Canyon Bikes in Action

Warum dann Hinterradversetzen und nicht Basejumpen?:cool:
Die jungen Wilden hier haben noch keine Ahnung vom Hinterradversetzen:lol:
 
ich selbst noch jung und wild, najaa manchmal auch das :p

Und hey, wenn du dich 4,5 stunden da hochplagst, dann sollte die abfahrt bitte auch was hergeben und nicht nur 3s fliegen ;)
 
Hoffe bist nicht zu kurz geflogen?

Solche Sprünge kann/mag ich nicht .. wenn man den verbockt geht man mit Schwung über den Lenker und mit Glück is der Rahmen oder die Gabel hin ... :(
nene viel zu weit! ^^
ich hab die auch gehasst, bin da gerade erst am üben, wenn man mal merkt das eig nix passieren kann wenn man den sprung kennt ist das alles kein thema:-D
 
tatsächlich ist der hauptgrund diesmal ein anderer als im hochtouren thread. Obwohl ich generell nicht der freund von veröffentlichungen bin. Aber egal, wurde schon zu oft diskutiert.

Hier noch ein bildchen

DSC07736.jpg
 
Gefällt :daumen:


ist aber heftig, wie tief eure gabeln beim umsetzen bzw stoppie abtauchen:eek:. wieviel SAG fährt ihr und welche gabeln sind das (untere talas R, obere wahrscheinlich eine lyrik)?
Also bei deren Gabeln finde ich das ehrlich gesagt normaler als bei deinem Foto (zumindest bei dem in der Kehre)...! ;) Ein Stoppie ist ja auch nochmal etwas GANZ anderes als ein Umsetzer. Wenn man nicht (viel) "stolpert", kann man die Gabel ja auch ruhig etwas softer fahren.

Hier als Beispiel ein Foto von mir (66kg + Ausrüstung) mit Lyrik 160 U-Turn mit weicher Feder (~25% Sag) in einer verhältnismäßig steilen, langsam gefahrenen Stelle:



Auf dem Foto sieht das immer so un-steil aus, wenn man von oben an die Kante rollt ist das "ein Wenig" anders ;) Vertriding ist es allerdings auch absolut nicht. Man möge mir das non-Canyon Foto verzeihen, mit dem Torque habe ich von dort leider kein brauchbares :rolleyes: Ich hab momentan generell leider null Chancen, hier etwas @Topic zu produzieren, bin schon seit Wochen nicht mehr auf dem Torque gesessen :heul:


Bei 90kg 4,5bar in der TALAS 170 = straff??
Ist die so anders wie die FLOAT 180, die fand ich bei 5bar straff?
Kann man schlecht vergleichen, da das Luftkammervolumen unterschiedlich ist...


Solche Sprünge kann/mag ich nicht .. wenn man den verbockt geht man mit Schwung über den Lenker und mit Glück is der Rahmen oder die Gabel hin ... :(
You are not alone :D Doubles mit "Killerkante" mag ich auch nicht...


Hier noch ein bildchen
Lad das hier nochmal hoch, das ist mMn verdammt FdW-gefährlich :daumen:
 
Ein paar Screenshots von meiner Hochtour, die alles hatte was man bei einer solchen erleben möchte - aber leider auch wieder nicht...

large_Peter-SchW-02.jpg


large_Peter-SchW-09.jpg


large_Peter-TStS-01.jpg


large_Peter-TStS-03.jpg


large_Peter-TStS-06.jpg


large_Peter-TStS-16.jpg


Leider überraschte uns ein heftiges Unwetter:(.

medium_Helm.jpg


medium_Unwetter-08.jpg


Glücklicherweise war eine Hütte in der Nähe. Nach stundenlangem Warten mit Donner & Blitzen sowie Starkregen und Hagel hatten wir die Speisekarte durch und noch 1.100hm technischen wurzeligen Trail bergab vor uns. Dem großen Baron sei Dank, dass diese bei diesen Verhältnissen trotzdem noch so richtig Spass gemacht hat :daumen:

medium_Hagelkrner.jpg


medium_Gulaschsuppe-01.jpg


Die komplette Fotostory in meinem Album: http://fotos.mtb-news.de/s/51105

Von der zweiten Trailabfahrt im Regen gibts dann keine Fotos. Beide Akkus waren schon ziemlich leer, da wir vorher viel gefilmt haben und ich in der Hütte während des Wartens noch den Rest aufgebraucht habe. Ist wohl eh besser so, da wir (fast) nackt runtergefahren sind, da wir die trockene Kleidung für die Heimreise gebraucht haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist LaPalma.

Das obere ist ein Trail vom Hexenfeld beim Pilar runter, das untere ist vom Rouque runter. Da es aber dieses Jahr auf Palma eigentlich gar nicht geregnet hat, war das eine pure Rutschpartie....

Leider war sehr viel auf Palma verboten...die Ranger machen grade richtig Stress....
 
Die erste und letzte Bahn fährt bis ganz hoch. Wenn man sich gut mit dem Bahnführer versteht, nimmt er einen auch bei der zweiten oder vorletzten Fahrt mit je nach Andrang. Wir hatten morgens nämlich die erste verpasst, weil unser Zug vom Campingplatz in Davos Glaris nach Davos Platz Verspätung hatte. Davos ist ein Traum zum Biken. Wir sind an dem Tag morgens Jakobshorn, dann zweimal Weisfluhjoch und zum Feierabend noch mal Jakobshorn. Das war ein perfekter Tag. Jeweils Abfahrten von ca. ner Stunde.

@Fussel, ja der ist das.
 
ich kann mich einfach mit dem bild nicht anfreunden leute mit fullface auf einem primitiven wanderweg zu sehen...

Wenn das für mich schon befremdlich wirkt, wie wirkts erst auf wanderer?

Wirkt für mich wie bikepark und bikepark hat für mich nichts mit naturerlebnis zutun...
...und naturerlebnis ist mir persönlich ganz wichtig!
 
Wir haben viele Wanderer getroffen und jedes Mal langsam gemacht und "gracie" gesagt, wenn dann ein grinsendes "prego" zurück kommt (was jedes Mal der Fall war), weiß ich nicht wo das Problem liegt. Und mit Halbschale würde ich da kein anderes Tempo fahren, da ist mir mein Gesicht persönlich zu schade für. Aber muss ja jeder selbst wissen.
Wir hatten übrigens ein wunderbares Naturerlebnis! Aber trotzdem danke, für deine Kritik!
 
Zurück