodisch, stylish und flippig.:confused:

Anders kann ich mir die Farbwahl der letzten Jahre nicht erklären.

Ach ja wenn jemand ein MR mal geknipst hat wäre ich für ein Bild sehr dankbar:daumen:

Gruß
fm

Hi,

was mich mal brennend interessieren würde:

warum sieht man überall zig Fotos der neuen XC und AM Modelle, aber kein einziges MR Fully ? Und das, obwohl dieser Rahmen genauso wie die beiden anderen Radgattungen für 2009 neu aufgelegt wurde.

Ich werde mir höchstwarscheinlich ein MR gönnen, das ja für 2009 statt 85 nunmehr 100mm Federweg hat. Und ebenso hoffentlich gibt es auch hier mal ein paar peppige Farben. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß die "Marathonfraktion" immer als besonders konservativ und altbacken angesehen wird, die AM Fraktion dagegen neumodisch, stylish und flippig.:confused:

Anders kann ich mir die Farbwahl der letzten Jahre nicht erklären.

Ach ja wenn jemand ein MR mal geknipst hat wäre ich für ein Bild sehr dankbar:daumen:

Gruß
fm

Schließe mich an :D

Tippe das das MR Fully aber nur in Schwarz oder Weiß erhältlich sein wird:heul:

Jap, das stimmt allerdings ich kann mir das auch nicht anders vorstellen als das der oder diejenigen n Tipp bekommen haben, man will ja keinen was böses unterstellen aber wer kann schon kontrollieren mit was fürn finsteren Gestalten das Personal zu oder irgend jemand zu tun hat.

Mich würd mal interesieren wie's jetzt mit versicherung ausschaut gibs da was wart ihr speziell versichert. Könnte mir vorstellen das sich da die ein oder andere Versicherung Querstellt weil ein Auto ja nicht wirklich zum Standart aufbewahrungsort eines Radels gehört und angeschloßen waren sie ja dann bestimmt ja auch net. Waren die Bikes denn von aussen sichtbar?

ist in klärung ... ausgang ungewiss :confused:

Hallo,
kann mir jemand sagen ob 2009 das LUX auch schon mit innenverlegten Zügen und den feinen Details wie Steuersatz - Anschlag kommt ? (Auf den Fotos sieht es bis jetzt nicht so aus).

Oder wird es das dann erst 2010 geben ?

Da wirst du wohl leider wie alle bis November warten müssen bis die neue Canyon Page On geht und der 2009 Katalog rauskommt. Glaube kaum das hier ein Insider vorher was verraten wird. Der rest ist Spekulation.

Also was ich von meinen Gespräch mit Lutz auf der Eurobike noch weiß: Die Rahmengewichte vom Torque und Nerve AM ändern sich nicht. Außerdem hat sich beim Hinterbau-Hauptlager etwas geändert, damit man beim Torque leichter Kettenführungen verbauen kann (vobei ich mir jetzt da nicht mehr 100% sicher bin, weil ich nicht genauer nachgefragt habe). Am Nerve ist auch was am Hauptlager verbessert worden. Lenkwinkel vom Nerve AM 68° (also 0,5° flacher), Sitzwinkel 72° (gleich geblieben).

Hi Leute,

die neuen Nerves' sind der Hammer, vorallem die Farbpalette lockert alles ein bisschen auf.
Was denkt ihr wieviel das Nerve Am 9.0 HS kosten wird?!?!:confused:
Das Topmodel Nerve Am 9.0 kostet in diesem Jahr 2699€ meint ihr das die Hammerschmidt den Preis weit über die 3000€ treibt?!

Das wäre ja wirklich sehr wenig, kann ich mir ja bald garnicht vorstellen da das normale 9.0 ja auch so um den dreh liegen wird evlt. auch wieder 2699 +-100 euro. Ich würd mir gern das normale 9.0 holen ich hoffe es hat die gleichen edlen Parts bis auf die Hammerschmidt.

Zurück