Canyon Exceed CF SL/SLX

Habe letzte Woche mein SLX 9.0 Race bekommen :cool: und kann bestätigen, dass die 2020er Fox 32 SC verbaut ist (neue Gabelkrone ohne Aussparungen an der Oberseite) dementsprechend wurde auch die Anleitung mit 2020-Aufdruck mitgeliefert.

Darf ich mal noch fragen, welche Farbe die Decals auf dem LRS haben? Weiß oder schwarz? Bei DT auf der Homepage waren diese in schwarz gezeigt. Das wäre das Tüpfelchen auf dem I. Ich mag es halt eher dezent mit Akzent. (schwarz/orange)
 
So einmal ein Bild meines neuen Canyon Exceed SL CF 8.0 in XL.
Leider muss ich die vordere Bremse neu ausrichten und die Schaltung einstellen.
 

Anhänge

  • P3151103.JPG
    P3151103.JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 252
Darf ich mal noch fragen, welche Farbe die Decals auf dem LRS haben? Weiß oder schwarz? Bei DT auf der Homepage waren diese in schwarz gezeigt. Das wäre das Tüpfelchen auf dem I. Ich mag es halt eher dezent mit Akzent. (schwarz/orange)
Die Decals auf den Laufrädern sind weiß, wie es auch auf den Bildern von Oerti485 auf Seite 65 gut zu erkennen ist.
 
Hi,
hatte mein Exceed zum Service bei einem Radladen, u.a. wurde der Steuersatz getauscht. Jetzt funktioniert das IPU nicht mehr... was lief denn da schief? Falscher Steuersatz? Montiert wurde acros ai 41 und Ai 52
 
Ich glaub es gibt keine kompletten Steuersätze, außer der originale von Canyon, die mit der IPU funktionieren.
Hab mich das auch schonmal gefragt, für den Fall, dass ich den Steuersatz wechseln möchte.
 
Hi,
hatte mein Exceed zum Service bei einem Radladen, u.a. wurde der Steuersatz getauscht. Jetzt funktioniert das IPU nicht mehr... was lief denn da schief? Falscher Steuersatz? Montiert wurde acros ai 41 und Ai 52

Mach mal ein Bild wie es derzeit ausschaut. Wieso tauscht die Werkstatt den Steuersatz wenn er nicht paßt ? Da hält man doch Rücksprache mit dem Kunden.
 
Mach mal ein Bild wie es derzeit ausschaut. Wieso tauscht die Werkstatt den Steuersatz wenn er nicht paßt ? Da hält man doch Rücksprache mit dem Kunden.
das werde ich gleich mit der Werkstatt klären.... es sieht normal aus, der Steuersatz an sich passt ja auch nur das Teil der IPU, welches am Steuersatz befestigt ist, lässt sich verdrehen obwohl die Schraube angezogen ist...
 
Das ist aber nicht "am Steuersatz befestigt". Es ist nur zwischengelegt. Vielleicht fehlt eine dünne Spacerscheibe. M.E. gibt es auch keinen "Original"-Steuersatz, zumnidest meiner ist aus irgendwelchen Lagern zusammengeschustert. Die selbst zu finden dürfte nicht einfach sein.
Grüße von Tilmann
 
Also es lag daran dass zu viel Fett am Gabelschaft war, deswegen hat sich das IPU Teil gedreht, jetzt funktioniert das wieder! Danke für eure Antworten, es ist also ein gewöhnlicher acros Steuersatz verbaut...
 
Hallo Canyon-Freunde. Wer Interesse an einem nagelneuen mtb 29 Zoll MCFK Laufradsatz hat, kann sich gern bei mir melden. Wie geschildert, nie montiert gewesen. MfG
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die Rahmen-GEO von Exceed und Exceed WMN tatsächlich identisch ist? (Wie auf der Homepage in der Tabelle beschrieben)
Den Bildern nach zu urteilen müssten die ja unterschiedlich sein?
Danke schonmal!
 
Ok habe es nochmal kontrolliert, liegt dran, dass beim wmn ein S Rahmen abgebildet ist und beim Unisex ne größere.
Direkt noch ne frage. Freundin ist 170 groß, SL 81 und bekommt von Canyon das S empfohlen. Mir kommt das aber mit dem 396er Reach super kurz vor. Denkt ihr, sie kommt mit nem M und ggf. kurzen Vorbau klar? Ich könnte es mir gut vorstellen.
 
