Canyon Bikes in Action

abgefahrene Hose :daumen:

Dann lad ich hier auch mal was hoch. Leider nur sehr kurz da das Wetter gerade jegliches Weiterfilmen verhindert. Vielleicht gefällts ja dennoch ;)

Ist mir auch schon aufgefallen dass die Lyrik etwas weit eintauchen möchte. Ich Fahr aber auch knapp etwas über 30 Prozent SAG da ich ansonsten den Federweg nicht gescheit ausnutze. Fahre schon recht viel Lowspeed Druckstufe. Mich stört es aber auch nicht unbedingt beim Fahren, komme recht gut damit klar :)

Vielleicht gefällts ja dennoch...

gefällt :daumen:

was macht man während der andere seinen schlauch flickt? --> blöd schauen & am trail sinnlos rumspielen :D

large_Peter-03.jpg

Da sieht man schön dass deine Gabel nicht so tief eintaucht. Hast du ne Luftgabel oder ne coil? Würde mich auch interessieren wie Du den Federweg auf solchen Trails ausnutzt? Ich versuche immer noch den passenden Kompromiss zu finden zwischen den einzelnen Einstellungen :(

Da sieht man schön dass deine Gabel nicht so tief eintaucht. Hast du ne Luftgabel oder ne coil? Würde mich auch interessieren wie Du den Federweg auf solchen Trails ausnutzt? Ich versuche immer noch den passenden Kompromiss zu finden zwischen den einzelnen Einstellungen :(

ist eine Fox Talas RC2 FIT 170mm, die ich eher straff abgestimmt habe (65psi mit 8/9 Klicks HSC/LSC bei ca 85-90kg fahrfertig mit Trinkrucksack), da ich viel technisches Zeugs in den Bergen fahre.

Hier siehst du nur einen kurzen Abschnitt eines genialen 750hm-Wanderwegs, der unterschiedlichste Segmente hat aber kein extremes Vertride-Gelände. Bei sauberer fahrweise bleiben meist ein paar cm übrig, so ist es aber auch im Bikepark.

Im anspruchsvollerem Gelände (oder bei unsauberer Fahrweise) wird der FW ganz gut genutzt:

medium_grosse_stufe-03.jpg
attachment.php

hier bleiben mir dann noch ein paar cm für ein mögliches hinderniss nach der stufenkombination.

so auch die abstimmung anderer biker, in diesem vid mit LV901 & totem am gleichen wanderweg unterwegs. die gleiche stufe ist bei 2:01 min in zeitlupe, da sieht man die gabel ganz schön bei der arbeit:

[ame="http://vimeo.com/26224753"]http://vimeo.com/26224753[/ame]

Anhänge

• grosse-stufe-04a-eingefedert.jpg
    grosse-stufe-04a-eingefedert.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 550
kauf dir einfach auch ne MT2, die bremst nicht stark genug, dass das Rad zum Stehen kommt, dann gehts fast von allein :rolleyes:

also mit den neuen Bremsbelägen bin ich mehr als zufrieden. Damit kann ich bestens dosieren. Liegt bei mir nur an der technik das Hinterrad sauber umzusetzen. Müsste das evtl. öfter mal üben.

Aktuell fahre ich die Talas mit 55 PSI und fahrfertig mit 78kg. Denke mal ich werde auf 60 PSI hochgehen.

also mit den neuen Bremsbelägen bin ich mehr als zufrieden. Damit kann ich bestens dosieren. Liegt bei mir nur an der technik das Hinterrad sauber umzusetzen. Müsste das evtl. öfter mal üben.

war nicht bierernst gemeint, bin mittlerweile auch mehr als zufrieden. (musste meine aber bei Magura vorbeibringen, die dann kostenlos an der Gebereinheit irgendwas getauscht haben + gratis Beläge) Aber trotzdem finde ich, dass die mt2 nicht besonders bissig ist, wobei ich die gute Dosierbarkeit sowieso als wichtiger erachte :)

ist das zufällig der selbe trail

nein

Bei 90kg 4,5bar in der TALAS 170 = straff??
Ist die so anders wie die FLOAT 180, die fand ich bei 5bar straff?

naja.. ist immer relativ. ich find sie sowohl beim langsamen technischen wie im bikepark okay. richtig plüschig ist die talas halt nicht;), arbeitet aber anständig im verblockten wenn man etwas schneller unterwegs ist. für den bikepark od. reine flowtrails könnte ich sie softer abstimmen, bei (langsamen) technischen trails wäre das dann unangenehm bzw geht mir im steilen gelände (und vertriding) der geo-vorteil verloren...

andere mit stahlfeder fühlen sich im stand jedenfalls weicher an, aber es gibt einige die ihre gabel wesentlich härter abstimmen und ausgezeichnet damit zurecht kommen, z.B. sabine und ihre 36er talas 160 RC2.

ist geschmacks- und gewohnheitssache ;)

... aber es gibt einige die ihre gabel wesentlich härter abstimmen und ausgezeichnet damit zurecht kommen..
ist geschmacks- und gewohnheitssache ;)

Jaa...straff hat so seine Vorteile, aber ich war grad den 6er Navene runter und ich fands halt dafür völlig ungeeignet - während es auf der Testfahrt noch voll gepasst hat :
(VORSICHT BILD IM ACTION FRED ;P)

Hoffe bist nicht zu kurz geflogen?

Solche Sprünge kann/mag ich nicht .. wenn man den verbockt geht man mit Schwung über den Lenker und mit Glück is der Rahmen oder die Gabel hin ... :(

Zurück