Canyon Bikes in Action

Bin auch interessiert an weiteren Dämpfer Erfahrungen im ES 2009, gibts z.B. noch irgendwelche sinnvollen Einkammer-Luftdämpfer? Hat mal jemand eine 216er EBL versucht? Oder exzentrische Dämpferbuchsen?
Habe seit letzten Herbst eine Totem Coil drin, seitdem viel besseres Fahrverhalten...

mal wieder ein Bild ....
P1030703.JPG
 
ich bin nur mittelmäßig bereit das mehrgewicht von einem Evolver in kauf zu nehmen. Monarch plus wäre da schon eher eine alternative.

Was mich viel mehr stört, ist die nicht vorhandene Möglichkeit ein Engel/Angle Set einzubauen. Der lenkwinkel könnt schon flacher sein!

180er Gabel, und alles ist schön.

Mit dem Evolver kannst Trails im Sitzen fahren wo andere aus dem Sattel gehen - ohne dass er mit der gleichen Einstellung/Druck bei Drops durchschlägt. Für BBS brauchts das nicht - klar.

Aber fürs Trailballern :D



Foto von @nill, ist verdammt dunkel auf diesen Lorbeerwaldtrails ;)
 
180er Gabel, und alles ist schön.

Mit dem Evolver kannst Trails im Sitzen fahren wo andere aus dem Sattel gehen - ohne dass er mit der gleichen Einstellung/Druck bei Drops durchschlägt. Für BBS brauchts das nicht - klar.

Aber fürs Trailballern :D



Foto von @nill, ist verdammt dunkel auf diesen Lorbeerwaldtrails ;)

ja eben, genau das ist der punkt. Ich bin nie so unterwegs das mir die perfomance vom dämpfer wirklich extrem wichtig ist. Bzw. eine bedeutende Rolle einnimmt.

Und wenn ich doch mal schneller unterwegs bin, find ich den dämpfer jetzt nicht so übel. Wobei ich eben auch keinen vergleich hab...

weils ne galerie ist:
ich weis nicht ob es schon mal war, aber egal. Schöne und schmerzvolle erinnerungen hängen an dem bild:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=hYGzL7d8ONI&context=C41c7384ADvjVQa1PpcFPhZKwCxIPxqHO-0237UG-TzXXvFMEpBQg="]sturz - YouTube[/nomedia]

DSC_9281.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hier mal ein Auszug von einem Torque-Doppelflug im Taunus. War allerdings Dezember und daher nicht ganz so schnell ...

Bikes : Torque Trailflow & Playzone

Bikes in 1 Monat: Torque Dropzone & Dropzone :lol: (2011ér)
 
coole Musi :D .. wir hatten auf der letzten Tour auch nen Kameramann mit .. leider hat der dank Klickpedalen jeden Berg runter geschoben .. -_- .. mittlerweile isser von den dingern kuriert ..
 
coole Musi :D .. wir hatten auf der letzten Tour auch nen Kameramann mit .. leider hat der dank Klickpedalen jeden Berg runter geschoben .. -_- .. mittlerweile isser von den dingern kuriert ..

THX, ...war auch unser erstes mal mit ner Cam(geliehen), aber diesen Sommer haben wir- neben neuen Canyons- dann auch unsere eigene GoPro :)..Jetzt muss ich nur noch 5 Wochen warten, dann startet auch meine Saison endlich :D
 
THX, ...war auch unser erstes mal mit ner Cam(geliehen), aber diesen Sommer haben wir- neben neuen Canyons- dann auch unsere eigene GoPro :)..Jetzt muss ich nur noch 5 Wochen warten, dann startet auch meine Saison endlich :D

5 Wochen... :( solange kann ich das Bike aber nicht verpackt lassen.
Spätestens nach Ostern muss ich es schon mal warmrollen... :)
 
war drei tage mit der wiener vertride legende 'kaiser franz' rund um bozen unterwegs.
hier könnt ihr sehen, wie er sein torque verwendet:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=pRcyXboYzW4&hd=1"]2012-03-29...31 bozen - YouTube[/nomedia]
 
war drei tage mit der wiener vertride legende 'kaiser franz' rund um bozen unterwegs.
hier könnt ihr sehen, wie er sein torque verwendet:
2012-03-29...31 bozen - YouTube

Schöne Gegend, aber sorry: Dieses ständige HR-Umgesetze hat für mich nix mit fahren zu tun...Wo es passt, passt es, aber wenn man es bei jeder Minikurve macht, finde ich es schlimm...einfach mal Bremse auf...

Naja, wollte nichts schlecht machen, daher bitte nicht übel nehmen...Die Gegend schaut echt geil aus und das Bike sowieso :) -> Ride on :cool:
 
Kann deine Kritik absolut nicht nachvollziehen. Das Gelände ist absolut nicht dafür geeignet "Bremse auf" zu machen. Extrem steil und sehr technisch, ohne Platz für Fehler.
Eher Respekt!!
Das einzige wozu ich raten würde wäre ein Full Face. Imho der richtige Helm für so einen Ort. Aber das ist jedem selbst überlassen.
 
Zurück
Oben Unten