Mit der Eigenlösung wär ich vorsichtig. Mit 169cm und SL 77cm fahre ich ein S. Die Sattelsstütze ist nur 1cm ausgezogen (über Mindesteinstecktiefe), das gibt es also gut Reserven. Finde die Geo für mich sehr gut. Warum willst du ihr einen längeren Reach verpassen?
 
So, nachdem die Schaltung eingestellt wurden habe ich gestern die erste kleine Runde gedreht.
Fährt sich sehr gut, trotz des starken Gegenwindes.
 

Anhänge

  • IMG_8317.JPG
    IMG_8317.JPG
    522,7 KB · Aufrufe: 171
Kaum ist das SLX 9.0 bestellt, fängt man an sich Gedanken übers Gewichtstuning zu machen. Eine andere Kurbel muss eh dran, damit ich mein vorhanden Powermeter weiter nutzen kann und die Griffe werden durch meine Lieblings-ESI ersetzt. Ein deutlich leichterer Custom-LRS ist ebenfalls schon bestellt. (Wer also Interesse an dem Reynolds TR249 hat, einfach melden.) Jetzt meine Frage: Werden die SLX-Modelle mit Schlauch im Reifen ausgeliefert? Und wenn ja, ist das Gewicht der Schläuche in dem angegeben Gesamtgewicht berücksichtigt?
 
Naja, es hätte ja sein können, dass die mit einem fertigen Tubeless-Setup kommen und entsprechend hier nichts einzusparen wäre. Aber so ist es mir noch lieber. Das sind ja gleich mal einige Gramm rotierende Masse. Dann bin ich mit den geplanten Maßnahmen ja direkt schon mal auf etwa 8,6 kg runter. Ohne Pedale! Das wird ein Spaß mit dem Teil zu ballern... ?
 
Kaum ist das SLX 9.0 bestellt, fängt man an sich Gedanken übers Gewichtstuning zu machen. Eine andere Kurbel muss eh dran, damit ich mein vorhanden Powermeter weiter nutzen kann und die Griffe werden durch meine Lieblings-ESI ersetzt. Ein deutlich leichterer Custom-LRS ist ebenfalls schon bestellt. (Wer also Interesse an dem Reynolds TR249 hat, einfach melden.) Jetzt meine Frage: Werden die SLX-Modelle mit Schlauch im Reifen ausgeliefert? Und wenn ja, ist das Gewicht der Schläuche in dem angegeben Gesamtgewicht berücksichtigt?
...Und ich hätte noch einen nagelneuen MCFK Laufradsatz hier liegen. Bei Interesse gern melden.
 
Habe heute mein SL CF 8.0 in XL inkl. Computer, XT Clickpedalen, Hope Lampenhalterung und Mudguard gewogen, waren 10,80 kg.
Der Umbau auf Tubeless muss ich noch machen.
Für den Herbst ist evtl. die Lauf Fork geplant, sowie Austausch von Sattel, Sattelstütze, Vorbau und Lenker. Der Rest bleibt.
 
Kaum ist das SLX 9.0 bestellt, fängt man an sich Gedanken übers Gewichtstuning zu machen. Eine andere Kurbel muss eh dran, damit ich mein vorhanden Powermeter weiter nutzen kann und die Griffe werden durch meine Lieblings-ESI ersetzt. Ein deutlich leichterer Custom-LRS ist ebenfalls schon bestellt. (Wer also Interesse an dem Reynolds TR249 hat, einfach melden.) Jetzt meine Frage: Werden die SLX-Modelle mit Schlauch im Reifen ausgeliefert? Und wenn ja, ist das Gewicht der Schläuche in dem angegeben Gesamtgewicht berücksichtigt?
Definitiv Sattelstütze und Sattel wechseln.
Das spart einiges an Gewischt.
Die Canyon Stütze bekommt man sehr gut verkauft.
Ich bin auf eine Darimo Stütze umgestiegen und empfinde diese auch als deutlich angenehmer vom Komfort.
 
Moin Leute!

ich bin auch Exceed fahrer und habe probleme mit dem Steuersatz, irgendwie kriege ich den ncht richtig fest? also leider ist immer minimal spiel im steuerrohr...verbaut ist noch der Steuersatz ab Werk. Vom CF SL 6.0 Anfang 2019

Könnte ich auf einen stabileren oder besseren Steuersatz upgraden?

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten