Canyon Exceed CF SL/SLX

Danke vielmals!^^ allerdings sieht bei den Cranks die Grundierung so schwarz aus. hab Angst, dass die Carbonoptik der Kurbel dann flöten geht. nette Urzeit zum posten btw:D

Habe genau die gleiche Überlegung und ebenfalls das Bild gefunden. Ich hätte gerne die RS-1 Decals in dem zum Canyon Rahmen passenden Rot...

Da Canyon keine RAL Farben verwendet, sondern wie die Meisten Rahmenhersteller die Farben auf den in China basierenden Farbtönen aussucht, bleibt einem nur die Möglichkeit, einen RAL Farbfächer beim Lackierer/Schreiner um die Ecke zu nutzen, dranzuhalten, und den Farbton zu 99% zu bestimmen. Das sollte man bei Sonnenlicht machen. Also mit dem Rad vorfahren und net fragen. In 1 Minute hat man den Farbton.
Eventuell finden sich hier 2 oder 3 Leute die das mal machen könnten, dann kann man vergleichen um sicherzugehen daß es paßt.

Danke vielmals!^^ allerdings sieht bei den Cranks die Grundierung so schwarz aus. hab Angst, dass die Carbonoptik der Kurbel dann flöten geht. nette Urzeit zum posten btw:D

Das ist richtig mit der Kurbel, schützt aber gleichzeitig die Kurbel vor "Abschürfungen", denn aktuell fahre ich mit flats.

Hoffe du meinst die Uhrzeit, das ist halt der Preis beim Schichtdienst. :(

Viel Erfolg, bei mir hat die RAL 4005 perfekt zu den vorhanden Decals auf Rahmen und Griffe gepasst

Föhn sollte ausreichen, WD40 würde ich nicht nehmen, möchtest danach ja die neuen auch wieder anbringen können.
Sollten nach dem entfernen noch Kleberänder zu sehen sein würde ich diese mit einem Lappen und Silikonentferner abwischen, das entfetet die Oberfläche gleichzeitig und die neuen Kleber halten besser

Also hab heute bestimmt, schwanke zwischen RAL 3020 (Verkehrsrot) und RAL 3028 (Reinrot) wobei zu 100% keins stimmt, denke aber ich probiers mit 3028, wobei die Farbe leicht dunkler als 3028 ist und leicht heller als 3020. Denke beides geht

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die erste "verzögerungsmail" bekommen wegen engpass des rahmens ...lol.... allerdings frage ich mich was die mail soll, da jetzt das vorraussichtliche lieferdatum kw2 sein soll und das eigentlich auch schon vorher der fall war

Die Mails bei canyon sind immer so ne Sache... man hat den Eindruck man bekommt ne zufällige zugesendet aus dem Pool, sind selten aussagekräftig. Lieber mal im Chat oder per mail nachfragen, haben momentan nicht so lange Bearbeitungszeiten

Hat jemand an seinem Exceed schon die Sattelklemme getauscht? Ich würde gerne eine leichtere mit Inbus o.Ä. verbauen, habe für den Durchmesser (30,9 mm) aber bisher nichts Gutes gefunden und bin daher für einen Tipp dankbar. Bei allen 2017er Exceed-Modellen verbaut Canyon jetzt eine eigene "Race Clamp" ohne Schnellspanner. Schade, dass man erst jetzt darauf gekommen ist, dass die schwere "Clinger" mit Schnellspanner an 'nem Racebike eher unpassend ist.

Tune Schraubwürger 34,9 habe ich verbaut...

DSC_0051.JPG

Anhänge

• DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    389,9 KB · Aufrufe: 173
So hab die Sticker draufgemacht ging sehr unkompliziert mit Föhn. Anbei die Fotos. Sry für die schlechte Handykameraquali wenn ich Zeit hab mach ich mal eins mit ner richtigen. Das das Rot vom Rahmen so grell wirkt ist die Kamera. Die Farbe ist schon sehr nah an der Rahmenfarbe. Evtl passt Verkehrsrot noch besser aber ich finds so schon super=)
rot3.jpg rot1.jpg rot2.jpg

Anhänge

• rot3.jpg
    rot3.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 67
  • rot1.jpg
    rot1.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 72
  • rot2.jpg
    rot2.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 69
Zurück