Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte bei meinem Exceed auch ein "Klackern". Schau mal da, bei mir war es das:Hallo,
nach 700km mit meinem Exceed knackt es leider und ich kann keine Quelle ausmachen. Es ist mehr ein "klack klack" und eigentlich bei jeder Kurbelumdrehung. Es ist nicht abhängig von der Tretkraft und tritt auch im Stehen auf. D.h. vorne/Sattel Tretlager schließe ich aus-
Es ist recht auffällig dass es beim kräftigen Bremsen hinten auftritt (aber wie gesagt auch beim Treten, ich kann es nur alt auch mit der Hinterradbremse auslösen, dann knackt es 3-5 mal bis ich dann stehe)
Vielleicht hat einer das auch gehabt und mit einen Tipp geben?
Ich finde es aber irgendwie krass, dass man zwei Jahre nach Umstellung auf Boost immer noch Restbestände von non-Boost-Rahmen hat.Vermutlich Restbestände, schätze ich auch.
Ich finde es aber irgendwie krass, dass man zwei Jahre nach Umstellung auf Boost immer noch Restbestände von non-Boost-Rahmen hat.
Hab bei meinem Exceed gedacht dass der Steuersatz vorne locker ist. Allerdings habe ich bei genauen Hinschauen festgestellt dass die Vorderradanarbe spiel hat. Ungefähr 2mm. Also bei gezogener Bremse vorne lässt sich das Rad Manuell vor und zurückschieben obwohl die bremsscheibe und Sattel fest sind. Hat das jemand von euch auch mal gehabt. Es sind die Reynolds TR249. Ist das im Toleranzbereich?
Grüße
Hab bei meinem Exceed gedacht dass der Steuersatz vorne locker ist. Allerdings habe ich bei genauen Hinschauen festgestellt dass die Vorderradanarbe spiel hat. Ungefähr 2mm. Also bei gezogener Bremse vorne lässt sich das Rad Manuell vor und zurückschieben obwohl die bremsscheibe und Sattel fest sind. Hat das jemand von euch auch mal gehabt. Es sind die Reynolds TR249. Ist das im Toleranzbereich?
Grüße
Ich hatte noch nie centerlock, hab deshalb wenig Ahnung davon. Aber muss das wirklich so sein?Das liegt an der Centerlock-Befestigung der Bremsscheiben. Da hat die Verzahnung Spiel. Ist bei mir auch so.
Ist ja echt lustig. Ich habe heute genau das selbe festgestellt und wollte euch dazu befragen aber du kamst mir zuvor..... dachte schon ich habs geschrieben und nicht mehr gewusstHab bei meinem Exceed gedacht dass der Steuersatz vorne locker ist. Allerdings habe ich bei genauen Hinschauen festgestellt dass die Vorderradanarbe spiel hat. Ungefähr 2mm. Also bei gezogener Bremse vorne lässt sich das Rad Manuell vor und zurückschieben obwohl die bremsscheibe und Sattel fest sind. Hat das jemand von euch auch mal gehabt. Es sind die Reynolds TR249. Ist das im Toleranzbereich?
Grüße
Wenn ich das also recht verstehe, müsste das bei jedem Rad bei dem die SRAM Level TL verbaut ist so sein oder?Aber um das nochmal klar auszudrücken: Wir reden hier von einem minimalen Spiel, weil die Beläge nunmal nicht eingepresst werden. Aber dieses minimale Spiel sorgt nachher eben für die zwei, drei Millimeter, die sich das Rad mit gezogener Bremse hin und her bewegen lässt. Was absolut normal ist und eben nichts mit der Montage zu tun hat.
Nein, ist bei meiner Level T nicht so.Nichts verstanden!? Das Spiel der Beläge im Bremssattel ist normal. Man kann natürlich trotzdem reklamieren. Macht man sich halt zum Affen. ?![]()