D
Deleted 125853
Guest
Jetzt hat sich die Ausstattung tatsächlich beim FR8 geändert auf der Homepage! Siehe Schaltwerk. Die Unterschiede zwischen FR7 und FR8 sind die Laufräder, Gabel, Dämpfer und die Bremsen. Wobei sich nach meinen Recherchen scheinbar nur bei den Dämpfungskomponenten ein Preisunterschied abzeichnet
Bremsen:
FR8: Formula Mega K 200/200 ca. 400 Euro
FR7: Avid Elixier R 203/203 ca. 400 Euro
Laufräder:
FR8: Mavik Deetrax ca. 450 Euro
FR7: Sun Ringle (Demon/ EQ 29) ca. 450 Euro
Gabel:
FR8: FOX 36 VAN RC2 ca. 1000 Euro
FR7: RockShox Domain U- Turn ca. 460 Euro
Dämpfer:
FR8: Answer Evolver ISX6 ca. ?? Euro
FR7: DHX 4 coil ca. ?? Euro
Sind die Unterschiede der verbauten Komponenten den Mehrpreis von 500 Euro wert? Wie ist die Qualität/ Haltbarkeit der eingesetzten Produkte im Vergleich? Kann jemand die (gängigen Straßen-) Preise ergänzen/ korrigieren?
Gruß,
Markus
Bremsen:
FR8: Formula Mega K 200/200 ca. 400 Euro
FR7: Avid Elixier R 203/203 ca. 400 Euro
Laufräder:
FR8: Mavik Deetrax ca. 450 Euro
FR7: Sun Ringle (Demon/ EQ 29) ca. 450 Euro
Gabel:
FR8: FOX 36 VAN RC2 ca. 1000 Euro
FR7: RockShox Domain U- Turn ca. 460 Euro
Dämpfer:
FR8: Answer Evolver ISX6 ca. ?? Euro
FR7: DHX 4 coil ca. ?? Euro
Sind die Unterschiede der verbauten Komponenten den Mehrpreis von 500 Euro wert? Wie ist die Qualität/ Haltbarkeit der eingesetzten Produkte im Vergleich? Kann jemand die (gängigen Straßen-) Preise ergänzen/ korrigieren?
Gruß,
Markus