Canyon Exceed CF SL/SLX

So, ich muss doch mal etwas kritisches loswerden und zwar habe ich mich gestern über einen milchfleck gewundert und dabei ist mir aufgefallen dass das vom ventil kam.
Als ich das vorderrad auseinandergenommen habe ist mir die bohrung aufgefallen. Was sagt ihr dazu? Sieht für mich aus als sei da schief gebohrt worden!? Jedenfalls schaut der sicherheitsring unter der mutter raus und genau da tritt milch aus. Hatte zwar nicht den eindruck luft zu verlieren aber wo milch austritt kommt luft raus....
Kann man das irgendwie eigenständig ausbessern? Andere ventile eventuell mal testen, dass die dann von innen evtl besser abdichenten?
20170119_104343.jpg
20170119_105614.jpg
 

Anhänge

  • 20170119_104343.jpg
    20170119_104343.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 173
  • 20170119_105614.jpg
    20170119_105614.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 171
So, ich muss doch mal etwas kritisches loswerden und zwar habe ich mich gestern über einen milchfleck gewundert und dabei ist mir aufgefallen dass das vom ventil kam.
Als ich das vorderrad auseinandergenommen habe ist mir die bohrung aufgefallen. Was sagt ihr dazu? Sieht für mich aus als sei da schief gebohrt worden!? Jedenfalls schaut der sicherheitsring unter der mutter raus und genau da tritt milch aus. Hatte zwar nicht den eindruck luft zu verlieren aber wo milch austritt kommt luft raus....
Kann man das irgendwie eigenständig ausbessern? Andere ventile eventuell mal testen, dass die dann von innen evtl besser abdichenten?
Anhang anzeigen 566231 Anhang anzeigen 566233
sieht bei mir genauso aus! hab einfach das ventil etwas fester als handfest angezogen und ventil ist dicht. im gegensatz zum reifen selbst.
wie ich sehe hält der reifen bei dir auch nicht ordentlich in der felgenflanke, sondern rutsch raus bei keiner luft im reifen. seltsames tr- reifenverhalten...
 
sieht bei mir genauso aus! hab einfach das ventil etwas fester als handfest angezogen und ventil ist dicht. im gegensatz zum reifen selbst.
wie ich sehe hält der reifen bei dir auch nicht ordentlich in der felgenflanke, sondern rutsch raus bei keiner luft im reifen. seltsames tr- reifenverhalten...
Ja wenn luft raus ist ploppt der schon aus der flanke, selbst mit joeblow manchmal 2 bis 3 versuche bis es dann geht mit dem aufpumpen
 
Naja kommt darauf an. Es sind leichtere Carbonfasern die anders gelegt wurden, daher auch ein geringeres Gewicht vom Rahmen. Der Rahmen des Exceed federt mehr, man hat mehr Komfort.
 
Bei meiner schaltung habe ich das problem wenn ich schnell, nicht stufenweise, schalte zbsp von mittel auf schwer dann hab ich plötzlich leerlauf als wenn die kette rausspringt. Irgendwann greifts dann wieder und läuft normal

Hat das problem noch jemand oder liegt das an dem schnellen schalten?
 
Und wir alle wissen jetzt ob Du Shimano oder SRAM hast und ob das beim Schalten am Kettenblatt oder Ritzel auftritt ? Wieso so sparsam mit den Infos ? ...
Ersthaft?
Hab schon oft genug hier gepostet wss für ein model ich gekauft habe und an infos hab ich ansonsten alles geschrieben was ich an infos habe weil es sonst nicht mehr zu sehen gibt....vergiss es einfach
 
Ersthaft?
Hab schon oft genug hier gepostet wss für ein model ich gekauft habe und an infos hab ich ansonsten alles geschrieben was ich an infos habe weil es sonst nicht mehr zu sehen gibt....vergiss es einfach

Jetzt mal ohne schei$$, von welchen usern hier in diesem Thread weißt Du im Detail welches Rad sie fahren ? So ganz spontan ohne nachzudenken und ohne auf den Bilddschirm zu schauen...denkst Du die Leute haben hier nix zu tun und lernen das auswendig ? Wir haben hier zig tausend user, manche schauen nur 1 Monat rein und haben echt anderes zu tun als ständig im Thread zurückzublättern wer was gekauft. Du hast Vorstellungen, nicht zu glauben...aber lassen wir das.
 
@stanleydobson

Das Ventilloch ist nicht schief gebohrt, die Felge wird asymmetrisch sein.
Bevor du fragst, was das soll, erst mal selber googlen...
Wenn Milch aus dem Ventilloch kommt, ist sicher auch einiges an Milch im Hohlraum der Felge. Die muss da natürlich raus.

Und bitte vermeide, dass man denkt, du bist ein Troll oder einfach ein bisschen dummdreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch geht.
Bb89,5 oder Bb92 hat das Exceed, genauso wie das Cf Sl und Slx vorher.
Dafür gibt es 30mm Innenlager
Innenlagerstandard != Kurbelstandard

Das 9000€ Exceed hat ja auch eine 30mm Kurbel.
 
Ja,
Reine BB30 / PF30 Kurbeln haben eine andere Achslänge als 30mm Kurbeln von Rotor, Tune, etc.
Ist alles schon 100x durchgekaut worden. Musst du mal die Suche benutzen.
Würde aber keine 30er Kurbel mehr in einem BB86, 89.5, 92 Rahmen mehr fahren. Die Lager haben bei mir nie lange gehalten.
Nimm eine Gxp Kurbel oder was mit 24er Welle...
 
Zurück
Oben Unten