Canyon Bikes in Action

An alle Osternohe Fahrer,
wie ist das dort, gibts da nur Sachen zum Springen oder auch anderes?
Bis jetzt war ich nur in Beerfelden, dort ist meiner Meinung nach für jeden was dabei. Gruß rmfausi

 
In Osternohe kannst alles zum Springen auch umfahren.
Es gibt auch ne schöne Anliegerstrecke "blue Line" da sind keine Sprünge verbaut, nur ein Holzhindernis, dass wie alles Andere auch umfahren werden kann.
Die eignet sich super zum rantasten im Bikepark und Sicherheit bergab zu gewinnen.

Was in der Höhe, was du da in Beerenfelden springst, hast in Osternohe auch (3 Stück) , halt in der Freeride-Strecke integriert...die eh viele Abfahrtsmöglichkeiten hat :)

Ich find Osternohe hat recht viele Sachen auf nur 1,2km Abfahrt verpackt, mir gefällts da super.

Ich seh gerade ein sumitrider mit RIP .. isser kaputt gegangen? (Kumpel hatte auch erst das HT nun das Fully und ich muss sagen.. Hammer all Mountain-Bike..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh gerade ein sumitrider mit RIP .. isser kaputt gegangen? (Kumpel hatte auch erst das HT nun das Fully und ich muss sagen.. Hammer all Mountain-Bike..)

Ja leider. Ich hatte Rahmenrisse am Sitzrohr (Erst- und Tauschrahmen). Der Rahmen hat mir aber sehr viel Spass gemacht, super Geo und wendig. Ich wollte mir ursprünglich auch das Fully Signature II kaufen, habe dann davon aber abgesehen. Ich bleibe dann doch lieber wieder bei Canyon;), trotz Alu-Schraube an der Dämpferaufnahme und jährlichem Lagerwechsel.

Gruß rmfausi
 
Das Signature hat mir gut gefallen .. im Vergleich zu meinem damaligen Radon Slide sogar nen Tick besser :).. vor allem die DT-Swiss Gabel fand ich spitze!
 
Auf dem Trail ist das Rad fahren aber untersagt :o hahaha.

Warst du auch auf der "normalen" Strecke? Haben die dieses Jahr wieder Sprünge reingebaut?

Bei Nachfrage hat der Liftboy mir den "Einstieg" erklärt und gemeint, da fahren die Locals schon den ganzen Tag. Er wüsste aber von nichts... :daumen:

Die eigentliche Freeride Strecke fand ich ganz nett als Saisoneröffnung. Wird aber nicht berühmt. Ich war zum ersten mal da, kann deshalb nicht sagen was neu ist. Ganz untern sind zwei Doubles (aber komplett mies gebaut). Dann sind noch ein paar Hügel drin. Allgemein ist die Streckenarchitektur nicht die beste. Aber für nen Tag kann man schon Spass haben.
 
Gut erkannt. Blindsee nennt der sich.
Blindsee, richtig. Auf dem hab ich mir vor viiiiielen Jahren mal einen üblen Sonnenbrand beim Luftmatratzenpaddeln geholt :rolleyes:


Die eigentliche Freeride Strecke fand ich ganz nett als Saisoneröffnung. Wird aber nicht berühmt. Ich war zum ersten mal da, kann deshalb nicht sagen was neu ist. Ganz untern sind zwei Doubles (aber komplett mies gebaut). Dann sind noch ein paar Hügel drin. Allgemein ist die Streckenarchitektur nicht die beste. Aber für nen Tag kann man schon Spass haben.
Sowas wie einen Drop hast du nicht gesehen? Davon gabs im oberen Teil mal einen oder zwei (wenn auch recht lieblos gebaut). Ich bin die Strecke vor Jahren leider in völlig aufgeweichtem Zustand gefahren, da ging eh nicht viel. War aber in der Tat nicht interessanter als ein gewöhnlicher Wanderweg im Pfälzerwald... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
tolles video

war da auch ein weiße Tourqe dabei und wart ihr auch mal aufn salten unterwegs, falls ja, dann hab ich euch gsehen, ansonsten wars wohl jemand anders
 
tolles video

war da auch ein weiße Tourqe dabei und wart ihr auch mal aufn salten unterwegs, falls ja, dann hab ich euch gsehen, ansonsten wars wohl jemand anders
Danke :)

Ein weißes Tork war nicht dabei. Das weiße war ein YT Tues. Und aufm Salten warn wir nicht, nur
Mölten
Mendelpass
BZ-Kohlern
Lago: 601, Skull, Marmotte dei Giganti
Meran2000


netter mix :daumen:

bißchen viel zeitlupe, ab 3:11 min erkennbar. ist auch ab ca 2:30 leicht verzögert od. fahrt ihr dort langsam aufgrund des grob verblockten geländes? welches schnittprogramm hast du verwendet?

LG :winken:

ebenfalls Danke :cool:

War auch Zeitlupe bei 2:30.
Film hat ein Kollege geschnitten (Ich war nur Darsteller).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Jogi! Haste die Lyrik noch drin im ES?
Sah ja mal seeeehr geil aus wo Ihr da unterwegs wart! :daumen:

Planen für diesen Sommer auch mal nen Ausflug ins Gebirge,
mal sehen wo es uns hin verschlägt.

Wir tendieren zur Zeit noch zu Saalbach, aber mal sehen, vielleicht gehts auch wo anders hin.

Rock on! :i2:

Jobi
 
Ey Jogi! Haste die Lyrik noch drin im ES?
Sah ja mal seeeehr geil aus wo Ihr da unterwegs wart! :daumen:

Planen für diesen Sommer auch mal nen Ausflug ins Gebirge,
mal sehen wo es uns hin verschlägt.

Wir tendieren zur Zeit noch zu Saalbach, aber mal sehen, vielleicht gehts auch wo anders hin.

Rock on! :i2:

Jobi

Klar Lyrik ist noch drin. Beste Gabel für das Torki :daumen:
In Kohlern volle 170mm Federwegsnutzung mit ner "Soft" Feder.
Tipp für den Sommer: schau mal in Livigno vorbei :cool:
Dort kannst du den ganzen Tag Trails rocken und die Frau/Freundin günstig Handtaschen und Duftwässerchen shoppen :D
 
Blindsee, richtig. Auf dem hab ich mir vor viiiiielen Jahren mal einen üblen Sonnenbrand beim Luftmatratzenpaddeln geholt :rolleyes:


Sowas wie einen Drop hast du nicht gesehen? Davon gabs im oberen Teil mal einen oder zwei (wenn auch recht lieblos gebaut). Ich bin die Strecke vor Jahren leider in völlig aufgeweichtem Zustand gefahren, da ging eh nicht viel. War aber in der Tat nicht interessanter als ein gewöhnlicher Wanderweg im Pfälzerwald... :(

Stimmt, zwei Drops hats drin und auch zwei Wallrides. Die Drops springt man aber fast ins Flat.
 
ISO zu hoch? Oder was hab ich falsch gemacht hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern in den berliner müggelbergen ...

rider: jedy
photo: nullstein

large_Jedy.jpg
 
Zurück
Oben Unten