Canyon 2013

@tmf.....
Musst mal eins Probefahrten. Da mein Pitch derzeit ein Lagerschaden hat den ich noch nicht repariert habe, bin ich diese Woche schon drei mal eine Tour zwischen 25-30 km. Und es geht gut.

Viele Grüße

Die 2013er-Modelle überzeugen mich nicht so richtig. Wieso gibts alle Mountainbikes nur noch in bunt? Dazu mit doppeltem Canyon-Logo, 1x reicht ja wohl. Ich will doch keinen bunten Blumenstrauß mit Werbung auf Rädern. Schönes schlichtes Design fehlt. 2012 gabs (fast) alle Räder in matt-schwarz, das ist anscheinend nur noch für ausgewählte Modelle möglich. Und preislich... naja, ist das auch nicht mehr attraktiv.

Das AM+ find ich aber nicht schlecht, Der Steuerwinkel von 67 Grad ist mal ne Hausnummer. Aber die Farben...

@Nduro: Ich sage auch nicht, das es unmöglich ist ^^
Ist natürlich eine feine Sache. Ein 160 Enduro für Hometrails und für Bikeparkbesuche den 200er Hobel. Natürlich ich es noch besser, wenn man Morgens am völlig verdreckten Rad vorbeilatscht und sich auf das saubere 2.Rad setzen kann.

Das AM+ find ich aber nicht schlecht, Der Steuerwinkel von 67 Grad ist mal ne Hausnummer. Aber die Farben...

Bei 67° könnte man schwach werden, aber farblich auch nicht meins. Wenn ich dieses Jahr was brauchen sollte, würde ich wohl zu einem anderen Hersteller greifen. Ich mags halt gerne schwarz elox ohne viel Schnörkel.

Grand Canyon CF SLX 9.9 TEAM vs. CF SLX 9.9 SL!!!!

Lt. Homepage kein Gewichtsunterschied, das SL hat leider eine Formula
verbaut. Mit der Oro Puro hatte ich ständig Probleme an meinem Canyon
Lux.
Dieses erschwert mir meine Kaufentscheidung, wie ist die heutige R1?!

Lux.

Mit der Oro Puro hatte ich damals auch ständig Probleme, fast bei jedem Marathon ist irgendwas mit der Bremse passiert ;). Allerdings ist das Ding ja schon uralt, bin mittlerweile mal eine Formula RX gefahren, die hat mir trotz billig Modell sehr gut gefallen. Hatte irgendwie ein schönes Bremsgefühl.

Ich bin mit der R1 am Nerve MR 9.0 SL hochzufrieden. Ein Kollege hat sie sich nun auch gekauft und ist der gleichen Meinung. Sie ist vor allem auch super dosierbar.

Ich hänge 5cm vor meinem Monitor und versuch ein Unterschied zu erkennen.. Ich hol gleich mein CRT Monitor aus dem Keller hoch :lol:

EDIT: Es lag am Browser. Mit Chrome funktioniert der Wechsel nicht, beim IE erkennt man den Unterschied deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bitte nicht schimpfen; bestimmt habe ich einfach nur was überlesen. Aber bisher scheint es, wenn man bei den Rädern die Verfügbarkeit prüft, selten die Rahmengröße XL dabei zu sein. Hat sich da etwas geändert?

Grüße,
Felge31

Lux.

Ich fahre die R1 jetzt seit 7 Monaten, keinerlei Probleme, die hat ne spitzen Bremsleistung, wie ich finde. Kein Vergleich zur Oro Puro...

Allerdings war ich mit den doch sehr filigranen Scheibchen nicht zufrieden. Meine hat vorne angefangen zu eiern, sobald es etwas wärmer wurde in der Abfahrt. Hab dann ne XTR verbaut. Seither is Ruhe. :daumen:

Schade gibt es keine Nerve AM oder Strive mit 650B Laufrädern, da wäre bereits eines im Warenkorb gelandet. Die 650B sind wirklich toll zum fahren und das mit einem Strive kombiniert wäre der Hammer! Warten wir mal bis nächstes Jahre.

Moin

ich finde das Nerve AL 7.0 in der Farbe storm gut, hat ein gewisses "understatement" und reiht sich nicht so ein in die schwarzen oder weißen Rollhorden. Habs auch schon bestellt :-)
Die Schwalben fliegen gleich runter und die Felgen-Declas sollte man abbekommen.

nerve-al-7_c1047.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück