Canyon Bikes in Action

Gang ganz geil!!!!

bewegte bilder von einem meiner lieblingstrails :love:

Video ansehen

das all-inclusive-package beinhaltet:
- kurze anfahrt mit dem auto
- 1.400hm uphill
- tret-, schiebe- und tragepassagen
- unglaubliches panorama
- herrliches bergwetter & übles unwetter
- hüttenpause mit gulaschsuppe & schweinsbraten
- schotter, felsen und wurzeltrails
- flowige und technische passagen bergab
- spitzkehren & felsendrops
- durchschlag trotz schlauchlos am hr ii exo

u.v.m.

ps: Aufgrund der wetterkapriolen, der vielen defekte meines mitfahrers (3 durchschläge & kefü geschrottet) haben wir bei der an sich langen tour die digicam nur mitlaufen lassen und hatten v.a. Während der abfahrt wenig zeit für interessantere kamera-perspektiven sowie wiederholte aufnahmen bei technischen passagen...

Wenn es bergaufgeht, würd ich NIE einen FF aufsetzen - da sterb ich drunter!
Logisch! Deshalb gibts ja sowas:

(Foto freundliche Leihgabe von Onkel Manuel)

Ja wie du schon sagst, es ist ein unbegründetes vorurteil. Ich wollte auch niemanden auf den schlips treten sondern nur mal mein gefühl zum ausdruck bringen.
Ja, das hatte ich auch genau so verstanden. Dieses Gefühl ist sicher irgendwie "natürlich" (eben weil man ohne sichtbare Mimik einfach etwas abweisend/distanziert wirkt), aber eben deshalb mache ich ganz gerne mal drauf aufmerksam, dass das weitestgehend ungegründet ist :)
Schön auch, dass du dich zum Kauf von Knieschützern durchgerungen hast - irgendein Schlüsselerlebnis brauchen die Meisten :D Ich müsste mal ein Foto von meinen ca. 6 Jahre alten Knie/Schienbeinschützern machen, die haben schon einiges einstecken müssen... :crash:
Wenn man vom Trial kommt, kann ich das auch durchaus verstehen, da fährt ja keiner mit Schützern und man hat i. d. R. auch ein sehr gutes Körpergefühl und weiß im Falle eines Falles, wie man fallen muss ;)

@ nismo2002 & Xah88: Sieht nach einer schönen Runde aus :) Ich hoffe, nächstes Mal mit am Start sein zu können, da ich jetzt trotz Lernerei überwiegend zuhause sein werde, stehen die Chancen nun deutlich besser :daumen: Dann kann ich auf den mir bekannten Trails auch wieder den Vorfahrer geben, damit ihr schön locker hinterher brezeln könnt :D Helmcam-Videos hätte ich eh gerne mal von der einen oder anderen Strecke hier...
Kann der Trail nach Dernbach runter eigentlich was? Ich meine, mich erinnern zu können, dass der recht kurz ist und nicht allzu viel hergibt...?

@ monkey10: So gefallen mir Kurvenfotos mit gelupftem Heck mal richtig gut :daumen: Einzelfotos mit Hinterrad in der Luft finde ich meistens etwas doof, weil es nach "posen" aussieht und der Bezug zur Notwendigkeit des Umsetztens oft fehlt.
Super gutes Video übrigens :daumen:

@ simdiem: Ich glaube, die Strecke würde mir gefallen... wir müssen da dringend mal zusammen hin! ;)

So, jetzt als Entschätigung für den vielen Text im Action-Galerie-Thread wenigstens auch mal wieder etwas @topic von mir... :)
Was gibt es Besseres zur Abkühlung an einem heißen Sommertag (gestern bei uns 35°C), als ein Bisschen frische Luft unter den Reifen? :D

Alleeeeeee.. Hüpf!

...und nochmal der gleiche Hüpfer mit Blick auf den Pfälzer Wald (wer den Namen des Bergs im Hintergrund errät, kriegt n Keks :D)

Zuletzt bearbeitet:
wir haben gestern auch versucht der unerwarteten hitze in Innsbruck zu entfliehen.

Ergebnis eher mittelprächtig: auf knapp 1600m (startpunkt) immer noch 29°C (laut auto)
Aber am gipfel auf 2400 war es dann halbwegs erträglich.

ps. diesmal im forum hochgeladen, man kann also drauf klicken und auf gefällt mir klicken :p

ps. diesmal im forum hochgeladen, man kann also drauf klicken und auf gefällt mir klicken :p
Gut so! Bei diesem Hammer-Bild auch direkt mal gemacht :daumen: Bei so einem herrlichen Panorama + Licht + Bildkomposition + Bildqualität etc. darf es gerne auch mal ein "Schwänzchen-in-die-Höh"-Foto an einer konventionell fahrbaren Kehre sein :D

haben gestern auch versucht der hitze zu entfliehen...

large_40-Downhill-Peter-Start.jpg

large_47-Downhill-Schlsselstelle-Fahrt-7.jpg

large_51-Downhill-Bernie-am-Grat.jpg

large_63-Downhill-Peter-Schlsselstelle-Stufe.jpg

large_73-Downhill-Peter-Wurzelstufe-Sequenz.jpg

da ich diesmal als guide für special-guests & camera-operator fungiert habe gibts nur ein paar snapshots.

die ist vll. normal fahrbar, aber dann ist die kehre danach bescheiden zu fahren ;)

Na zum glück fällt niemanden auf dass, das bild mal komplett unscharf war :D
Wie gesagt, war ja auch schon wegen dem schönen Panorama völlig gerechtfertigt :D :lol:
Unscharf ist das nicht wirklich, nur sind die von der Fotoalbums-Software kleiner gerechneten Versionen einfach extrem vermurkst, die Originalauflösung sieht VIEL besser aus. Ich lade meine Fotos hier mittlerweile nur noch in 954px Breite hoch, da lässt die Software ihre Finger aus dem Spiel ;)

Hey `Smubob´
Ist das der "Kleine Kalmit"?
Nope! :D Die kleine Kalmit ist nicht nennenswert bewaldet, ist wirklich nur ein Hügelchen (mit einer Kapelle drauf). Ist zwar gar nicht so weit vom Ort, an dem die Fotos entstanden sind, entfernt, aber in eine ganz andere Richtung.

haben gestern auch versucht der hitze zu entfliehen...
Ein gutes Thema, die Flucht vor der Hitze :D
Und sehr schöne Fotos!

Geile Bilder hier, die Berge sind echt genial. Schade dass ich schon wieder zu Hause bin :(! Irgendwie haben wir es auch total verpeilt gescheite Action Bilder in Saalbach zu machen... :mad:

Heute als Kontrastprogramm ein kleiner Ausritt nach Ottweiler:

Die Wippe etwas zu schnell gefahren :D...

Erst mal die Lage peilen...

Jetzt richtig :D

Ein herzliches Dankeschön an die Fotografin, die das Beste aus meiner kleinen Kompaktkamera herausgezaubert hat :daumen:

"Madame" ....:aufreg:

In Sachen ablegen hab ich meine Übungen vorerst erfolgreich abgeschlossen :lol: Wer mir das wohl vorgemacht hat...:aetsch:

So, wann fahren wir wieder hin? :daumen:

Möge die Gebieterin mir noch einmal verzeihen :anbet:

An der Stelle habe ich aber gesagt, ich zeig dir jetzt mit voller Absicht wie man es nicht machen sollte... :D

Bald wirst du wieder fahren können:)

schaut spassig aus :)

finde auch spaßig wie er die Wippe in nen Kicker verwandelt:daumen:

Zurück