Canyon Exceed CF SL/SLX

Weil die ersten bereits im Frühjahr ausgeliefert werden (März - April).. Hoffentlich wird das noch schneller wenn die Kapazität mal zunimmt.
 
Bin ich denn der einzige der noch keinen Auslieferungstermin hat oder wartet ihr auch noch alle? Dauert ja doch alles etwas lang mittlerweile...
 
War letzte Woche vor Ort um mir das Exceed anzuschauen. Die rote Lackierung gefällt mir in real richtig gut. Der erste Eindruck vom gesamten Bike ist wesentlich besser als die Darstellung auf der Homepage. Das Rad das für mich in Frage kommt (slx 9.9)war leider nicht da , bin das slx 9.9 sl gefahren . Auf jeden Fall weiß ich jetzt meine Größe. Das Rot sind keine Decals.
 
Habe heute eine Auftragsbestatigung für den Rahmen bekommen, allerdings Lieferdatum irgendwann im Juli.

Frage mich nun was das soll, am 1. Tag bestellt und dort stand was mit März? Soviel zum Thema wer zuerst bestellt bekommt auch zuerst..
 
Habe heute eine Auftragsbestatigung für den Rahmen bekommen, allerdings Lieferdatum irgendwann im Juli.

Frage mich nun was das soll, am 1. Tag bestellt und dort stand was mit März? Soviel zum Thema wer zuerst bestellt bekommt auch zuerst..

Und ich hab mich geärgert weils sich von März auf April verschiebt. Sollte sich das bei mir nochmal ändern und noch weiter nach hinten verschoben werden, werd ich sofort abbestellen.
 
Und ich hab mich geärgert weils sich von März auf April verschiebt. Sollte sich das bei mir nochmal ändern und noch weiter nach hinten verschoben werden, werd ich sofort abbestellen.

Hast du auch einen Rahmen oder ein Komplettbike? Evtl. haben sie alle Rahmen nach hinten verschoben.. Bei mir hat in der Bestellung anscheinend die Rahmengröße gefehlt, obwohl es in der Bestellbestätigung korrekt drin stand?!

Bin zur Zeit etwas ratlos und frage mich wie sowas zustande kommt, das einzig gute ist dass die Carbon Hardtail Konkurrenz in Deutschland relativ stark ist, Juli kommt für mich auch nicht in betracht..
 
War letzte Woche vor Ort um mir das Exceed anzuschauen. Die rote Lackierung gefällt mir in real richtig gut. Der erste Eindruck vom gesamten Bike ist wesentlich besser als die Darstellung auf der Homepage. Das Rad das für mich in Frage kommt (slx 9.9)war leider nicht da , bin das slx 9.9 sl gefahren . Auf jeden Fall weiß ich jetzt meine Größe. Das Rot sind keine Decals.

Und welche Eindrücke hast Du von der (Parkplatz-)Probefahrt?
 
Mir war in erster Linie wichtig die richtige Größe ausfindig zu machen, da ich entsprechend der Vermessung ein M Kandidat bin. Bin bisher bei 184 cm , SR 86 cm immer 18-19 Zoll Räder gefahren, sodass ich eigentlich der Geo nach ein L Rahmen in Betracht gezogen habe. Der ist auch nach der Fahrt die richtige Wahl.
Jetzt werden bestimmt die Stimmen laut wie man in der Preisklasse sich mit so einer " Parkplatzrunde" zufrieden geben kann?
Ich habe mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt, Lenker würde ich ein wenig kürzen. Die Sram Schaltung am Testrad war gewöhnungsbedürftig , da ich seit jeher shimano Kunde bin.
Aber ich fahre keine Wettkämpfe und das Rad ist für meiner Einer sicher overdressed, aber wie sagt der Geissen: wer kann, der kann!
Habe mich aber noch nicht entschieden, eilt auch nicht.
Exceed, Focus Raven, Ghost Lector, eins davon wird es werden.


Developed with my brain, tipped in with my fingers!
 
Hat jemand den Kurztest des SLX 9.9 PRO RACE in der aktuellen Bike gelesen? Wenig überraschend lautet das Gesamturteil "Super". Ansonsten finde ich den Test nicht wirklich aussagekräftig, da recht allgemein gehalten. Dass das Rad gut nach vorn geht war zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist es darum auch nur ein "Kurztest". Es kommen sicher noch ausführlichere Tests.
 
