Canyon Exceed CF SL/SLX

Ich warte noch auf die austehende Version. Die soll dann ja in weiß rauskommen. Da ich ein weißes Fully besitze muss das Zweitrad für mich auch weiß werden. Hoffe den Rahmen wird es auch in weiß einzeln geben.

Also Canyon: Bitte eine Version mit weißem Rahmen und weißer RS-1 Gabel. Ihr könnt doch nicht mit so schönen Bildern anlocken und dann nur schwarze Räder anbieten. :)
 
Ich warte noch auf die austehende Version. Die soll dann ja in weiß rauskommen. Da ich ein weißes Fully besitze muss das Zweitrad für mich auch weiß werden. Hoffe den Rahmen wird es auch in weiß einzeln geben.

Also Canyon: Bitte eine Version mit weißem Rahmen und weißer RS-1 Gabel. Ihr könnt doch nicht mit so schönen Bildern anlocken und dann nur schwarze Räder anbieten. :)

Das sehe ich genauso!!
 
Habe heute (auf Nachfrage) meine Auftragsbestätigung bekommen. Hatte gleich am 3.11. bestellt. Leider haben sich die voraussichtlichen Versandtermine für das 8.9 und 9.9. von Februar auf April verschoben. :(
 
Hab ich grade angesehen. Leider total uninteressant. Dachte es wird weiß und vor allem bezahlbar.

Was ich auch nicht verstehe ist, beim schwarz gelben Rahmen hat die RS-1 auch gelbe Decals. Beim rot schwarzen Rahmen bekommt die Gabel keine roten Decals. Wer trifft denn solche Entscheidungen? ich versteh das nicht.
 
Braucht man nicht. Nur Spielzeug. Spätestens ab 5000€ beginnt nutzloser Luxus, der auf Fahrbarkeit und Schnelligkeit keinen Einfluss mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei wenn ich mal kurz zusammenzähl:
- LRS BIKE AHEAD COMPOSITES AC-29 BITURBO RS CLINCHER 3300€
+ Rahmen 1500€
+ Tune Black Foot Kurbel ca 730€
+ DT SWISS OPM O.D.L 100 CARBON ca 1000€
+ CERAMICSPEED BB86 SRAM GXP COATED Innenlager 370€
+ XX1 Gruppe ohne Kurbel ca 800€ + XX Bremsen 100€
+ Sattel Tune Reamer 260€
+ Sattelstütze Canyon VCLS 2.0 ca 220€
+ Lenker + Vorbau pauschal 130€
+ Reifen 90€

Komme ich schon auf ca 8.500€, für so ein ambitioniertes Leichtbauprojekt mit edlen handverlesenen Luxusteilen aus Manufakturen wie z.B. die Tune Kurbel eigentlich noch ganz OK. Brauchen tuts man natürlich trotzdem eher nicht, zum Fahren sowieso viel zu schade :D
 
Gibt es eine AB nur wenn man sich telefonsich meldet?

Dann rufe ich wohl auch an ...


Nein ich hab meine auch ohne Anruf bei Canyon erhalten...was mich nur ärgert, dass mein Exceed erst in der Woche nach meinem ersten Rennen in 2016 kommt. Fahre den München City Bike Marathon der am 10.04. stattfindet und ab 11.04. soll das Bike kommen. :aufreg:
 
Hab die AB jetzt auch erhalten - bei mir ebenso Liefertermin 11.04

Hoffentlich bekommen die Jungs die Produktivität noch in den Griff wie sie schreiben, dann kommt es vielleicht noch etas früher ;-)
 
Auf meiner Auftragsbestätigung für das 8.9 ist aufgeführt CANYON TBD SLX 9.9 FAHRRAD - BICYCLE 2016 stealth
Hat noch jemand ähnliche Probleme?
 
Auf meiner Auftragsbestätigung für das 8.9 ist aufgeführt CANYON TBD SLX 9.9 FAHRRAD - BICYCLE 2016 stealth
Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Bei mir dass gleiche.
Gestern auch die AB bekommen, bestellt am 03.11. das Exceed CF SLX 8.9,
in der AB "CANYON TBD SLX 9.9 FAHRRAD - BICYCLE 2016 stealth"
und der Liefertermin ist 1 Monat nach hinten gerutscht, jetzt 25.-29.04.
 
Bei mir dass gleiche.
Gestern auch die AB bekommen, bestellt am 03.11. das Exceed CF SLX 8.9,
in der AB "CANYON TBD SLX 9.9 FAHRRAD - BICYCLE 2016 stealth"
und der Liefertermin ist 1 Monat nach hinten gerutscht, jetzt 25.-29.04.

Bei mir auch dass gleiche.
am 10.11. das Exceed CF SLX 8.9 bestellt, gestern die AB bekommen.
in der AB "CANYON TBD SLX 9.9 FAHRRAD - BICYCLE 2016 stealth"
Der Liefertermin ist 2 (!) Monaten nach hinten gerutscht, jetzt 23-27.05.
 
Tbd steht wohl eher für "to be defined" und stammt noch aus der Zeit, als das Exceed noch keinen Namen hatte, denke ich. Laut Service ist bei der Bestellung aber im System alles korrekt erfasst. Mache mir daher mal keine Sorgen.
 
Bei mir auch dass gleiche.
am 10.11. das Exceed CF SLX 8.9 bestellt, gestern die AB bekommen.
in der AB "CANYON TBD SLX 9.9 FAHRRAD - BICYCLE 2016 stealth"
Der Liefertermin ist 2 (!) Monaten nach hinten gerutscht, jetzt 23-27.05.

TBD = To Be Done = ist noch offen...was soll das in der Modellbezeichnung ?

Hallo liebe Community,

das ist ein systemseitiger Fehler der aber keinerlei Auswirkung auf die Bestellung hat. Es wird vereinzelt leider die falsche Bike-Bezeichnung eingesetzt. Der Fehler ist bekannt und wurde auch schon an die zuständigen Kollegen zur Beseitigung weitergegeben.

Viele Grüße
Georg
 
Das Gute am Topmodell ist, die Lieferzeit beträgt momentan 7 Monate. Da kommt man erst gar nicht in Versuchung eine Bestellung aufzugeben.

:aetsch:
 
Canyon gibt nach eigener Auskunft die Lieferzeit eher zu konservativ an. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Bike daher auch gerne mal früher geliefert wird als angegeben..
Mir ist es aber auch schon beim örtlichen Bikeshop passiert, dass aus den versprochenen zwei Wochen dann zwei Monate wurden bis das Bike da war.

Man sollte sich auch von dem Gedanken befreien, dass ein Bike, dass auf der Eurobike vorgestellt wird, direkt danach verfügbar ist. Immerhin handelt es sich um 2016er Modelle. Canyon täte gut daran, die Bikes einfach erst später vorzustellen. Warum werden die Bikes nicht einfach erst im Frühjahr vorgestellt??
 
Canyon täte gut daran, die Bikes einfach erst später vorzustellen. Warum werden die Bikes nicht einfach erst im Frühjahr vorgestellt??

Offensichtlich ist es gang und gäbe, die Neuheiten trotz ewig langer Lieferzeiten frühst möglich anzupreisen, um Kunden schon jetzt vom vorherigen Kauf eines Konkurrenzprodukts abzuhalten. Nennt sich wohl Marketing. Wann die Produkte im Endeffekt lieferbar sind und ob die Kunden, die bestellt haben, evt. doch vom Kauf absehen wegen zu langer Lieferzeit, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zurück
Oben Unten