Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schwer zu sagen. Spider sieht so aus als könne er auch die original GRX Kettenblätter aufnehmen. Würde 80/110 Lochkreis bedeuten. Dafür gibt es momentan meines Wissens nach kein Powermeter (also für die Aufnahme der GRX Kettenblätter). P2M hatte inoffiziell eins angekündigt, erschienen ist aber bisher nur die Version für 1x GRX Kettenblatt. Wenn es diese Option geben würde, würdest du eher bei 500€ liegen (Verwendung der gelieferten Kurbelarme und Kettenblätter vorausgesetzt). Bleiben auf den ersten Blick folgende Optionen:Ja, es wurden schon Rotor-Kurbeln statt GRX ausgeliefert, bevor das Thema offiziell von Canyon im Shop kommuniziert wurde.
Beim Grail und Grizl...
Die "günstige" Powermeter-Option GRX-Kurbelarm links für 350€ fällt dann leider weg, schade! Somit landet man direkt bei Dualside-PM im Bereich 700€+. Ich bin mit meiner 4iiii GRX800 Kurbel total zufrieden aber einseitig reicht den meisten Fahrern.
Nein, da der Inspider nur einen 110LK hat. Bei der GRX werden beide Kettenblätter getrennt montiert (80 und 110).Der Rotor Inspider wäre keine Option? Wie gesagt ich hab extra den Canyon Support angeschrieben und dort hiess es offiziell haben sie noch keine Details "welches Modell" verbaut wird dann jetzt ..doh .. we'll see
Garmin XC100 hört man eben viel schlechtes und eigentlich wollte ich mir die Option offen lassen mal mit Flatpedalen zu fahren und auch da ein Powermeter zu haben.
GRX 800 4iiii Gen. 2 mit dem dicken Pod passt super ans Grizl, da ist noch Luft. Es muss aber zwingend ein GRX-Kurbelarm sein.bin interessiert an den 4iiii Kurbeln, ĂĽber die Precision 3 gibt es jetzt ja eher schlechte Reviews. Passt die Generaion 2 auch gut oder wird das eng?
Guter Punkt. Hatte vor ein paar Tagen das Review von GPLama der Generation 3 gesehen. Das klingt wirklich durchwachsen leider…bin interessiert an den 4iiii Kurbeln, über die Precision 3 gibt es jetzt ja eher schlechte Reviews. Passt die Generaion 2 auch gut oder wird das eng? Dieses Chipolo Tracking klingt auch ganz spannend, falls es mal weg kommt. Funktioniert das auch oder gibt es zuwenig Nutzer für dieses Netzwerk?
Ja schon ne gute Frage woher die Kurbel überhaupt kommt. Klar, wird Rotor für Geld auch so eine Kurbel nur für Canyon bauen. Aber auch das ist nicht ohne Aufwand in der Entwicklung. Da die Kurbel insgesamt am Markt sehr schwierig zu bekommen ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass Rotor die auch frei verkäuflich anbieten wird und sich Canyon einfach nur die ersten Chargen geschnappt hat. Da es bisher keins gibt wäre sicherlich auch ein PM mit dem Lochkreis interessant. Mal schauen ob und was da noch kommt.Oje I see. Also baut Rotor eine OEM-Kurbel die dann nicht kompatibel mit dem eigenen Spider ist aiai das ist blöd. Dann hoff ich mal dass ich doch eine 810er bekomme...
Kann es sein, dass die Geometrie der Rahmen unterschiedlich ausfällt?GRX 800 4iiii Gen. 2 mit dem dicken Pod passt super ans Grizl, da ist noch Luft. Es muss aber zwingend ein GRX-Kurbelarm sein.
Das kann aber eigentlich nicht sein, da ich das identische Rad fahre. Montage-Fehler ausgeschlossen?Ich hab ein Grizl AL6 (Gr M) und der 4iii Sender am GRX Arm hat nicht gepasst!
Auch der Inpeak Kurbel Arm war zu dick
Ja schon ne gute Frage woher die Kurbel ĂĽberhaupt kommt. Klar, wird Rotor fĂĽr Geld auch so eine Kurbel nur fĂĽr Canyon bauen.
Ich hab das schon korrekt montiert, bzw was kann man da falsch machen ??, Wenn Rahmen M und Kurbel 172,5 identisch sind, dann kann ich es mir nicht erklären, mein 4iii Sensor war so knapp, man konnte die Kurbel zwar noch drehen, aber eigenlich war da schon fast kontakt.. Leider hab ich kein Bild gemacht davon.172,5mm Kurbelarm, also das identische Setup. Das ist eine 4iiii Dual-Side GRX800 Kurbel, die auf einem Cervelo Aspero ab Werk montiert war.
Imho ist die Default Position weit vorne und 4iii hat bei Kundeninstallationen es weiter hinten angebracht?
"Factory Install" aber kein Feld fĂĽr SonderwĂĽnsche.
Ok, das hatte ich nicht gesehen, aber so mach das sinn, d. H. Ich könnte meine Kurbel noch nachträglich umbauen lassen bei 4iiii, wobei der factory install auch bei stages geht... Aber dann kann ich länger nicht fahren.... Eine Idee wäre es zumindest.Ok, muss ja so gewesen sein. Die "fertigen" Kurbeln vom Lager werden wohl immer identisch sein.
Edit: 4iiii Factory-Install ist immer Custom. Man sendet ein Foto vom Rahmen mit "Clearance Check" ein, dann wird ggfs. weiter hinten montiert.
Anhang anzeigen 1498553