Ich bin vor ein paar Wochen das Exceed CF SLX (8.9) und das Grand Canyon CF SLX (9.9) gegeneinander Probe gefahren - aber nur auf dem Parkplatz von Canyon.
Das Exceed hat ein tolles Rahmendesign (kantig/gerade), auch das rot sieht klasse aus. Gefällt mir optisch deutlich besser als das Grand Canyon. Leider keine Version in meiner Wunschfarbe weiss, wie das Bike vom Lakata. Das längere Oberrohr finde ich persönlich etwas vorteilhafter, da ich an der Grenze der M Rahmengröße liege.
Viel lässt sich von der beschränkten Parkplatzfahrt nicht sagen, aber interessant war, dass ich die Dämpfung des Hinterbaus vom Grand Canyon als spürbar komfortabler empfunden habe. Ich habe leider nicht den Reifendruck geprüft - aber auf dem Grand Canyon war nur die Thomson Elite Alu-Sattelstütze montiert, am Exceed die S25 Carbon-Blattfeder Stütze.
 
Interessant, dass Dir das GC komfortabler vorkam. Sollte ja eig. genau andersherum sein. Hast Du einen Gewichtsunterschied zwischen den beiden Rädern gespürt? Was sagst Du zur SID Worldcup am Exceed 8.9?

Für Probefahrten steht momentan laut Chat wohl nur genau 1 (!) Exceed zur Verfügung, das Modell 8.9 in Rahmengröße M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was haltet ihr davon: ich hatte ein Exceed SLX Race Anfang November bestellt mit Liefertermin im April. Fand ich ja eigentlich schon recht lang. Aber was solls - Vorfreude ist ja bekanntlich ....
Nun kam aber ein Anruf von Canyon, dass das Bike nicht mehr wie geplant in Koblenz abgeholt werden kann sondern versendet werden muß. Allerdings nicht mehr mit Liefertermin April sondern jetzt Mitte Juni. Die haben meine Bestellung einfach hinten angestellt. Ist doch echt ein Hammer.
Als >Kulanz< entfallen die paar Euro Liefergebühren.
Oder dann noch der Vorschlag, hält ein anders Rad zu bestellen, das schneller lieferbar ist. z.B. das SLX Pro, das aber schlappe 1.300 Euro teurer ist.
Das ist ja eine längere Lieferzeit als bei einem Auto. Also mich macht solch ein Umgang mit Kunden ziemlich sprachlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist das aber ein prinzipielles Problem in der gesamten Industrie:
Ich bin am überlegen ob ich mein aktuelles Bike durch eine 2016er Grand Canyon AL SLX ersetzen soll, wo die aktuellen Termine mit Ende Mai angegeben werden, also nur etwas früher wie beim Exceed. Man kann also jetzt bestellen und warten wann man das Bike letztendlich bekommt oder man schaut sie woanders um. Wartet man bis ins Frühjahr dann sind bei der Konkurrenz die Bikes auch schon ausverkauft und die Saison geht richtig los.
 
Kann mir hier einer sagen wie viel der rahmen in L wiegt? Finde immer nur angaben zu M.
Hat denn schon einer ein Exceed modell zuhause? un könnte mal ein paar "echte" Fotos hier einstellen.
Ich interessiere mich für das EXCEED CF SLX 9.9 PRO RACE in L in dem Rot.
leider erst ende Juli angeblich lieferbar.....

schwanke zwischen dem Bulls Black Adder Team und dem EXCEED CF SLX 9.9 PRO RACE
 
Kann mir hier einer sagen wie viel der rahmen in L wiegt? Finde immer nur angaben zu M.
Hat denn schon einer ein Exceed modell zuhause? un könnte mal ein paar "echte" Fotos hier einstellen.
Ich interessiere mich für das EXCEED CF SLX 9.9 PRO RACE in L in dem Rot.
leider erst ende Juli angeblich lieferbar.....

schwanke zwischen dem Bulls Black Adder Team und dem EXCEED CF SLX 9.9 PRO RACE

Ich wünschte ich könnte dir Bilder schicken, nur hat sich leider auch mein ursprünglich angedachter Termin für Anfang April auf nun Ende April verschoben. Bei der Bestellung hats noch Mitte März geheissen. So schön die Vorfreude auch ist, die Warterei nervt, vor allem wenn dauernd
verschoben wird und Anfang April bereits die ersten Rennen sind. :rolleyes:
 
Gestern habe ich meine Zahlungsaufforderung für das Exceed was ich im November bestellt habe bekommen. Ich hab die Bestellung dann storniert, da ich mich mittlerweile doch entschlossen habe erstmal mein Nerve aufzurüsten und auf ein Update des Lux zu warten.
Aber es scheint jetzt los zu gehen mit den Exceed Lieferungen. Hat es evtl. schon jemand? Mich interessiert trotzdem sehr wie es sich fährt.
 
Habe auch schon mehrfach Zahlungsaufforderungen bekommen. Die werden aber in regelmaessigen Abstaenden automatisiert verschickt, unabhaengig vom voraussichtlichen Versandtermin. Meins soll Anfang Mai versendet werden. Hat jemand einen frueheren Termin?
 
Mein geplantes Versanddatum sollte zwischen 04.04. und 08.04. sein. Darum passt die jetzt erhaltene Zahlungsaufforderung schon dazu.
 
Zurück
Oben Unten