Canyon ES 9.0 oder Cube Stereo

Dot

Registriert
3. Mai 2005
Reaktionspunkte
98
Hallo liebe Bikergemeinde,

ich würde mir im Mai gerne zuzüglich zu meinem Marathonfully ein Allmountainbike zulegen, welches vieles ab kann, aber mit dem ich auch noch einigermaßen zügig den Berg hinauf komme. In meine nähere Auswahl habe ich nun das Canyon ES 9.0 und das Cube Stereo (FOX Talas und Louise - Konmponenten) gerückt.

Welches der beiden Räder würdet ihr empfehlen. Das Canyon habe ich im Shop schon zur Probe gefahren und es fuhr ganz gut.

Puhhhh, eine schwierige Entscheidung, die ich hinterher nicht bereuen will, denn 2800€ sind ne Menge Kohle.

Danke für die Antworten.

Gruß Micha
 
Hallo,
zu dem Canyon kann ich leider nicht sagen, aber das Stereo fährt sich goil.
Der Hinterbau arbeitet super sensibel ohne "viel" zu wippen. Es ist nahezu kaum feststellbar. Auch die Bergauf Fahreigenschaft würde ich als Gut bezeichnen, wobei ich mit meinem Hardtail schneller bin. Ist aber wohl normal wegen der Sitzposition.

Nachteil dürfte bei beiden Rädern die lieferzeit sein. Cube rechne mal 4-10Wochen.

Ich bin also sehr begeistert mit dem Stereo.:daumen:
Und der Service bei Cube ist auch sehr ordentlich.

Andre
 
Hi

Ich stehe vor genau der gleichen Entscheidung allerdings eine Preisklasse tiefer.
Canyon ES 7.0 vs Cube Stereo (Option K18 mit Gabel Rock Shox Revelation 426 U-turn und Dämpfer Fox RP23).

Bin mir auch sehr unschlüssig. Eigentlich gefällt mir das Canyon besser (Preis/Leistung und Optik). Allerdings habe ich einen netten Cube Händler keine 5 Min von der Haustür.

Fällt euch zu dieser Konfiguration noch was ein ? Bei mir läuft es sonst auf eine Bauchentscheidung raus. Benötigt wird das Fahrad für das tägliche Feierabendradeln (viel Straße), größere Touren am Wochenende (50% Straße) und für meine erste Transalp dieses Jahr (fürcht). Bisher fahre ich ein Hardtail, was ich aber verkaufen werde.

Bye
 
:daumen: Guter Beitrag, bin gespannt, was heraus kommt, denn ob Preisklasse tiefer oder nicht, das macht die Milch auch nicht mehr fetter. :lol:
 
Zurück