Canyon Exceed CF SL/SLX

Hallo @baden_biker

das ist richtig, ein Vorbautausch ist derzeit leider nicht möglich. Unsere Räder werden momentan nur mit den auf der Webseite angegebenen Bauteilen produziert und ausgeliefert, eine Änderung bieten wir nicht an. Wir arbeiten aber daran dies wieder anzubieten, einen Termin können wir aber leider noch nicht nennen.

Viele Grüße
Georg
Wenn ihr einer 1,77m großer Person ein Rad in Größe S empfiehlt mit 395mm Reach ind 70mm Vorbau dann muss ich stark an der Beratungsqualität zweifeln.

Man gibt 7 Körpermaße in PPS ein und die einzige Variable ist die Schrittlänge (=Rahmenhöhe), das ist doch verarsche oder nicht? Sorry für die Wortwahl aber so kommt es mir vor. Ich lasse es mir aber gerne erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr einer 1,77m großer Person ein Rad in Größe S empfiehlt mit 395mm Reach ind 70mm Vorbau dann muss ich stark an der Beratungsqualität zweifeln.

Man gibt 7 Körpermaße in PPS ein und die einzige Variable ist die Schrittlänge (=Rahmenhöhe), das ist doch verarsche oder nicht? Sorry für die Wortwahl aber so kommt es mir vor. Ich lasse es mir aber gerne erklären.

Es wird auch noch erkannt, wenn die Schrittlänge nicht zur Größe passen kann. Ist also die Frage auf welche Schrittlänge du bei 1,77m kommst...

Es wird auch noch erkannt, wenn die Schrittlänge nicht zur Größe passen kann. Ist also die Frage auf welche Schrittlänge du bei 1,77m kommst...
Bei Extremas die entsprechend außerhalb der Norm sind
Ansonsten macht man sich zum Affen indem man seinen Körper vermißt für nichts

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui. Ich habe heute beim support nachgefragt, da das avisiertes Lieferdatum verstrichen ist. Habe einen neue Auftragsbestätigung für Mitte Juni erhalten....Die Frage nach dem Grund für die lange Verzögerung wurde mit Verzögerungen bei Zulieferteilen begründet. Mit dem Nebensatz das kommt ab und zu mal vor und betrifft nur einzelne Chargen *schmunzel*. Ein Entgegenkommen durch den Support war nicht zu erkennen. Schade, aber die mediale Ankündigung des Geschäftsführers zukünftig wieder einiges besser zu machen, war wohl in meinem Einzel?-Fall nur ein Lippenbekenntnis. Zumindest hätte ich mir eine proaktive Kommunikation erhofft. Das Change-Management verlief scheinbar sehr holprig und das anschließende Krisen-Manegement wird es bei mir wohl auch, insofern der Umgang mit mir als Kunde überhaupt von Bedeutung ist.....
Vielleicht schieß ich in der Zwischenzeit ein Ghost Lector, dann wird es auf ein Storno herauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch schon 2009 der Fall, da wurden die Stützen mit einer falschen Klemmung geliefert. Damals war Canyon noch kleiner und offensichtlich flexibler in der Lösungsfindung.

Grundsätzlich ist das der Produktionsplanung zu schulden und nicht den aktuellen Problemen

Das Schweigen spricht fuer sich :D Bisher ist wohl nur das 9.9 und das 9.9 SL versandt worden. Offenbar hat die Mehrheit der hier "Anwesenden" andere Modelle bestellt und/oder wartet weiterhin.

Hab soeben meine Versandbestätigung erhalten, Bike ist unterwegs und sollte diese Woche (so DHL will) bei mir eintreffen.
Exceed 9.9 Pro Team in grün und Gr. L

Hallo Freunde,
Ich habe mein Exceed 8.9 in Größe M heute bekommen ☺
Bestellt im Februar und Liefertermin eigentlich erst 6 Juni,habe im Internet den Verfügungsstatus beobachtet und da Stand letzten Freitag auf einmal M ab Lager verfügbar.
Daraufhin über Facebook kommuniziert überwiesen und siehe da heute schon gekommen.
Für Viele ja wichtig Das Teil wiegt aus dem Karton heraus 9.68 kg!
Lenker,Griffe,Sattel gewechselt und jetzt mit Pedale bei Fahrfertigen 9.7 Kilo.
Mit Schlauchlos und und und ist natürlich noch viel Spiel nach unten.
MfG

Anhänge

• 20160511_210248.jpg
    20160511_210248.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 71
  • 20160511_165548.jpg
    20160511_165548.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 61
Hallo Freunde,
Ich habe mein Exceed 8.9 in Größe M heute bekommen ☺
...
MfG

Danke für deine Infos.

