Canyon Bikes in Action

Fotos von will67, Sonntag im Zittauer:

4538717164_13680d65a2_o.jpg

4538087333_a53506fcb9_o.jpg

Is der Grenztrail am Hvozd, oben brutal (noch ungefahren!) aber weiter unten dann ein richtiger Ballertrail mit Sprüngen usw...

Da hat man irgendwie nie Zeit Fotos zu machen :D

Bin am WE endlich mal wieder an einem meiner Lieblingsberge unterwegs gewesen (Kalmit)

Und nächstes WE kommt die Domain raus und die Lyrik in neuer Frische wieder rein :love:

rob j wird da einfach die gabel drin haben, die er gerne drin hat. erstens ist er da an sponsoren gebunden und zweitens muss er sich ja nicht an die federwege der serienmodelle halten...
glaube kaum, dass es ein carbon-AM mit diesem, straff ausgelegten, hinterbau geben wird.
ansonsten gab es schon mal ein carbon AM von canyon -> spectral.

Also ich war bei der Tour dabei, bei der das Foto von Rob-J entstanden ist. Ich kann nur sagen, dass ich überrascht war, mas man mit nem Lux alles machen kann, wenn man die entsprechende Fahrtechnik besitzt.

Dachte eigentlich bei dem ein oder anderen Kicker/Drop, dass er sich das Bike zusammenfaltet, aber was soll ich sagen...hat alles superleicht ausgesehen und das Bike fährt immernoch! :daumen: :lol:

klar kann der rein bauen was er will er muss den rahmen wen er brechen sollte auch nicht zahlen.
die Gabel könnte ich wetten ist eine 44er aber vielleicht ihre ich mich auch.
@Mettwurst
Ich fahre ein Spectral ;-)

Aua, schmerzt irgendwie beim Anschauen ;) Bin selber AM 8.0-Fahrer gewesen und hab das Ding ziemlich an die Grenzen gebracht...

Wieviel wiegst Du und wieviel Bar sind in Dämpfer & Gabel?

@ Mudge: Hab so 82-84kg, Gabel ca 80psi, Dämpfer ca 185psi, Zugstufe jeweils schön zu. Hatte keinerlei Probleme, für viel mehr reicht aber auch mein Mut nicht.

@Xplosion51: Ich mach das vielleicht 2x im Jahr, fahre dafür aber 2-3000km anderes Zeug mit dem Rad, da wäre mehr als ein 14kg Bike Quälerei. Für das bisschen was ich kann ist das allemal genug.

Dietmar

www.dorgas.de

@ Mudge: Hab so 82-84kg, Gabel ca 80psi, Dämpfer ca 185psi, Zugstufe jeweils schön zu. Hatte keinerlei Probleme, für viel mehr reicht aber auch mein Mut nicht.

Ja himmelherrgott :D Dann wiegst du nackt genausoviel wie ich. Hatte glaub auch zwischen 180 und 200 psi im Dämpfer...Sprünge ins Flat lass ich mit dem Ding sowieso, aber ins leichte Gefälle is die Gschicht auch schon grenzwertig. Da trau ich dem Hinterbau dann auch nicht, bzw. ist mir dann zu schade.

Vielleicht liegts auch einfach an meiner mieserablen Sprungtechník ;)

Zurück