Canyon Bikes in Action

p1000240r.jpg
 
Sieht klasse aus! :daumen: Die Strecke würde mich auch mal reizen. Ich muss im Sommer dringend einen Bikepark-Roadtrip machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus! :daumen: Die Strecke würde mich auch mal reizen. Ich muss im Sommer dringend einen Bikepaerk-Roadtrip machen :D

so toll wie´s aussieht ist´s leider nicht. die dh am ochsenkopf ist stellenweise
sehr flach, so dass du treten musst bis dir die wanden abfallen :p
aber wenn du mal dort bist, schau auch bei deinem roadtrip bei uns in osternohe vorbei, da kannst dich gut austoben :daumen:
 
Des is der Wanderweg...quote]

Aha, Verbotsschilder für Fußgänger, gepolsterte Seilbahn, Kicker und Northshore findet man bei uns in Bayern auf jedem Wanderweg!
Und im Winter rutschen wir die Dinger in Lederhosen runter :lol:

Ochsenkopf?! Gefällt mir.

Moment, da muss ich den älteren Herren doch glatt in Schutz nehmen.
Das war tatsächlich ein Weg neben der Downhill Strecke. Ich fahr immer einmal den Berg aus eigener kraft am Anfang hoch und auf diesem Weg zum aufwärmen wieder runter. Meiner Meinung nach habe ich aber auch ein MTB Schild am Anfang des Weges gesehen. Aber ich denke er hätte auch noch gemotzt wenn ich an ihm vorbeigeschoben hätte...

@swoosh999:
Stimmt, deshalb hab ich da auch gern meine Vario Stütze dran. Da kann man gut Energie im Zwischenstück auftanken.
 
War letztes Jahr zum ersten mal am Ochsenkopf beim ixs rookies Cup. Der obere Teil mit den Steinfeldern ist einer dh Strecke würdig, aber ab dem Mittelteil wird es dermaßen langweilig und tretintensiv dass man sich ein all mountain wünscht ! Meine Meinung!
 
so toll wie´s aussieht ist´s leider nicht. die dh am ochsenkopf ist stellenweise
sehr flach, so dass du treten musst bis dir die wanden abfallen :p
aber wenn du mal dort bist, schau auch bei deinem roadtrip bei uns in osternohe vorbei, da kannst dich gut austoben :daumen:
Ok, das kommt wohl im Video nicht rüber. Ich hab nicht unbedingt die absoluten Power-Waden, daher würde mich das wohl schnell fertig machen ;) Ich find aber generell so felsige Sachen, die man zwar recht langsam aber bei richtiger Linienwahl halbwegs flüssig fahren muss/kann durchaus ganz interessant und spaßig. Sachen, wo man in Renntempo drüber ballern muss, um es überhaupt halbwegs gescheit fahren zu können, gefallen meinem Kopf leider nicht... kriege da immer eine "Fehlfunktion" in den Zeigefingern :rolleyes:

Aber so ein kleiner Roadtrip steht eigentlich schon lange auf dem Plan. Ich war in D bisher noch in keinem anderen Park als Winterberg und Willingen, Schande eigentlich! :( War dafür schon öfters in Lac Blanc und zwei mal in PdS, wohne recht nah an Frankreich. Beerfelden und Wildbad stehen alleine schon wegen der regionalen Nähe ganz oben auf der Liste. Wildbad ist eh so ne Sache... als Bergab-Biker sollte man wohl neben einem Haus gebaut und einem Kind gezeugt mindestens ein Mal im Leben die DH dort gefahren sein :D
Rest: schau mer mal...! ;) Aber die Bilder und Videos von Osternohe haben mir schon mal sehr gut gefallen :)
 
Dazu hast du ja schon eine PN!! ;)
Ja, ist im Hinterkopf abgespeichert ;) Und Jogi und anulu dürfen natürlich auch mit :daumen:


SDann machen wir ne Torque Polonaise durch den Park :D
Für sowas (eigentlich generell mit dem Torque irgendwo rumfahren) habe ich vor einer Weile mal einen Begriff "erfunden", den man dafür einführen könnte: den Berg runter torqueln :D


EDIT: ganz vergessen, hier noch ein Foto vom letzten WE




Gibt auch ne "multiple personality edition" davon ;)

 
Man kann auch ganz gut den Berg runter Strive'n :lol::D:lol:...
:daumen: Wenn man den Berg runter Nerve't, ist vermutlich was kaputt :lol:


Schicke Bilder Smubob! Vorallem das Große ist sehr nice!
Merci :) Ist ein Teil des Steinfelds am Einstieg der wunderschönen Abfahrt an einem meiner "Hausberge". Könnte ich glatt 10 Mal am Stück fahren :love: Auch der Rest ist sehr nett, hat dem Fotografen, der nicht aus unserer Region kommt, mehrfach Freudenschreie entlockt :D
 
Zurück
Oben Unten