Findest du das Rad vom Design und von den Oberflächen/Materialien hochwertig und schön?
Auf solchen "homemade" Handyfotos lässt sich das leider nicht beurteilen, vor allem die Carbonstrukturen kommen nicht zur Geltung , aber auch die Farbe. Die Perspektive/Bildwinkelmtun ihr übriges
Da erkennt zumindest der Laie kaum einen Unterschied zwischen "Discounter -Rad" und Highend-Rädern

Hätte ich besseres Internet auf dem Dorf würde ich dir auch Fotos mit der SLT machen geht aber leider nicht.
Verarbeitung ist absolut Hochwertig und Topp ,keine Mängel oder sonst irgendwas!
Ob nun schön ist ja Geschmackssache und empfindet jeder anders,hab mir das Bike nicht wegen der Optik gekauft,gehen muss es und das tut es wie verrückt zumindest nach der ersten Ausfahrt heute.
Ich finde es aber durchaus trotzdem sehr hübsch

So nach 7 Monaten warten war es heute endlich soweit. Mein Exceed ist endlich da. Verarbeitung, Design und Optik ist der absolute Hammer...Bilder folgen heute Abend nach der Arbeit.

Erstaunlich, jetzt empfiehlt Canyon Größe M auf den Geometriedaten (Körpergröße 172-182) und in PPS hat sich die Empdehlung auch geändert!!
Ich möchte gar nicht verraten was die Chat-Mitarbeiter gesagt haben....

Cool !!!
(...und gute Bildqualität;-))

Warum hast du Vorbau und Lenker getauscht?

Das einzige was ich nicht so mag sind Ergo-Griffe, ich würde ESI drauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool !!!
(...und gute Bildqualität;-))

Warum hast du Vorbau und Lenker getauscht?

Das einzige was ich nicht so mag sind Ergo-Griffe, ich würde ESI drauf machen.

Sind auch nur Handybilder, aber man erkennt das nötigste :D Den Vorbau hab ich getauscht
weil ich eine Retülvermessung gemacht habe und der negative Winkel am besten war.
Den Lenker hab ich gleich mit getauscht, weil ich den noch zu Hause rumliegen hatte und somit
alles einem Hause kommt (Ritchey WCS). Die Ergo Griffe von Ergon sind ein Must Have bei mir,
ohne die könnt ich nach ein paar km einpacken, weil mir dann sofort die Hände kribbeln und zwar
so, dass ich fast den Lenker nicht mehr halten kann. Sollte wohl mal zum Doc und meine Karpaltunnel
bearbeiten lassen. Aber mit den Griffen läufts eigentlich prima soweit.

Macht was aus wie man fotografiert und die Bilder hier einstellt, dann klappt es auch mit einem Smartphone wie man sieht. Vielleicht ist es in dieser Farbe/Ausstattung auch einfach nur edler/sportlicher ;-)

Wenn dir die Griffe helfen gehören sie natürlich drauf. Ich hatte auch solche Griffe von Specialized drauf. Damit habe ich mich aber in der Beweglichkeit eingeschränkt gefühlt und hatte Probleme mit Handaussenfläche und kleinem Finger was sie wahrscheinlich hätten verhindern sollen. Mit den ESI Racers Edge dafür >50g gespart

Viel,Spaß mit dem Rad und wenn Du ein paar Erfahrungen zu berichten hast, nur zu.
Gabel würde mich interessieren, ob der Mehrpreis außer der Optik gerechtfertigt ist.
Wobei es immer die Frage ist, was ist man vorher gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Viel,Spaß mit dem Rad und wenn Du ein paar Erfahrungen zu berichten hast, nur zu.
Gabel würde mich interessieren, ob der Mehrpreis außer der Optik gerechtfertigt ist.
Wobei es immer die Frage ist, was ist man vorher gefahren.

Hatte ja vorher bzw. habe als Zweit-/Winterbike immer noch das Grand Canyon CF SLX 9.9 mit
der RS SID World Cup. Die RS-1 spricht meiner Meinung nach viel besser und sensibler an als
es die SID je konnte. Das kann ich nach den ersten 80km von heute bisher berichten, morgen
steht das erste Rennen an, dann kann ich evtl. noch mehr dazu sagen. Der Aufpreis lohnt sich aber auf
jeden Fall, soviel kann ich jetzt schon sagen.

Solange die Leute mit einer großen Sattelüberhöhung fahren, wird sich an den Problemen mit den Händen auch nie etwas ändern. Ich kann es zwar verstehen daß es wichtig ist Druck auf dem Vorderrad zu haben, aber wenn es um die Gesundheit geht würde ich pers. lieber vorne 1-2cm höher bauen.

Zurück