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ich tippe auf JA...das ist sie![]()
psssst... nicht verraten

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ich tippe auf JA...das ist sie![]()
Danke!... Am VR hatte ich eine MuddyMary 2,5 GG falt. Ein weiterer solcher am Hinterrad würde mir aber zu schwer rollen, daher da eine BigBetty 2,4 TC. ...
Also den Unterschied im Rollwiderstand fand ich zwischen Mary und Betty ziemlich minimal (bei ~1,6bar). Das war mir die deutlich schlechtere Performance in jeglicher Hinsicht absolut nicht wert. Da würde ich an deiner Stelle lieber einen Muddy Mary 2,35 TNC fahren, die TNC fallen i.d.R. eh etwas leichter aus als die GG - meine lagen zum Teil 30g unter der Angabe und max. 12g drüber.Am VR hatte ich eine MuddyMary 2,5 GG falt. Ein weiterer solcher am Hinterrad würde mir aber zu schwer rollen, daher da eine BigBetty 2,4 TC.
Die rollt noch erträglich und ist nicht allzu schwer. Da die nun aber langsam ihrem Ende entgegenblickt bin ich nun grad am Rätseln, was ich als nächstes raufgeben soll. Würde einen Reifen suchen mit vergleichbarer Robustheit, der nicht schwerer rollt u. nicht schwerer ist, aber viell. im Nassen und in Kurven mehr Grip bietet. Hmmmm.
Kann ich bestätigen. Habe gerade vor kurzem ein neues Vorderrad mit der Felge und Hope Nabe bei meiner Freundin eingebaut. Gleiches Gewicht wie vorher mit Single Tracks, dabei etwas breiter - gefällt! Stabil sind sie definitiv auch, ein Kumpel fährt den LRS mit 2-Way Naben und Standard Speichen im harten Bikepark- und DH-Einsatz und die Teile halten bestens. Die Felge ist definitiv meine Wahl, wenn ich mal was neues brauchen sollte.TrackMack. [...] Schön große Maulweite bei moderatem Gewicht.
Nope, ich bin so schon ~3 Jahre dauerhaft unterwegs (zwischendurch mit Big Betty, aber da ist die Karkasse ja gleich) und hatte bisher nur einen einzigen Snakebite.1,6 bar in den FR Muddy Marys, hagelt es da nicht Durchschläge ? Also ich hatte selbst mit 2,0 bar häufig welche und damit verbundene Snakebites![]()
Also die Maxxis DH Reifen kann man doch normal fast ohne Luft fahren...!Habe jetzt den Ardent DH drauf und 2,0 bar fühlt sich auch da nach zu wenig an ? Fahr ich genrell zu viel Druck ?
Hey Flo,
ich bin auch gerade am überlegen, auf welche Reifen ich umsteigen will. Vorne will ich auch den MM 2,5 GG drauf ziehen. Hinten bin ich auch noch ratlos. Die Ãberlegung ist genau wie Deine: Pannensicher soll er sein, leicht rollen um bei Touren voran zu kommen soll er und er soll unter (sagen wir mal) 900g liegen. Momentan habe ich hinten den Maxxis Ardent drauf, hatte aber auch schon nen Snakebite. Traktion finde ich i.O., könnte aber besser sein. Ich finde auch den Preis bei einem Reifen nicht ganz unwichtig, gerade beim HR! Da ist doch schon mehr Verschleià als am VR! Im Prinzip hatte ich mir schon die ganze Zeit den Onzo Ibex DH und den Michelin WildRock'R ausgesucht. In der neuen FREERIDE sind die jetzt sogar getestet, allerdings ist der Michelin wohl im Nassen eher bescheiden. Dafür rollt er gut, hat im Trockenen sehr gut Grip und hat nen echt guten Durchschlagschutz! Preis ist knapp über 20â¬! Ich denke ich werde den mal antestet und wenn es echt so mies im Nassen ist, hab ich wenigstens nicht so viel Geld in den Sand gesetzt...
Ansonsten ist wohl die Conti RQ immer ein guter Griff, aber man liest auch die verschiedensten Meinungen darüber.
So, jetzt habe ich aber genug gelabert am frühen Morgen
Viele GrüÃe
Schon mal den Maxxis Minion probiert? In 2,35 1ply falt wiegen diese unter 700g. Oder in 2,5 1ply ca. 850g. Finde die Fahrleistung vom Minion besser als Muddy Marry 2,35, Big Betty und Onza Ibex FR 2,35. Der Muddy Marry rollt subjektiv wirklich bescheiden, egal ob auf Straße oder Waldboden. Finde den Minion im Vergleich da deutlich angenehmer. Für ein besseres Rollverhalten montieren viele den Front auch ans Hinterrad. Was Rollverhalten angeht gibt es beim Big Betty nichts zu beanstanden. Dafür ist die Bodenhaftung suboptimal bei leichter Nässe. Beim Onza Ibex sind mir in den Alpen bei der Megavalanche in anderthalb Tagen fast alle Mittelstollen vom Hinterrad weggebrochen. Mit dem Minion selbst nach einer Woche keine Probleme gehabt. Nebenbei hat sich das Fahrverhalten auch sehr "schwimmend" angefühlt. Meiner Meinung nach der Minion hier um einiges Besser.
Hallo,
... 2,5" MM GG bestellt... Den werde ich mal vorne testen. Für hinten habe ich jetzt die Auswahl zwischen FA Front, Maxxis Ardent und einem Big Betty, den ich hier im Bikemarkt günstig bekommen habe. Ich denke ich werde mal mit MM GG vorne und FA Front hinten den Anfang machen. Grip ist mir vor allem vorne sehr wichtig, hinten muss es einigermaßen rollen und bergauf nicht durchdrehen, wenn man Vortrieb haben will! Bremstraktion ist auch nicht unwichtig und Schutz vor snakebites, wegen mangelnder Fahrtechnik
Grüße
Da sieht man mal wieder, dass die Vorlieben bei den Reifen sehr vom Fahrstil und persönlichem Empfinden abhängen... ich bin bei fast allem, was du geschrieben hast komplett anderer MeinungSchon mal den Maxxis Minion probiert? In 2,35 1ply falt wiegen diese unter 700g. Oder in 2,5 1ply ca. 850g. Finde die Fahrleistung vom Minion besser als Muddy Marry 2,35, Big Betty und Onza Ibex FR 2,35. Der Muddy Marry rollt subjektiv wirklich bescheiden, egal ob auf Straße oder Waldboden. Finde den Minion im Vergleich da deutlich angenehmer. Für ein besseres Rollverhalten montieren viele den Front auch ans Hinterrad. Was Rollverhalten angeht gibt es beim Big Betty nichts zu beanstanden. Dafür ist die Bodenhaftung suboptimal bei leichter Nässe.
MM GG vorne ist ne gute Wahl. Der FA Front könnte hinten sogar ganz gut funktionieren, berichte mal!Ich habe mir jetzt letzte Woche erstmal den 2,5" MM GG bestellt. Der sollte demnächst dann kommen! Den werde ich mal vorne testen. Für hinten habe ich jetzt die Auswahl zwischen FA Front, Maxxis Ardent und einem Big Betty, den ich hier im Bikemarkt günstig bekommen habe. Ich denke ich werde mal mit MM GG vorne und FA Front hinten den Anfang machen. Grip ist mir vor allem vorne sehr wichtig, hinten muss es einigermaßen rollen und bergauf nicht durchdrehen, wenn man Vortrieb haben will! Bremstraktion ist auch nicht unwichtig und Schutz vor snakebites, wegen mangelnder Fahrtechnik![]()