Canyon, aber welches?

Canyon, aber welches?

  • Nerve 4

    Stimmen: 8 40,0%
  • FX 4000

    Stimmen: 4 20,0%
  • Enduro Serie 5

    Stimmen: 8 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Registriert
10. Februar 2002
Reaktionspunkte
3
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Fully kaufen und bin der Meinung, daß Canyon preisleistungsmäßig das interessanteste Angebot hat. Ich fahre Rennrad und mein Händler hat 3 Monate nachdem ich mir das Rad gekauft habe dichtgemacht. Soviel zum Händlerservice, außerdem stelle ich mir mein Rad sowieso lieber selber ein.

Ich suche ein " Allroundfully" mit dem man schon mal in extremen Gelände unterwegs sein kann, aber auch längere Touren in den Alpen bequem fahren kann.
Zu welchem Rad würdet ihr mir raten:
Nerve 4 oder FX 4000 oder gar das Enduro Serie 5? Ich habe gesehen, daß das Enduro keine großen Unterschiede in der Grundgeometrie zum Nerve 4 hat, oder doch? Kann mir jemand mit Fahrkentnissen Auskunft geben. Ist das Enduro tourentauglich oder zu kurz gebaut. Wie sind die Erfahrungen mit den erstgenannten Rädern? Zur Zeit tendiere ich zum FX 4000.
Vielen Dank
Christian
 
hallo christian, ich stehe/stand vor genau der gleichen frage. letztendlich habe ich mich für das nerve 4 entschieden, nachdem ich mich von canyon habe beraten lassen. allerdings ist das nerve 4 noch nicht lieferbar und ich muss mich bis ende märz gedulden. das fx und das enduro ist bereits ende februar lieferbar. schreib, wie du dich entschieden hast, bzw. von deinem besuch bei canyon.
ach ja: habe das syntace lenkersystem dazubestellt....
gruß jürgen
 
Hinfahren und ausprobieren lohnt sich schon.Dort gibts aber allerdings kein Gelände, sondern nur einen 50x50m Parkplatz. War selbst schon dort und hab letzten Herbst die Fullies mal bewegt. Das Enduro mit bietet wirklich eine aufrechte bequeme Sitzposition, die aber durch den Syntacevorbau im Nu runtergeschraubt werden kann. Leichte Modifikatinen in der Ausstattung wurden mir nicht zugesagt, zB. Marzocchi-Gabel oder den Syntace Vorbau auf dem FX. Insgesamt macht der Laden schon einen guten Eindruck, und es ist immer was anderes das Objekt der Begierde mal zwischen den Beinen zu haben *lol* oder nur auf Papier zu sehen. Also bei ernsten Kaufabsichten lohnt sich ein Weg von bis zu 200km meines Erachtens nach schon. (Würde das FX nehmen)
 
Zurück