Canyon Bikes in Action

Wenn du so super Wetter hattest wie ich dann kann das schon hinkommen :lol:
Wo waren die???
Auf der Z Line stnad ja ein Schild "Pumptrack links runter" aber gleich daneben noch eins wo drauf stand das dieser geschlossen ist...deswegen sind wir da erst gar nicht hin.

Wenn du so super Wetter hattest wie ich dann kann das schon hinkommen :lol:
Wo waren die???
Auf der Z Line stnad ja ein Schild "Pumptrack links runter" aber gleich daneben noch eins wo drauf stand das dieser geschlossen ist...deswegen sind wir da erst gar nicht hin.

ich hab da einfach die absperrung demontiert und owe bin i! aber der war ja eigentlich hinter den tennisplätzen in hinterglemm

verflixtes jahr... irgendwie hab ich´s heuer erst ende august zum ersten mal auf meinen hausberg geschafft. darum gleich mal ein paar fotos mehr:

large_Plateau-Panorama-02.jpg

large_Plateau-Rast-Klemens.jpg

mit dabei ein trek slash - aber aus respekt vor diesem thread kein action-foto :D

large_Flow-Peter-Klemens.jpg

large_Stufe-Verblockt-Peter.jpg

medium_Rinne-Peter.jpg
medium_Verblockt-Peter.jpg

danach wurde es einfach zu flowig um für weitere fotos anzuhalten :D

Haben letztes Jahr auch ein kleines Vid von der Tour gemacht. Ist nach wie vor eine meiner Lieblinge :love:

Eckdaten:
- kurze Anfahrt mit dem Auto
- 1.400hm Uphill
- Tret-, Schiebe- und Tragepassagen
- unglaubliches Panorama
- herrliches Bergwetter
- Hüttenpause mit Bio-Chilli & selbstgebackenen Brot
- Schotter, Felsen und Wurzeltrails
- flowige und technische Passagen bergab
- Spitzkehren & Felsendrops

Diesmal leider kurz nach dem Start Schaltwerk runtergerissen. Zum Glück hat ich noch ein X12-Schaltaugenschrauben in Reserve. Hätte nicht damit gerechnet, dass mir das 2x so kurz hintereinander passiert. Dann leider noch der obligate Durchschlag nach dem kleinen Felsendrop. Hätte es eigentlich beim kleinen Baron trotz 2 bar erwarten müssen :D

Aber durch der UST-LRS hat die Luft bis zum Auto noch gehalten :daumen:

So, die Hosen werden heruntergelassen ! :D

Ich hatte endlich Zeit für mein kleines Résumé. Ich hoff es gefällt. ;)

@ der erce

bei 04:38 am Hacklbergtrail nach der Alm hättest nicht absteigen brauchen. das kann man schön runter jumpen :)

aber kein problem, das erste mal dachte ich mir auch wtf... aber dann beim zweiten und dritten mal gings

aber beim dritten mal hab ich die links kurve danach nimma gepackt und bin drübergeschossen und nen drop in ins flat gemacht hahahahahaha

Ne Minute vor den Stufen ist nen Gatter, da haben zwei Jungs uns noch das Gatter aufgehalten und noch untereinander gequatscht, dass da gleich ums Eck ne richtig fiese Stufe drin ist und wie man die fahren kann.
Wir dachten uns noch nix dabei, haben aber wie du schon sagst, erst mal gekuckt. Leider sind wir Hackelberg nur 1x gefahren, sonst hätte man sicher den noch nehmen können. Aber den muß man kennen ;)

Die vielen "kleinen Pannen" machen das Video sehr sympathisch!

Das passiert nämlich uns allen genau so - vor allem beim ersten Beschnuppern einer Piste :daumen:

Mir gefällt es sehr gut und ich beneide Euch - ich habe heute morgen von meinem Handchirurgen schlechte Nachrichten erhalten und werde mit meiner Hand wahrscheinlich kein MTB mehr fahren können :heul:

Danke. Ja das war auch der Ansatz beim Video; eben die ungeschönte, nackte Wahrheit :D.
Tut mir Leid mit deiner Hand. Aber lass dir gesagt sein, dass es oft genug bei vielen gesagt wurde, sie könnten dies oder jenes nicht mehr machen. Positiv bleiben! Evtl zweite oder dritte Meinung einholen. Solche Aussagen sind schwierig.

@ der erce

bei 04:38 am Hacklbergtrail nach der Alm hättest nicht absteigen brauchen. das kann man schön runter jumpen :)
...

Alternativ auch ganz rechts in die schräge einfahren und bis zum schotter unten einfach die bremse bißchen offen lassen- rumpelt gar nichts.

Sind gestern nach 5 Tagen dort auch wiedergekommen und haben den gestrigen MIttag noch in Leogang verbracht- die freeride kann mMn gar ncihts, aber der Hangman... :love:

Wir hatten Leo leider nur die eine freie Abfahrt der Jokercard genutzt und mussten uns entscheiden zw. Hangman II und Flying Gangster/Freeride usw. Wir sind auf die Flying Gangster. ICh wäre gern auf den HM2 gefahren. Den 1er oben haben wir mitgenommen. Ordentlich muß ich sagen :D

Bist du am HM 1 über die Steine runter oder immer Anlieger gefahren? Steine kamen an der Straße, man konnte links Anlieger und rechts loses Geröll fahren. Ich muss sagen dass das Geröll ordentlich gerockt hat.

Teils Teils. Es gab irgendwann mal nen Weg von den Anliegern zum Geröll. Kollege Mithras ist den vollen Geröllweg gefahren, ich bin irgendwann nach paar Anliegern abgebogen. Das sah vom Lift aus schon sehr "locker" aus :D

Zurück