Canyon Exceed SLX 9.0 oder Cube Elite C:68X SL

Registriert
19. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und stehe aktuell vor folgender Entscheidung. Ich bin bis vor ca. 10 Jahren MTB Cross Country rennen gefahren. Seit dem fahre ich nur noch Rennrad oder laufe. Ich möchte mir nun wieder ein "schnelles" Hardtail kaufen und bin total unschlüssig, da sich die Technik in den letzten Jahren doch sehr weiterentwickelt hat. Die beiden o.g. Bikes habe ich nun in die engere Wahl genommen und ich tendiere zum Canyon, jedoch würden mich eure Meinungen interessieren. Ich bin aber auch offen für andere Vorschläge.
 
Mach es von der Sitzposition auf den Bikes abhängig. Als Ex-Rennfahrer wirst Du diesbezüglich Deine Vorlieben haben.
 
Hallo Manuel,
Mir geht es gleich wie dir, ich bin das Cube gefahren und fand es sportlich ansprechend. Position hat mir getaugt. Jedoch ist das halt subjektiv. Aufgrund des Designs und des Händlers hier für mich raus.
Bei mir wird es Radon Jealous Carbon Hardtail.
Gruß Walu
 
Zurück
Oben Unten